Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon R4MP » So 3. Dez 2017, 14:58

Danke.

Werde mal nachhören, weshalb bei unseren Fahrzeug ein Unterschied besteht.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon tomas-b » So 3. Dez 2017, 16:56

Ja, das wäre mal interessant... Dann gibt es vielleicht auch mal Klarheit, die Diskussion taucht ja immer wieder auf...
Wenn ich morgen mal dran denke. werd ich mal nachschauen, ob sich bei der letzten Durchsicht auch etwas an der SW geändert hat. Aber wie gesagt, Chademo-Laden bis 94% und Android Auto konnte er schon, als ich ihn Ende Juli gekauft hatte... Und sein erste SW-Update hat er auch erst nach dem Kauf bekommen.
Zuletzt geändert von tomas-b am So 3. Dez 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » So 3. Dez 2017, 20:11

Ich war heute am Funkturm/ Olympiapark in München laden.
Zu meiner Überraschung wurde bis 94% durchgeladen. Auf dem Rückweg dann ein Ladestopp beim T&R "Holledau" eingelegt und hier wurde bis 84% geladen.

Demnach liegt es also an der Station, bis zu welchem SOC geladen wird. Direkt nach dem Startvorgang wunderte ich mich über die angezeigten 35min, 20-25min wären normal gewesen. Demnach wurde schon beim Start beschlossen, dass bis 94% geladen wird.

Für mich gut, damit brauchte ich nicht in die Tiefgarage der BMW World zum Vollladen. ;)
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon ToyToyToy » So 3. Dez 2017, 21:17

Jens.P hat geschrieben:
Direkt nach dem Startvorgang wunderte ich mich über die angezeigten 35min, 20-25min wären normal gewesen. Demnach wurde schon beim Start beschlossen, dass bis 94% geladen wird.


Ich denke, es könnte an der Temperatur gelegen haben. Gestern habe ich auch mit Chademo nachgeladen. Die Säule stand bei einer Firma und hat angeblich 44 kW, laut Torque flossen aber nur 27 kW. Außentemperatur war 0 Grad, Batterietemperatur ca. 12 Grad. Ich vermute, dass BMW hat runtergeregelt.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 259
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » Mo 4. Dez 2017, 10:18

Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.

Beim Laden bis 84% waren die Batterien bei ~20 Grad, den Unterschied hat die Ladesäule gemacht.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon ToyToyToy » Mo 4. Dez 2017, 10:50

Jens.P hat geschrieben:
Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.


Wo gibt es einen Ladelog? Ich habe noch keinen gefunden.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 259
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Jens.P » Mo 4. Dez 2017, 19:43

ToyToyToy hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:
Den Ladelogg habe ich mir noch nicht angeschaut.


Wo gibt es einen Ladelog? Ich habe noch keinen gefunden.


Ich hatte die Ladung mit Torque aufgezeichnet. Leider habe ich ein falschhes PID ausgewählt und habe daher keine (aussagekräftige) Aufzeichnung.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon JHP » Mi 10. Jan 2018, 09:19

Hallo Zusammen,
mein Soul-Mat-E soll nächste Woche geliefert werden. Da dieser Thread „Aktuelle Software Version“ heißt (aber leider ein bisschen „verdünnt“ wurde mir anderen Themen) würde ich mich freuen wenn jemand hier posten könnte was die aktuelleste Version der verschiedenen Softwaremodule sind (Navi, BMS, usw..) damit ich nach der Auslieferung das ganze überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus!!!
Kia Soul EV Erstzulassung 01.2018
Go-e Charger
JHP
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon Woodstock » Di 30. Jan 2018, 22:54

Das wäre auch für mich interessant. Meinen soll ich übernächste Woche übernehmen.
Woodstock
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

Beitragvon EVpositiv » Mi 31. Jan 2018, 18:29

Unser Soul lädt an den CHAdeMO-Schnellladestationen (z.B. an den Autobahnen) auch bis 84%.
Wenn man den Stecker abzieht und neu anschließt, geht das Laden aber regelmässig bis 94% weiter.
Kostet dann halt nochmal! :-(
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Benutzeravatar
EVpositiv
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 13:48
Wohnort: CH-Nähe Baden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste