Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau die gleichen Versionen wie bei mir. Mein erster Service ist erst im März.

Andere haben schon 2016er Versionen drauf! Was einheitliches scheint es bei KIA nicht zu geben?
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Hmm, schon ulkig was KIA ( oder die Händler ) hier machen, für meinen schwarz/roten Soul EV gibt es auch keinen
Lackstift in schwarz. ( muss ich weiter den Lackstift von Mercedes des Schwiegervaters nutzen ;-) )
Achja, meine erste Inspektion kostete 85,- Euro bei KIA Schäben in Erftstadt, sind alle sehr nett und ist einer der
ersten Elektro-Händler von KIA.
Sind zwar von mir aus 90KM, aber bei uns in der Gegend gibt es keine auch nur ansatzweise brauchbaren KIA-Händler.
( bezogen auf Elektro-Autos )

wech...
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich bin gerade im Autohaus und warte auf mein Auto...

Das Gespräch mit dem Servicetechniker ergab folgendes:
Software Updates werden nicht automatisch gemacht, nur wenn's mit der alten Version Probleme gibt und der Kunde Abhilfe wünscht.
Für das Durchladen bis 94% gibt es noch kein Update, und ob und wann es das geben wird, weiß man nicht.
Ich soll einfach immer mal wieder nachfragen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...aber für die Navigation wird schon ein Update eingespielt?

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Auf Wunsch.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Kann denn das Navi mit dem Update nun eine ECO Route vorschlagen oder ist das immer noch kein Pfennig Wert?
Mit kurz und schnell ist das schlimmer als mein erstes Garmin vor 15 Jahren!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
So, hab jetzt mein Jänner Update gekriegt.
Scheint aber noch nicht das ersehnte update zu sein.
Zeitstempel sind alle von 2016. Android Auto erkennt das Auto nicht über USB.
UpdateJaenner2017.jpg
Update Jänner 2017
AuslieferungFebruar2016.jpg
Auslieferungszustand Februar 2016

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Komme gerade von meiner ersten Inspektion (15 tsd er).
Zellen alle TOP.

aber lt. Händler gibt es zwar aktuell ein Navi Update für meinen...aber eine Softwareanpassung auf Android-Auto wird es für ihn auch in Zukunft nicht geben. Lt. KIA.
EZ 08/2016 ..produktion 05/2016

sehr schade....sofern dies stimmt und sich nichts ändert.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Ich hatte letzten Donnerstag meine 45.000er Inspektion. Dabei gab es auch Updates der Sorftware und des Navi. Beides jetzt September 2016. im Gegensatz zur bisherigen Version (Auslieferung Juni 15) sind jetzt beim Navi endlich viel mehr Ladesäulen eingetragen. Und durch das Softwareupdate blinken jetzt auch die blauen Lämpchen, wenn ich an CHAdeMO lade. Bei 84% ist allerdings weiterhin Schluss, wenn ich den Ladevorgang nicht erneut starte.

Ein Update auf eine Software mit Apple Car Play oder Android Auto hat beim Händler wohl schon bei einem Soul mit Verbrenner geklappt, für den EV hatte er aber keine passende Software.

Grundsätzlich noch zur Inspektion: kurze Diskussion, warum man nach knapp 2 Jahren denn grundsätzlich Bremsflüssigkeit tauschen sollte. Meines Wissens hat man früher zumindest erst mal den Siedepunkt gemessen. Aber da ich später nicht über meine Garantie diskutieren möchte, habe ich es machen lassen. 23,50 für den Austausch und 14,50 für die Flüssigkeit selber. In Summe kostet die Inspektion dann 128,70 €. Kann man wirklich nicht meckern und es war wie immer ein Top-Service. Da Weiberfastnacht war, gab es zusätzlich zum Kaffee auch noch einen Berliner. Ich kann das Autohaus Schaeben in Erftstadt auch weiterhin nur wärmstens empfehlen.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Hi PeWe,

bin auch beim Schaeben, und dort holen wir nächste Woche Mittwoch den neuen Rio für meine Frau ab. ;-)
Und ja, KIA Schaeben in Erftstadt kann ich auch nur empfehlen.

wech...
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag