Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Sorry, war im Urlaub... :)

Mein Schlumpf wird vom Autohaus Fischer in Cottbus gewartet, da habe ich ihn auch gekauft...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ist das nicht normal?
ab Ende 2016 war es doch ganz offiziell das 2017er Modell mit der Software PESV17.
Die hatte auch schon AA/AC an Board.
Auf ein älteres Modell wird die Firmware nicht gehen.

Vergleicht doch mal den Speicher unter Info.
Die, mit AA/AC haben 6,2gb die alten Radios 5,9gb.
Somit gibt es zumindest schon beim Speicher Unterschiede.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:ist das nicht normal?
ab Ende 2016 war es doch ganz offiziell das 2017er Modell mit der Software PESV17.
Genau genommen ab KW25 des Jahres 2016. So ist auch mein Verständnis, aber es heißt immer wieder, dass nur die 30er Soul diese Umfänge haben.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Also ich hatte mal vor langer Zeit mal einen 2016er von einem Autohaus probe gefahren.
Der hatte definitiv Android Auto, hatte es damals auch getestet.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Meine letzte Inspektion (die 4. 60.000er) war letzte Woche und das Navi Update ist auf dem Stand 09 / 2017

und immer noch fehlen "alte" Säulen die es schon lange gibt.

Ist Eure neuer ?

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Außerdem werden auch immer noch die Tesla SuC angezeigt, mein Händler weigert sich aber beharrlich, mir einen Adapter "SuC auf Chademo" ins Fahrzeug zu legen...
Ich bin der Meinung: Wenn er mir diese Ladestationen anzeigt, muss ich sie auch nutzen können. Gerade wenn ich in unbekannten Gegenden unterwegs bin und mir ein SuC als direkt nächste Lademöglichkeit angezeigt wird.

Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann mal, ein Kia kompatibles und komplettes Ladeverzeichnis zu implementieren.
Das Navi respektive das Ladeverzeichnis ist tatsächlich auch das Einzige, was mich stört am Souli...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Siehe mein Beitrag 1. Inspektion mit Softwareupdate. Bild habe ich dort eben hochgeladen.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, wer hatte auch das Problem nach dem Update mit der Anzeige Ladesäule in Xxx.xx mi.
Und was hat die Anzeige auf km geändert??
Ladeabbruch bei 84% wie immer.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Es ist nicht möglich umzustellen.
Schlechte SW von Kia.

Habe auch schon alles versucht.
Änderung der Sprache
Änderung km nach Meilen und wieder zurück im Navi

Zurücksetzten in der Werkszustand

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ja ja manche progammieren halt unsinn.

Solange das die Einzige Macke ist.
Warten wir halt auf die optimale Version.

Wunschliste:
Sortieren nach Leistung und Anschluß
Alle Säulen auf der Route etc.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag