Kia Niro EV

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe gerade den Newsletter vom KIA AH Am Damm in Nienburg erhalten. Dort heisst es jetzt:
"Es wird nicht möglich sein eine Anhängezugvorrichtung oder eine Aufnahme für den Heckfahrradträger zu montieren
Eine Smartphone-App, zur Abfrage von Fahrzeuginformationen und Interaktion mit diesem, wird es zur Markteinführung nicht geben (zu welchem Zeitpunkt eine Interaktion mit dem KIA Niro EV - z.B. via Smartphone-App - möglich ist, steht derzeit nicht kommunikationsfähig fest)". Sehr schade....
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Dabei soll tomtom bei kia 2019 überall vertreten sein....in wie weit dieser service für die app von belang ist?

Wann ist dann der richtige bestellzeitpunkt.....???
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Pressemitteilung via Kia Motors Schweiz
Der neue Kia Niro EV bietet europaweit homologierte 485 Kilometer Reichweite

- Reichweite dank hochleistungsfähiger 64-kWh-Lithium-Polymer-Batterie: bis zu 485 Kilometer pro Ladung
- Homologierte Reichweite im Stadtverkehr: 615 Kilometer
- Reichweite im Kombizyklus mit serienmässig verbauter 39,2-kWh-Batterie: 312 Kilometer
- Der emissionsfreie Niro Crossover kombiniert eine hohe elektrische Leistung mit dem Platzangebot und der Alltagstauglichkeit eines Crossovers
- Innovative Technologien helfen, Energie zu sparen und wiederzugewinnen
- Seit 2016 weltweit 200’000 Fahrzeuge verkauft; 65'000 davon in Europa
- Premiere am Pariser Autosalon; europäischer Verkaufsstart Ende 2018

Mit dem rundum neuen Kia Niro EV kommt Ende 2018 der erste vollelektrische Crossover des südkoreanischen Autobauers in den europäischen Handel. Vor dem offiziellen Verkaufsstart präsentiert Kia die europäische Spezifikation des Niro EV – mit einer Reichweite von 485 Kilometern* – am Pariser Autosalon 2018 im Oktober.

Der im Rahmen der europäischen Fahrzeugzulassung durchgeführte WLTP-Test (Kombizyklus) bestätigt, dass der Niro EV bei Batterieantrieb mit der 64 kWh starken Lithium-Ionen-Polymer-Batterie eine Reichweite von 485 Kilometern erreicht. Im Testzyklus «Stadtverkehr» fuhr der elektrische Niro 615 Kilometer und damit weiter als viele Benzinfahrzeuge mit einer Tankfüllung. An einer 100-kW-Schnellladesäule ist die 64-kWh-Batterie des Niro EV in nur 54 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen. Die ebenfalls getestete 39,2-kWh-Batterie, die serienmässig im Fahrzeug verbaut ist, bietet mit einer Vollladung bis zu 312 Kilometer klimaneutrale Mobilität (WLTP-Kombizyklus).

Damit gehört der Kia Niro EV bei Verkaufsstart zu den leistungsfähigsten Elektrofahrzeugen auf dem Markt. Er überzeugt durch ausgesprochenes Fahrvergnügen, ein markantes Design, eine hohe Alltagstauglichkeit und den emissionsfreien Antrieb. Das neue Modell ergänzt die Hybrid- und der Plug-in-Hybrid-Varianten, die seit ihrer Einführung im Jahr 2016 bereits mehr als 200’000 Käufer gefunden haben. Allein in Europa wurden über 65’000 Hybrid-Crossover verkauft.

Modelle, die mit der für Langstrecken vorgesehenen 64-kWh-Batterie ausgestattet sind, verfügen über einen 150-kW-Motor (204 PS), der ein Drehmoment von 395 Nm auf die Strasse bringt. Damit sprintet der Niro EV in nur 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die serienmässig angebotene 39,2-kWh-Batterie ist mit einem 100-kW-Motor gepaart (136 PS). Auch dieser erzeugt ein Drehmoment von 395 Nm. In dieser Variante beschleunigt der Niro EV in 9,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Wie der Niro Hybrid und der Niro Plug-in-Hybrid ist auch die EV-Variante ein Frontantriebler.

Der Kia Niro EV bietet ein breites Spektrum an Technologien, mit denen sich die Batterieeffizienz und Reichweite des Fahrzeugs optimieren lassen. Hierzu gehören neben dem regenerativen Bremssystem der Ausrollassistent (Coasting Guide Control, CGC) und der vorausschauende Energieeffizienz-Assistent (Predictive Energy Control, PEC). Mit diesen Technologien lässt sich die beim Ausrollen und Bremsen entstehende kinetische Energie zurückgewinnen und zur Maximierung der Reichweite einsetzen. Die Assistenten (CGC und PEC) sind mit dem Navigationssystem verbunden. Sie planen die anstehenden Kurven und topografischen Änderungen ein und schlagen vor, wann Sie Ihr Fahrzeug ausrollen lassen sollten, um noch mehr Energie zu speichern.

Der Niro EV wird serienmässig mit der in der branchenführenden Kia-Werkgarantie von 7 Jahren bzw. 150'000 km angeboten. Die Garantie umfasst auch auf die Batterie und den Elektromotor.
kia_niroEV.jpg
kia_niroEV_interior.jpg
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ja sehr fein.
Also die 7 Jahre 150.000 km auf alles?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kia Deutschland hat nun auch eine Pressemitteilung verbreitet:
Voll alltagstauglich: Neuer Kia-Stromer e-Niro mit bis zu 485 Kilometern Reichweite*

Frankfurt (ots) - Der neue Kia e-Niro hat Langstreckenpotenzial: Bis zu 485 Kilometer kann die Elektroversion des Crossover-Modells mit einer Batterieladung zurücklegen - gemessen nach dem neuen, realitätsnahen Testverfahren WLTP. Diese kombinierte Reichweite hat die kraftvollere Modellversion, die über einen 150 kW (204 PS) starken E-Motor und eine Batterie-Kapazität von 64 kWh verfügt. Im City-Zyklus liegt die maximale Reichweite sogar bei 615 Kilometern, das ist mehr, als viele benzinbetriebene Fahrzeuge im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung schaffen. An einem 100-kW-Schnellladeanschluss lässt sich der Lithium-Polymer-Akku in nur 54 Minuten zu 80 Prozent aufladen. Das Basismodell mit 100 kW (136 PS) und 39,2-kWh-Akku hat eine kombinierte Reichweite von 312 Kilometern. Die europäische Version des neuen Crossover-Stromers wird auf dem Pariser Autosalon (2. bis 14. Oktober) erstmals präsentiert und kommt Anfang 2019 in Deutschland auf den Markt. Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie** gilt auch für die Batterie.

Neben seiner Reichweite machen auch das Platzangebot und die Variabilität den Kia e-Niro zu einem voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug. Hinzu kommen das charakteristische Design und ein hohes Maß an Fahrspaß. Der Fronttriebler mobilisiert in beiden Motorisierungen ein Drehmoment von 395 Nm, das wie bei E-Mobilen üblich schon ab dem Start zur Verfügung steht. Die stärkere Version sprintet in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100, das Basismodell bleibt mit 9,8 Sekunden ebenfalls unter der 10-Sekunden-Marke.

Effizienzsteigernde Assistenzsysteme

Die große Reichweite verdankt der Kia e-Niro auch seinem wirkungsvollen regenerativen Bremssystem sowie zwei modernen, effizienzsteigernden Technologien: dem Coasting-Assistenten (Coasting Guide Control, CGC) und dem Effizienz-Assistenten (Predictive Energy Control, PEC). Beide Systeme sind mit dem Navigationssystem kombiniert und analysieren die vorausliegende Fahrstrecke auch topografisch. Sie geben dem Fahrer daher sowohl vor Kurven oder Kreuzungen als auch vor Steigungen und Gefällstrecken Hinweise für eine möglichst energieeffiziente Fahrweise.

Der e-Niro ist die dritte Variante des Kia-Crossovers. Der im September 2016 eingeführte Niro Hybrid* und der ein Jahr später gestartete Niro Plug-in Hybrid* wurden insgesamt bisher mehr als 200.000 Mal verkauft. Über 65.000 Einheiten gingen nach Europa, rund 8.600 davon wurden in Deutschland zugelassen.
https://www.presseportal.de/pm/33685/40 ... ium=social
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja sehr fein.
Also die 7 Jahre 150.000 km auf alles?
Das ist bei Kia grundsätzlich so, auch auf Verbrenner.

Für mich ist der Niro EV in jeder Hinsicht der bessere etron. :)

Kia e-Niro

USER_AVATAR
read
+++ UPDATE +++ :geek:

Preise und Ausstattungsdetails im Vertriebsgebiet der Kia Motors Deutschland GmbH werden spätestens Anfang Dezember 2018 kommunikationsfähig feststehen.

Gleich zu Beginn des I. Quartals 2019 erwarten wir das Roll-out der ersten "Welle" des e-Niro.:hurra:

‼️ Für exklusive Informationen, unter anderem zum frühestmöglichen Bestelleintritt, bitte ich euch eine E-Mail an florian.berg@autohaus-am-damm.de zu senden.

Mit eurer Einwilligung erhaltet Ihr fortan jede relevante Neuigkeit über den hauseigenen "EV-Newsletter" ‼️



Mit den besten Grüßen aus Nienburg an der Weser

Florian Berg von der Autohaus am Damm GmbH
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
drilling hat geschrieben:Für mich ist der Niro EV in jeder Hinsicht der bessere etron. :)
Na ja. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die beim Niro fehlenden Connected Car Funktionen den etron-Aufpreis von 40k€ wert sind :lol:

Aber ganz ernsthaft: AHK kann ich notfalls drauf verzichten, aber mit Blick auf die von mir befürchteten Lieferzeiten von mehr als einem Jahr bestelle ich heute garantiert kein BEV, welches keine Connected Car Funktionen für SoC, Vorklima etc hat.
Dann fahre ich als Erstfahrzeug lieber noch weiter Verbrenner und spare so lange weiter auf den etron ;)

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Isomeer hat geschrieben:bestelle ich heute garantiert kein BEV, welches keine Connected Car Funktionen
Das sehe ich genau umgekehrt, ich kaufe kein Auto mit eingebauter Wanze insofern ist das ein Pluspunkt für den Niro das er ohne Wanze kommt.

Wie hier schon gesagt wurde, in Holland kann man aber schon jetzt die Wanze für 200€ nachträglich eingebaut bekommen insofern sollte das wohl auch in Zukunft in Deutschland möglich sein, für Leute die so etwas mögen.

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
drilling hat geschrieben:Wie hier schon gesagt wurde, in Holland kann man aber schon jetzt die Wanze für 200€ nachträglich eingebaut bekommen insofern sollte das wohl auch in Zukunft in Deutschland möglich sein, für Leute die so etwas mögen.
Online/Offline ist individuelle Entscheidung, keine Frage. Aus vertrieblicher Sicht dürften die Online-Fans aber zunehmend relevanter sein. Ganz ohne Wertung ;)

Welche Funktionen soll denn die holländische "Wanze" beinhalten?
Nur TomTom-Services oder wirklich BEV-Funktionen?

edit: Hab´s gefunden, sorry!
https://www.kia.com/nl/service/onderweg ... -services/

Vorklima wäre für mich das Wichtigste (und SoC / Ladeverlauf) und kommt bei einem BEV hoffentlich auch. Steht ja aktuell noch nicht da.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag