CH Kia Soul EV

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon solar man » Mi 3. Dez 2014, 22:25

Perlweiss. Es kommt dann noch etwas Folie für Werbung drauf ;)
Titan Silber sieht edel aus.

Wo hast du bestellt?
Dateianhänge
soul-ev-header.jpg
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Anzeige

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon Ampera » Mi 3. Dez 2014, 22:35

Bei Auto Wyder Sursee. Konnte dort anf. Oktober Probefahren. Weiss ist schön, mir aber zu heikel.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Do 4. Dez 2014, 17:18

solar man hat geschrieben:

LG Peter


Hallo Peter

Die Grüsse hätte ich ja gerne persönlich entgegen genommen wenn Du schon bis Rümlingen kommst, wäre es bis zu mir hoch noch ein Katzensprung gewesen.
Demnächst möchte ich aber auch mal die Probefahrt vom KIA machen, scheint ja selbst bei Kälte mit Heizung ein Kilometer wunder zu sein.

Im März soll Deiner kommen.....In Safenwil wusste man mir am Telefon etwas von "Sommer 2015" zu berichten.

Grüsse

Tom
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon solar man » Do 4. Dez 2014, 20:22

Sali Tom

Ich glaube heute wurde der Soul EV wieder abgeholt für die nächste Garage.
Somit stünde das Auto nicht mehr in Rümlingen.
Auf alle Fälle hat mich der SOUL EV beeindruckt.
Wann der Liefertermin genau ist kann laut meinem Garagisten keiner ganz genau sagen. Es kam bei KIA schon vor, dass plötzlich die bestellten Autos früher als angesagt da standen. März war die letzte Ansage von ihm. Es kann aber später werden, ist ja nicht so wichtig. Ausser meine Freundin und ich würden an der Wave 2015 mitfahren wollen....


LG Peter

LG Peter
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Fr 5. Dez 2014, 00:09

Hallo Peter

mal sehen ob der noch dort steht....Ich wusste nichts davon und habe dort auch nie einen gesehen....fuhr am Dienstag dort durch.
Allerdings wusste ich nicht, dass ausser Opel dort noch anderes gehandelt wird.
Nach Deinen 69Km dürfte der Akku also nur um ca. 30% weniger Leistung gehabt haben, stimmte dies etwa? Reichweitenangaben halte ich für sehr ungenau.

Grüsse

Tom
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon Kim » Fr 5. Dez 2014, 01:55

Wer weiss, wo der Soul EV in der Schweiz sonst noch ein Gastspiel hält?
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1670
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon solar man » Fr 5. Dez 2014, 08:47

Sali zäme

@Tom
Der Soul war viel unterwegs oder hängte in der Garage am Strom. Wahrscheinlich hast du deswegen das Auto nicht gesehen.
Die Restreichweite scheint etwas undurchsichtig zu sein. Der Bordcomputer berechnet da mehrere Faktoren, unter anderem werden da die letzten Fahrten analysiert und mit einbezogen. Ausserdem hatte der Soul nur gerade 134km Restreichweite bei der Wegfahrt angezeigt jedoch bis auf einen "Strich" einen vollen Akku angezeigt. Nach der Fahrt war der Akku laut der Strichanzeige noch knapp halb voll. Ich denke es ist kaum möglich mit nur einer Testfahrt eine schlüssige Aussage zu machen, wie gut der Akku und die Restreichweiteangaben sind.

@Kim
Am Besten die Informationen aus erster Hand einholen. Auf der Homepage von KIA Schweiz unter Kontakt das Formular ausfüllen. Innert wenigen Stunden bekam ich da eine freundliche Antwort.

Ich fragte da an, ob KIA an der Wave 2015 Werbung machen wolle, wenn ich mitfahren würde (Sponsoring). Leider hat KIA kein Interesse gezeigt, da die Produktionsstrasse des Soul EVs voll ausgelastet ist, soll die Nachfrage nicht noch zusätzlich geschürt werden.

LG
Peter
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Fr 5. Dez 2014, 13:24

Hallo Peter

Der Akkustand scheint mir hier schon ausschlaggebend.
Was dann etwa mit einer Ladung 150Km entsprechen würde.
Sicherlich bezogen auf die Verhältnisse ein sehr guter Wert.
Das ist wie angenommen etwa 50% über dem i-Miev oder gar besser, denn mit 135 auf der Autobahn mit dem i-Miev; Der zieht dann richtig am Akku.

Gerade angerufen......der EV wurde heute morgen abgeholt und offenbar war er zwei Tage dort (nicht gerade viel).

Bei EmilFrey in Safenwil, da steht immer einer, ist halt nicht wie Rümlingen das nächste Dorf.

Grüsse

Tom
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon Rogriss » Di 3. Feb 2015, 10:49

Gestern in der Post:
A4-Couvert mit nettem Brief mich bei meinem nächsten Händler zu melden, leider ohne Angabe wo der ist :)
Dazu die Soul EV-Broschüre und die Preisliste.

Das war also die Antwort auf meine Anfrage im letzten Frühling.
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 728
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Re: CH Kia Soul EV

Beitragvon AQQU » Di 3. Feb 2015, 11:05

Kim hat geschrieben:
Wer weiss, wo der Soul EV in der Schweiz sonst noch ein Gastspiel hält?

Bei Emil-Frey / Kia in der Badenerstrasse 600, 8048 Zürich stand noch vergangene Woche ein Testfahrzeug vor der Tür; ist in Laufweite Bhf. Altstetten.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DeJay58 und 2 Gäste