ab wann kia soul ev beim Händler?

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon 300bar » Do 26. Mär 2015, 22:36

Hallo zusammen,

Bin nun vom passiven Leser in den aktiven Teil des Forum einstiegen.
Ich gehe schon lange Zeit mit dem Kauf eines Ev schwanger. Der Kia soul ev, ibietet in meinen Augen mometan das beste preis/leistungs/fun verhältnis hat.
Im Mai / juni werde ich mich von meinem Diesel trennen.

Etwas ernüchternd ist die Tatsache, das im gesamten PLZ-Gebiet 7 nur ein Kia Händler den soul anbietet.
( laut Auskunft kia hotline)
Kia arbeitet zwar an dem thema, scheint allerdings schwierig zu sein Händler zu motivieren.

Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.

Mich würde interessieren, welche Entfernungen zum Vertragshändler Ihr in anderen Bundesländern in Kauf genommen habt.
Ist oberhalb der Mainlinie das Händlernetz dichter?

Danke für ein kurzes Feedback..
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Anzeige

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon E_souli » Do 26. Mär 2015, 23:18

ja das händlernetz - da soll noch bisschen was passieren - wie einiges andere noch dazu - mal schauen

ich hab 2 händler in der nähe - die auch bereit sind mein service zu übernehmen

jeweils 60 km entfernt - mal schauen, muss wohl im sommer schon hin .-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Jan » Do 26. Mär 2015, 23:19

Bei uns vor Ort weigern sich die Kia Händler auch noch. Aber ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit. Die nächste Sozl Ev Werkstatt ist 40 Kilometer entfernt. Nur was soll schon passieren? Du brauchst ja dann deutlich seltener in die Werkstatt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon JuergenII » Fr 27. Mär 2015, 09:22

300bar hat geschrieben:
Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.

Das ist definitiv zu weit weg. Angeblich weniger Werkstattbesuche hin oder her. Wenn sich bis zu Deinem fossilen Autoverkauf bei KIA nichts ändert, würde ich mich mal bei Renault, Nissan oder VW umsehen. Tendenziell würde ich bei den drei genannten Richtung Zoe tendieren. Hat halt bei der heutigen Ladeinfrastruktur die Nase ziemlich weit vorn. Danach käme VW in Frage. Hier hat man mit e-Up und e-Golf zwei solide Fahrzeuge zur Verfügung, die auch beim Wertverlust etwas besser da stehen dürften als die Asiaten oder der Renault. Bei Nissan kommt es drauf an, ob die gute Finanzkonditionen anbieten. Der Leaf an sich fährt sich Klasse, hat aber leider nicht gerade eine prickelnde Reichweite.

Und noch ein Tipp: Ich würde egal welches BEV in Frage kommt nur für max. 3 bis 4 Jahre leasen. Denn danach wird es die Fahrzeuge mit deutlich höherer Akkukapazität geben und kein Mensch weiß, ob die alten Modelle wirklich nachgerüstet werden können. Wenn es möglich ist, dann kann man ja bei Zufriedenheit den Wagen anschließend übernehmen und das Akkuupdate machen lassen, wenn nicht hat man keinen unverkäuflichen Wagen in seinem Besitz.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Rems » Fr 27. Mär 2015, 09:34

300bar hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Bin nun vom passiven Leser in den aktiven Teil des Forum einstiegen.
Ich gehe schon lange Zeit mit dem Kauf eines Ev schwanger. Der Kia soul ev, ibietet in meinen Augen mometan das beste preis/leistungs/fun verhältnis hat.
Im Mai / juni werde ich mich von meinem Diesel trennen.

Etwas ernüchternd ist die Tatsache, das im gesamten PLZ-Gebiet 7 nur ein Kia Händler den soul anbietet.
( laut Auskunft kia hotline)
Kia arbeitet zwar an dem thema, scheint allerdings schwierig zu sein Händler zu motivieren.

Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.

Mich würde interessieren, welche Entfernungen zum Vertragshändler Ihr in anderen Bundesländern in Kauf genommen habt.
Ist oberhalb der Mainlinie das Händlernetz dichter?

Danke für ein kurzes Feedback..


Bin auch aus dem 7-er PLZ Gebiet, gleiches Problem, der nächste ca. 100km entfernt (scheinen aber nicht wirklich am Verkauf von EV interessiert zu sein), der dann nächste auch ca. 125 km entfernt (BaWü - aber mit 8-er PLZ), dieser Händler kümmert sich, ist engagiert und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Bei Bedarf per PN Näheres.
Rems
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:57

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Jorin » Fr 27. Mär 2015, 10:03

In welcher Gegend seid ihr denn zuhause? Ich habe noch PLZ 6, aber bin am südlichsten Zipfel Hessens nahe der bayrischen Grenze. In Obernburg gibts einen Kia-Händler, der schon einen EV als Vorführer hat. Der käme ja vielleicht in Frage?
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Rems » Fr 27. Mär 2015, 10:16

Grob Stuttgarter Ecke (östl.), nördlich von uns war der nächste KIA EV-Händler, wenn ichs recht im Kopf habe, im Süden von Hessen, glaub Weinheimer Ecke. Da bin ich dann lieber auf die Alb gefahren.
Meine Probefahrt habe ich fürs Erste mit dem Soul, hinter mir.
Rems
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:57

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon 300bar » Fr 27. Mär 2015, 10:22

Jorin hat geschrieben:
In welcher Gegend seid ihr denn zuhause? Ich habe noch PLZ 6, aber bin am südlichsten Zipfel Hessens nahe der bayrischen Grenze. In Obernburg gibts einen Kia-Händler, der schon einen EV als Vorführer hat. Der käme ja vielleicht in Frage?


komme aus der sonnigsten Ecke Deutschlands :D aus Freiburg.
Der nächste Händler ist in Waldshut-Tiengen.
Richtung Norden ist der nächste Händler dann in Mannheim (200 km) oder bei München (knapp 400 km)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Jorin » Fr 27. Mär 2015, 10:24

Schade, dann passts ja für euch leider nicht.
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Beitragvon Andi1073 » Fr 27. Mär 2015, 10:28

Rems hat geschrieben:
Grob Stuttgarter Ecke (östl.), nördlich von uns war der nächste KIA EV-Händler, wenn ichs recht im Kopf habe, im Süden von Hessen, glaub Weinheimer Ecke. Da bin ich dann lieber auf die Alb gefahren.
Meine Probefahrt habe ich fürs Erste mit dem Soul, hinter mir.


Mein Kia-Händler hier in Weinheim liegt noch in Baden-Württemberg :D
Er hat einen Soul EV als Vorführfahrzeug in schwarz/rot und einen in blau/weiß im Austellungsraum.
Bis jetzt hat er inkl. meinen Soul fünf Stück verkauft.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Andi1073
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 14:31
Wohnort: Weinheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste