Chademo 84% - 94%

Chademo 84% - 94%

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo @all,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Es gibt einen Schnellader, den ich manchmal anfahre. Die Ladung bis 84% ist kein Problem. Wenn nun niemand wartet und ich noch Zeit habe, versuche ich die Ladung erneut anzustoßen, um bis 94% zu laden. Das klappte eigentlich immer. In letzter Zeit jedoch will das nicht mehr immer funktionieren. Mal geht es, mal nicht.

Gibt es eine bestimmte Wartezeit oder irgendwelche anderen Kriterien, von denen ein erneutes Anstoßen der Ladung ab 84% abhängt? Liegt es an der Säule oder am Auto?

Kia Soul ev 2015
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
Anzeige

Re: Chademo 84% - 94%

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte ich auch schon. Konnte es mir damals auch nicht erklären.
An ABB Säulen ist mir dies jedoch noch nie passiert (glaube ich zumindest ;-)
Geht mir aber eh zu lange (mache es nur sehr selten), da mein Schlumpf dann bis ca. 88% mit 20 KW lädt und dann massiv mit der Ladeleistung runtergeht.
Auch ein abkoppeln und neu anschliessen hat nichts genützt. Hatte dies aber schon länger nicht mehr.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Chademo 84% - 94%

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, auf der BAB hatte ich sowohl die Situation, daß bis 94% o9hne Pause durchgeladen wurde, als auch, daß man bei 84% nicht erneut starten konnte. Das hatte ich auf die jeweilige Säule geschoben.
Hier handelt es sich aber um immer die selbe Säule, bei der es mal so und mal anders ist. Könnte es am Auto liegen? In der Werkstatt will ich nicht fragen. Die tun immer so, als ob sie alles wissen, das stellt sich jedoch oft als falsch heraus. Die Werkstatt, in der ich z.Z. bin hat nicht einmal einen Testwagen. Wenigstens eine 32er CEE Dose :) (ich habe kein Mode3 Kabel).
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag