Beim Kia Soul geht nichts mehr

Beim Kia Soul geht nichts mehr

Edwin69
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 13:54
read
Hallo, mein Kia Soul ist bis heute ohne Probleme über 63.000 km gefahren. Jetzt will ich ihn unters Carport fahren, kann die Tür noch per Fernbedienung öffnen und dann... geht gar nichts mehr. Kein Kontrolllampe, die ZV nicht, selbst die Ladeklappe ließ sich nicht öffnen. Hatte den Verdacht, dass die 12 V Batterie evtl. entladen ist. Habe ein Ladegerät angeschlossen, Batterie lässt sich nicht laden. Ebenso wenig der Fahrzeugakku. Keine Ladung. Nichts geht :shock:

Hat jemand eine Idee, was los ist?

Vielen Dank!

Edwin 69
Anzeige

Re: Beim Kia Soul geht nichts mehr

USER_AVATAR
read
Edwin69 hat geschrieben:Hallo, mein Kia Soul ist bis heute ohne Probleme über 63.000 km gefahren. Jetzt will ich ihn unters Carport fahren, kann die Tür noch per Fernbedienung öffnen und dann... geht gar nichts mehr. Kein Kontrolllampe, die ZV nicht, selbst die Ladeklappe ließ sich nicht öffnen. Hatte den Verdacht, dass die 12 V Batterie evtl. entladen ist. Habe ein Ladegerät angeschlossen, Batterie lässt sich nicht laden. Ebenso wenig der Fahrzeugakku. Keine Ladung. Nichts geht :shock:

Hat jemand eine Idee, was los ist?

Vielen Dank!

Edwin 69
Hallo Edwin, willkommen im Kreis. Scheint wieder mal die Hilfsbatterie zu sein. Hilfsbatterie abhängen und messen. Batteriespannung deutlich unter 10 V (bei uns 4 Volt= totalentladen)? Möglichst nicht lange in dem Tiefentladungszustand stehen lassen! Entweder die Batterie im abgehängten Zustand aufladen oder Batterie angeschlossen lassen und mit einem Starterkabel von einem Verbrenner kurz(!) überbrücken, bis der KIA wiederbelebt ist (macht der ADAC auch so). Anschliessend direkt an die Ladestation, ohne ihn vorher auszumachen (der OBC lädt nicht bei zu niedriger Spannung der Hilfsbatterie). Wir haben 3x in 3 Jahren Erfahrungen gesammelt mit dem blackout (1x KIA-Notdienst TCS, 1x Notdienst ADAC, 1x Selbstgemacht mit Überbrückungskabel von unserem Verbrenner). Schreib mal, was los war und wie es gelöst wurde. Siehe auch die vielen Beiträge über die "Hilfsbatterie" im Forum.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag