Batterieproblem?

Batterieproblem?

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Heute morgen hatte ich folgende Anzeige : "Fahrzeug abstellen und Batterieversorgung überprüfen". KIA angerufen , Fahrzeug muss abgeschleppt werden. Hat das jemand von euch schon gehabt? Der Soul fuhr ganz normal trotz Anzeige. Mal sehen was die Werkstatt sagt
Peugeot Ion und Ioniq
Anzeige

Re: Batterieproblem?

USER_AVATAR
read
Öhm... als "Neuling" mit nicht mal 5 Tkm auf der Uhr hatte ich das natürlich noch nicht...

Die Meldung ist natürlich auch so allgemein, dass es "alles" sein kann. Da wird natürlich nur die KIA-Fachwerstatt weiterhelfen können.

Wie alt ist Dein Soul EV und wie viel hast Du bisher damit gefahren?
Wie ist Dein Ladeverhalten (rein aus Interesse)?

Halt uns bitte detailliert auf dem Laufenden, was die Diagnose der Werkstatt ergibt!
Wir für alle interessant sein.

Danke!
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Batterieproblem?

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Wir haben den Kia seit Juni( war aber schon drei Monate alt), er hat jetzt 11000km. In der KIA Werkstatt sagte man mir gerade, dass sie im Moment keinen Elektroautospezialisten haben , Elektroautos verkaufen sie aber
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Batterieproblem?

USER_AVATAR
read
Eieiei... was das denn für eine Aussage...!?
Also ist grad wegen Urlaub oder Krankheit keiner da oder haben sie keinen?

Eigentlich sollte jeder EV-Händler, der offiziell den Soul EV verkaufen darf, geschult sein und den Soul EV auch warten können.
Dafür gehört für mich auch mal mindestens einer in der Werkstatt dazu, der sich mit den Besonderheiten des Soul EV auskennt.

Bei einem Gespräch mit einem KIA-Vertriebsmann auf der IAA wurde mir gegenüber sogar erwähnt, dass man plane auch "reguläre Händler", die vielleicht keinen Soul EV verkaufen (wollen) so zu schulen, dass sie den Soul EV warten können.
Das wird natürlich nicht von heute auf morgen flächendeckend so sein...

Wie ist denn nun das weitere Vorgehen geplant?
Ich meine die können ja nicht einfach warten und Tee trinken - Dir fehlt ein Auto... :?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Batterieproblem?

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
leontine hat geschrieben:Heute morgen hatte ich folgende Anzeige : "Fahrzeug abstellen und Batterieversorgung überprüfen". KIA angerufen , Fahrzeug muss abgeschleppt werden. Hat das jemand von euch schon gehabt? Der Soul fuhr ganz normal trotz Anzeige. Mal sehen was die Werkstatt sagt
Hast Du zufällig ein Foto gemacht und kannst es hier einstellen?
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Batterieproblem?

USER_AVATAR
read
Gehe mal stark davon aus, dass es sich um diese Meldung handelte:
Fahrz. stoppen. Stromversorg. Prüfen.jpg
Siehe Bedienungsanleitung KIA Soul EV, Abschnitt 4|58
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Batterieproblem?

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Ja, genau diese Meldung war es. Von KIA noch nichts gehört
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Batterieproblem?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Gehe mal stark davon aus, dass es sich um diese Meldung handelte:
Fahrz. stoppen. Stromversorg. Prüfen.jpg
Siehe Bedienungsanleitung KIA Soul EV, Abschnitt 4|58
Muss ich dazu ein Multimeter an Board mitfuehren? :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Batterieproblem?

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
KIA hat gerade angerufen, war anscheinend nur ein Software Problem, Update wurde gemacht. Dass das Auto dafür abgeschleppt werden musste..
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Batterieproblem?

NicoP
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
  • Wohnort: Meckenheim, 67149
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wärst du so nett und könntest bitte die Versionsbezeichnung des Softwareupdates hier posten. Irgendwo im KIA-Menü kann man dies finden...

Dankeschön
Ab Januar 2015: KIA Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag