Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Aber natürlich kann man im Wohnort Deutschland Probe fahren. :D
Aber Scherz bei Seite, ja es gibt schon einige Händler die Probefahrten
anbieten. Mein nächst gelegener Händler aber erst nächste Woche.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
@voltmeter: irgendwo habe ich gelesen, dass es bereits ca. 5-6 Händler (sicher noch mehr, vor allem wenn man noch ein paar Tage wartet) gibt, die einen Wagen für Probefahrten hatten. Ich bin am Samstag bereits "inoffiziell" mit so einem Wagen gefahren, also sollte es bei dem einen oder anderen Händler in den nächsten Tagen auch offiziell möglich sein. Einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen.

Ich habe am 03.01.19 bestellt und gerade per Mail meine Bestätigung erhalten.
Es ist ein Kia Händler aus dem Bergischen Land geworden. Ich habe diverse Händler angefragt und nicht das billigste, sondern FÜR MICH beste Angebot genommen.

Spirit, 64 kWh, Lederpaket, Gravity Blue, KEIN Schiebedach, inkl. Überführungs- und Zulassungskosten: ca. 42.000€ wobei da schon 2000€ Händler-Bafa abgezogen sind und noch weitere 2.000€ Bafa-Förderung abgezogen werden, also zahle ich am Ende ca. 40.000€ Brutto.

Einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, aber der Berater hat mir folgendes geschrieben:
"Nach telefonischer Rücksprache mit der Dipo-Kia sollten wir mit einer Wartezeit von 6 Monaten rechnen."

Da ich zeitlich recht flexibel bin, kann ich mich jetzt erst mal freuen :) und hoffe, dass der Wagen zwischen April (bis dahin sollte ich auch eine Wallbox haben) und September (sehe ich als realistisch an) kommt. Sollte der Wagen doch erst Januar 2020 oder später kommen, ist das für mich kein Weltuntergang, aber nachdem ich am Samstag zum ersten Mal den e-Niro gefahren bin, bin ich schon etwas "geil" drauf, regelmäßig mit dem Wagen unterwegs zu sein.

Sollte ich weitere Infos erhalten, teile ich diese gerne mit euch und freue mich ebenfalls weiterhin von euch News zu hören. Vorfreude ist doch eine schöne Freude.
Wuppertal ist schön :)

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

XOX
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fotograf hat geschrieben:@voltmeter: irgendwo habe ich gelesen, dass es bereits ca. 5-6 Händler (sicher noch mehr, vor allem wenn man noch ein paar Tage wartet) gibt, die einen Wagen für Probefahrten hatten. Ich bin am Samstag bereits "inoffiziell" mit so einem Wagen gefahren, also sollte es bei dem einen oder anderen Händler in den nächsten Tagen auch offiziell möglich sein. Einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen.

Ich habe am 03.01.19 bestellt und gerade per Mail meine Bestätigung erhalten.
Es ist ein Kia Händler aus dem Bergischen Land geworden. Ich habe diverse Händler angefragt und nicht das billigste, sondern FÜR MICH beste Angebot genommen.

Spirit, 64 kWh, Lederpaket, Gravity Blue, KEIN Schiebedach, inkl. Überführungs- und Zulassungskosten: ca. 42.000€ wobei da schon 2000€ Händler-Bafa abgezogen sind und noch weitere 2.000€ Bafa-Förderung abgezogen werden, also zahle ich am Ende ca. 40.000€ Brutto.

Einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, aber der Berater hat mir folgendes geschrieben:
"Nach telefonischer Rücksprache mit der Dipo-Kia sollten wir mit einer Wartezeit von 6 Monaten rechnen."

Da ich zeitlich recht flexibel bin, kann ich mich jetzt erst mal freuen :) und hoffe, dass der Wagen zwischen April (bis dahin sollte ich auch eine Wallbox haben) und September (sehe ich als realistisch an) kommt. Sollte der Wagen doch erst Januar 2020 oder später kommen, ist das für mich kein Weltuntergang, aber nachdem ich am Samstag zum ersten Mal den e-Niro gefahren bin, bin ich schon etwas "geil" drauf, regelmäßig mit dem Wagen unterwegs zu sein.

Sollte ich weitere Infos erhalten, teile ich diese gerne mit euch und freue mich ebenfalls weiterhin von euch News zu hören. Vorfreude ist doch eine schöne Freude.
Hallo Fotograf, ist der Händler zufällig im Wuppertaler Westen im Umfeld von Bayer ?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder hier im Forum von seinem Händler an der Nase herumgeführt wird, wenn es um verbindliche Terminzusagen geht. Jeder will sich als der Händler mit den kürzesten Lieferzeiten darstellen, obwohl wahrscheinlich kein einziger eine verbindliche Bestätigung von Kia hierzu vorliegen hat, nur um weitere Bestellungen zu generieren.
Der e-Niro ist bestimmt ein tolles Auto, die Organisation dahinter ein ziemlicher Reinfall.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

XOX
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fotograf hat geschrieben:@voltmeter: irgendwo habe ich gelesen, dass es bereits ca. 5-6 Händler (sicher noch mehr, vor allem wenn man noch ein paar Tage wartet) gibt, die einen Wagen für Probefahrten hatten. Ich bin am Samstag bereits "inoffiziell" mit so einem Wagen gefahren, also sollte es bei dem einen oder anderen Händler in den nächsten Tagen auch offiziell möglich sein. Einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen.

Ich habe am 03.01.19 bestellt und gerade per Mail meine Bestätigung erhalten.
Es ist ein Kia Händler aus dem Bergischen Land geworden. Ich habe diverse Händler angefragt und nicht das billigste, sondern FÜR MICH beste Angebot genommen.

Spirit, 64 kWh, Lederpaket, Gravity Blue, KEIN Schiebedach, inkl. Überführungs- und Zulassungskosten: ca. 42.000€ wobei da schon 2000€ Händler-Bafa abgezogen sind und noch weitere 2.000€ Bafa-Förderung abgezogen werden, also zahle ich am Ende ca. 40.000€ Brutto.

Einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, aber der Berater hat mir folgendes geschrieben:
"Nach telefonischer Rücksprache mit der Dipo-Kia sollten wir mit einer Wartezeit von 6 Monaten rechnen."

Da ich zeitlich recht flexibel bin, kann ich mich jetzt erst mal freuen :) und hoffe, dass der Wagen zwischen April (bis dahin sollte ich auch eine Wallbox haben) und September (sehe ich als realistisch an) kommt. Sollte der Wagen doch erst Januar 2020 oder später kommen, ist das für mich kein Weltuntergang, aber nachdem ich am Samstag zum ersten Mal den e-Niro gefahren bin, bin ich schon etwas "geil" drauf, regelmäßig mit dem Wagen unterwegs zu sein.

Sollte ich weitere Infos erhalten, teile ich diese gerne mit euch und freue mich ebenfalls weiterhin von euch News zu hören. Vorfreude ist doch eine schöne Freude.
Ich vergaß: ja, Wuppertal ist wirklich schön !

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

skifreak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
skifreak hat geschrieben:Habe auch bestellt. 64 kwh, weiß, Spirit beim Kia-Vertragshändler in Egling. Nette Beratung, alles top. Noch keine AB da, mein Wunschliefertermin ist November, da erst dann mein alter Leasingvertrag ausläuft. Der Händler meinte, momentan geht er von 12 Monaten aus, sollte also fast klappen. Zur Not gibts 1-2 Monate ein Auto aus der Werkstatt leihweise.
Update: Liefertermin wurde gerade vom Autohaus nachgereicht: Voraussichtlich KW 21
Kia E-Niro Spirit 64 kwH. Bestellt im Dezember 2018, erhalten Oktober 2019. Genutzt als einziges Familienauto mit drei Kindern, 7,5 kW PV-Anlage und einer go-e-Wallbox home 22kW. Gebe gerne Tipps zum Thema Familientauglichkeit. 😊

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ditsen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 10:27
read
Es ist passiert - ich habe bestellt

Ausstattung: Spirit
Zusatz: P4
Farbe: Schneeweiß
bestellt am: 07.01.2019
Händler: Ludego
Probefahrt gemacht: Ja
Liefertermin: Ich lasse mich überraschen
Region: Gütersloh

Falls jemand die blaue gegen eine weiße Innenausstattung tauschen kann/möchte, bitte bei mir melden.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ditsen hat geschrieben: Falls jemand die blaue gegen eine weiße Innenausstattung tauschen kann/möchte, bitte bei mir melden.
Der Satz ist gut :mrgreen: aber auch nur weil die Innenausstattung bestimmt mit Reißverschluß ist :roll:

Ansonsten meinen Glückwunsch zur Bestellung :thumb:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
@XOX der Händler ist leider nicht aus Wuppertal, das wäre perfekt. In Wuppertal habe ich ebenfalls vor Ort persönlich beim Chef angefragt, aber da gab es kein ernsthaftes Interesse. Ich sollte mich für deren Newsletter anmelden um informiert werden ab wann der niro bei denen bestellbar ist...
Wuppertal ist schön :)

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ditsen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 10:27
read
Hansi090 hat geschrieben:
Ditsen hat geschrieben: Falls jemand die blaue gegen eine weiße Innenausstattung tauschen kann/möchte, bitte bei mir melden.
Der Satz ist gut :mrgreen: aber auch nur weil die Innenausstattung bestimmt mit Reißverschluß ist :roll:

Ansonsten meinen Glückwunsch zur Bestellung :thumb:

Die Sitze sind laut Kia in 45 Minuten getauscht :), Hoffnung besteht also!

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ditsen hat geschrieben:
Hansi090 hat geschrieben:
Ditsen hat geschrieben: Falls jemand die blaue gegen eine weiße Innenausstattung tauschen kann/möchte, bitte bei mir melden.
Der Satz ist gut :mrgreen: aber auch nur weil die Innenausstattung bestimmt mit Reißverschluß ist :roll:

Ansonsten meinen Glückwunsch zur Bestellung :thumb:

Die Sitze sind laut Kia in 45 Minuten getauscht :), Hoffnung besteht also!
Sorry, von Sitzen hattest du nichts geschrieben sondern Innenausstattung war das Wort und dazu gehört mehr. Wenn ich das mit den Sitzen gewußt hätte hätte hätte...... Fahrradkette :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag