Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke.

Werde mal nachhören, weshalb bei unseren Fahrzeug ein Unterschied besteht.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Ja, das wäre mal interessant... Dann gibt es vielleicht auch mal Klarheit, die Diskussion taucht ja immer wieder auf...
Wenn ich morgen mal dran denke. werd ich mal nachschauen, ob sich bei der letzten Durchsicht auch etwas an der SW geändert hat. Aber wie gesagt, Chademo-Laden bis 94% und Android Auto konnte er schon, als ich ihn Ende Juli gekauft hatte... Und sein erste SW-Update hat er auch erst nach dem Kauf bekommen.
Zuletzt geändert von tomas-b am So 3. Dez 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Ich war heute am Funkturm/ Olympiapark in München laden.
Zu meiner Überraschung wurde bis 94% durchgeladen. Auf dem Rückweg dann ein Ladestopp beim T&R "Holledau" eingelegt und hier wurde bis 84% geladen.

Demnach liegt es also an der Station, bis zu welchem SOC geladen wird. Direkt nach dem Startvorgang wunderte ich mich über die angezeigten 35min, 20-25min wären normal gewesen. Demnach wurde schon beim Start beschlossen, dass bis 94% geladen wird.

Für mich gut, damit brauchte ich nicht in die Tiefgarage der BMW World zum Vollladen. ;)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Direkt nach dem Startvorgang wunderte ich mich über die angezeigten 35min, 20-25min wären normal gewesen. Demnach wurde schon beim Start beschlossen, dass bis 94% geladen wird.
Ich denke, es könnte an der Temperatur gelegen haben. Gestern habe ich auch mit Chademo nachgeladen. Die Säule stand bei einer Firma und hat angeblich 44 kW, laut Torque flossen aber nur 27 kW. Außentemperatur war 0 Grad, Batterietemperatur ca. 12 Grad. Ich vermute, dass BMW hat runtergeregelt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.

Beim Laden bis 84% waren die Batterien bei ~20 Grad, den Unterschied hat die Ladesäule gemacht.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.
Wo gibt es einen Ladelog? Ich habe noch keinen gefunden.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.
Wo gibt es einen Ladelog? Ich habe noch keinen gefunden.
Ich hatte die Ladung mit Torque aufgezeichnet. Leider habe ich ein falschhes PID ausgewählt und habe daher keine (aussagekräftige) Aufzeichnung.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,
mein Soul-Mat-E soll nächste Woche geliefert werden. Da dieser Thread „Aktuelle Software Version“ heißt (aber leider ein bisschen „verdünnt“ wurde mir anderen Themen) würde ich mich freuen wenn jemand hier posten könnte was die aktuelleste Version der verschiedenen Softwaremodule sind (Navi, BMS, usw..) damit ich nach der Auslieferung das ganze überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus!!!
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das wäre auch für mich interessant. Meinen soll ich übernächste Woche übernehmen.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Unser Soul lädt an den CHAdeMO-Schnellladestationen (z.B. an den Autobahnen) auch bis 84%.
Wenn man den Stecker abzieht und neu anschließt, geht das Laden aber regelmässig bis 94% weiter.
Kostet dann halt nochmal! :-(
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag