Farben e-Niro

Re: Farben e-Niro

schlori
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 20:04
read
@AGv8: Ziemlich interessant, da scheint sich der österreichische Katalog mit dem österreichischen Konfigurator nicht einig zu sein :D

Im Konfigurator ist plutobraun ohne Aufpreis drin, dafür ist snowwhite sogar eine der teureren Farben. Und die "knalligen" Deep-Blue und das Rot gar nicht verfügbar.

Hauptsache silber, grau, graphit, anthrazit, aluminium und moosgrau. Als ob es nicht schon genug Einheitsbrei gäbe ^^
Anzeige

Re: Farben e-Niro

zzzt_Auto
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:41
read
Moin, ich bin neu hier und stehe aktuell vor folgendem "Problem":
den neuen e-Niro wird es in Deutschland ja in zwei verschiedenen grau- Tönen geben -> graphite grey metallic (wie z.B. bereits die Plugin Variante) oder steingrau metallic bzw. moss grey metallic.
Wenn man sich nun die aktuellen Youtube Videos anschaut, bei denen der e-Niro vorgestellt wird (die meisten Videos wurden anscheinend bei einer Art Premiere in Nizza erstellt), scheint es sich (so vermute ich) bei vielen um das für den e-Niro exklusive moss grey/ steingrau zu handeln. In den meisten Einstellungen sieht das nun ziemlich schick und schön dunkel aus, manchmal erscheint es jedoch fast dunkelgrün/ oliv/ schwarz... Bei vielen Videos (z.B. vom Pariser Autosalon) kann man so gar nicht deuten, um welchen Farbton es sich wirklich handelt...
Mein erster Gedanke war -> auf jeden Fall graphite grey! ... und nun bin ich mir so gar nicht mehr sicher. Habe beide Farben natürlich noch nicht in live sehen können und möchte nicht später vor einem "olivgrünen" e-Niro stehen und mich ärgern, bzw. mich ärgern, weil das graphite grey zu langweilig ist...
Habt Ihr Ideen/ Vorschläge für mich bzw. könnt Ihr mir Beispielvideos bei YT nennen, bei denen definitiv feststeht, um welche der beiden Farben es sich handelt?

PS: der Username stammt von meiner 3jährigen Tochter, die unseren Kombi "Brumm Auto" und unsere Zoe "Zzt Auto" nennt :-)

Re: Farben e-Niro

USER_AVATAR
read
Hallo zzzt_Auto,

Hier im Video sieht man das Moss grey, erwähnt bei ca. 5 min.
Bericht selber musst Du Dir nicht antun.
https://youtu.be/7UO0nfVMQWA
Hab auch zuerst mit den Dunklen Farben geliebäugelt, hab aber letztendlich
Aluminium Silber Bestellt. Hier schön im Video zu sehen.
https://youtu.be/od9A-QNWkfo

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Farben e-Niro

zzzt_Auto
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:41
read
Hallo Wolpertinger94,
vielen Dank für Deine Antwort und die Links!
Aluminium Silber steht dem e-Niro sehr gut!
Habe mich nun aber für Graphite grau entschieden.
Das kommt (meiner Meinung nach) auch in diesem Test ganz gut rüber -> https://youtu.be/KP5_5rQw_Uk

Re: Farben e-Niro

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist denn zufällig schon jemand von euch über ein Video gestolpert, in welchem man den Wagen in Run(a)way Red sehen kann? :?: +
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Farben e-Niro

rasse
  • Beiträge: 2340
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier ein anderes Fahrzeug in der Farbe:

Re: Farben e-Niro

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Kann mir jemand sagen, welche Farbe der Wagen im Youtube-Video von Car Mania hat (Aluminium Silber oder Seidensilber)? Im Konfigurator von Kia habe ich das nicht zweifelsfrei erkennen können.

Re: Farben e-Niro

USER_AVATAR
read
Aluminium Silber, steht auch glaube ich in den Kommentaren.
Wurde mir auch vom Händler bestätigt.
Kia Konfigurator gibt die Farbe nicht wieder.
Video war auch der Grund warum ich diese Farbe bestellt habe.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Farben e-Niro

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wolpertinger94 hat geschrieben:Aluminium Silber, steht auch glaube ich in den Kommentaren.
Wurde mir auch vom Händler bestätigt.
Kia Konfigurator gibt die Farbe nicht wieder.
Video war auch der Grund warum ich diese Farbe bestellt habe.

Gruss
Danke für die Info.

Re: Farben e-Niro

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Bei einem Händler, den ich heute beehrt habe, stand ein E-Niro in gravity blue.
Boah ist das eine dunkle Farbe, wenn da kein Licht drauf scheint geht das ja bald in schwarz.

Kommentar des Verkäufers: "da wird man die Kratzer gut drauf sehen".

Ich hatte anfangs auch drauf spekuliert, aber als ich es in Natur gesehen habe, aber ich mich anders entschieden.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag