Reservieren oder vorbestellen wo???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo in Deutschland die Möglichkeit wo man den e-Niro vorbestellen oder reservieren kann? Gibt es einen Sangl für Kia? Angeblich soll er ja Anfang 2019 kommen.
Anzeige

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

gekfsns
read
Beim Autohaus Dorn in Ergolding kann man sich auf eine Unteressenten-Liste setzen lassen.
Ich vermute, dass es noch viele weitere Kia Händler gibt, einfach mal nachfragen.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Ludego
read
Wir sammeln gerade Anfragen und haben auf den Informationen aus Paris auch zusätzlich einen Konfigurator erstellt. Dieser ist bis Samstag noch exklusiv für die ersten Personen, die angefragt hatten. Danach dann für alle.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Wir sammeln gerade Anfragen und haben auf den Informationen aus Paris auch zusätzlich einen Konfigurator erstellt. Dieser ist bis Samstag noch exklusiv für die ersten Personen, die angefragt hatten. Danach dann für alle.
Hatte gestern vorbestellt weil Google den Link verraten hat.

Ich finde keinen Händler in Bonn/ Köln der den Niro / Kona / ioniq zum Vergleich zeigen kann.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Kein Händler in D hat bis dato einen e-Niro auf dem Hof stehen.

Wenn es einen Händler mit Motivation gäbe, würde er sich um eines der Pressefahrzeuge bemühen, dann hätte dieser Händler einen gewissen Vorsprung im Bezug auf das Vorführen.
Kundenfahrzeuge bekommt er dann aber trotzdem nicht früher.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
SWERNER hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben:Wir sammeln gerade Anfragen und haben auf den Informationen aus Paris auch zusätzlich einen Konfigurator erstellt. Dieser ist bis Samstag noch exklusiv für die ersten Personen, die angefragt hatten. Danach dann für alle.
Hatte gestern vorbestellt weil Google den Link verraten hat.

Ich finde keinen Händler in Bonn/ Köln der den Niro / Kona / ioniq zum Vergleich zeigen kann.

Laut Hyundai soll man einen Kona in Bergisch-Gladbach zur Probefahrt bekommen. Da bin ich dran habe aber noch keine Rückmeldung.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,
ja, den Niro hät ich auch gern.
Werde aber auf die Hinhaltetaktik der Hersteller nicht anspringen !
Ich muss Ihn nicht haben, die müssen aber verkaufen, oder doch nicht ? Haben bestimmt noch viele Verbrenner rum stehen.
Mein Soul bleibt also noch was bei mir und die Euronen auch!
Hat ja erst 64 000 Km gelaufen.

Wolfgang

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Ludego
read
Jogi hat geschrieben:Kein Händler in D hat bis dato einen e-Niro auf dem Hof stehen.

Wenn es einen Händler mit Motivation gäbe, würde er sich um eines der Pressefahrzeuge bemühen, dann hätte dieser Händler einen gewissen Vorsprung im Bezug auf das Vorführen.
Kundenfahrzeuge bekommt er dann aber trotzdem nicht früher.
Das hat auch einen Grund, da es noch keine Pressefahrzeuge gibt.
Die 3 Fahrzeuge in Paris waren von Kia Europa.
Die Importeure der Länder haben, nachdem was ich in Paris gehört habe, noch keine Fahrzeuge.
Björn musste ja auch nach Korea für seine Video's und das Fahrzeuge, war glaube ich auch nicht von Kia, sondern von der Koreanischen Elektroautos Vereinigung und von Privatpersonen, dort wurden e-Niro und Kona EV ja schon im Sommer ausgeliefert.

Aber wie gesagt, hier der inoffizielle Konfigurator zum e-Niro, ich passe immer mal wieder was an, sobald es mehr Informationen gibt. Auf der Seite gibt es auch Bilder von der Ausstattungsliste für die Vollausstattung, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu transkribieren.
https://www.ludego.com/produkt/kia-e-ni ... kw-204-ps/

Ich bin gespannt, ob wir die Frankreich Optionen(5 Varianten) bekommen oder eher die Korea Optionen (2 Varianten)
In England wird es wohl nur eine Varinate des e-Niro geben 64 kWh und alles drin + Farbe und möglicherweise Schiebedach Option.

Preis im Konfigurator ist, fränzösicher Preis mit deutscher MwSt. Bafa und die Kia üblichen Überführungsgebühren.
Mögliche Rabatte sind noch nicht bekannt, daher erstmal nur Rabattgruppen.

Viel Spass
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
read
Seit dem letzten Beitrag sind in D wieder 3 Wochen ohne jedes Weiterkommen vergangen. Mein Händler spricht sogar von einem Verschieben der Präsentation in D auf April. Hoffentlich hat er Unrecht. Danke liebe Regierung dass jede Menge Verbrenner mit Dieselprämie gekauft werden können, aber die E Autos gehen woandershin. Österreich hat für den Niro schon eine Preistabelle und die ersten 100 Reservierer sind wohl bald dran.
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also bis jetzt konnte ich mich im Kölner Raum auf eine Liste setzen lassen bei
Autocenter Dresen Neuss www.dresen.de
sonst gibt es bis jetzt hier nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile