Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
J_W hat geschrieben:Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
Also gut 80 kW - bei einem 100000€-Auto. Das hätte man auch rascher sagen können. ;)
ionity ist noch auf 80kW begrenzt und in weniger als 20 Sek auf 78kW finde ich jetzt nicht so übel.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
MartyMC hat geschrieben: OK, Sorry für Off - Topic. Ich hoffe Jaguar bekommt das hin.
Wovon sprichst du eigentlich? Was sollen sie hinbekommen? Falschen Fred erwischt?

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
J_W hat geschrieben:Der Robin schreibt voll den Müll in seinem Kanal.
Ist halt ein 100% Tesla Fanboy.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das der überhaupt schon Auto fahren darf.
Würde ich sonst eher Richtung Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt einordnen :P
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
Unrecht hat er nicht damit das weder Verbrauch noch Ladekurve vom iPace berühmt sind... das sieht auch ein smart-Fahrer wie ich. Denke zumindest an der Ladekurve könnten sie ruhig noch ein bisschen an den Stellschrauben drehen sodass man für 0-70% mit 100kW lädt. Das geht dann immer noch über eine halbe Stunde und damit mehr als lang genug bei einem 100T€-Auto.

EDIT:
Ich war großer Fan des iPace als er raus kam.
Ich war super happy das es nun endlich ein Auto gibt das den Tesla-Fanboys zeigt das auch andere eAutos bauen können. Nichtnur wegen des 90er Akkus, auch und vor allem wegen der Ladeleistung. Als 100kW Ansage waren, war ich mir sicher das er die Teslas am Supercharger hinter sich lässt weil er 0-80% 90-100kW lädt. Später dann sogar die Ankündigung das es 150kW werden sollen, dann der Rückzug auf 100kW.... ich bin schwer enttäuscht vom iPace und bedaure das Tesla nach wie vor die Nase vorn hat.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 18. Dez 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Cerbbot hat geschrieben:
Hallo Jörg,
danke für die Ladungs-Videos.
Kannst Du inzwischen was über den Verbrauch Deines I-Pace berichten.
Hab 6000 km auf der Uhr und fahre den Wagen mit rund 28 kWh /100km über alles.
Plane 250km Abschnitte auf der Langstrecke und hab dann genug Reserve bei Ausfall der Säule.
Für meine Langstrecken muss ich dann maximal 2 mal an die Box. Das ich mit dem Jag kein auf Effizienz
getrimmtes Auto kaufe, war mir vorher bewusst, stand aber auch nicht auf meinem Wunschzettel. Ich habe mit 2 Meter
ganz andere Sorgen beim Autokauf. Habe jetzt die AHK montieren lassen und werde dann mal sehen, wie der Verbrauch mit Anhänger bzw 2 E-Bikes noch steigt. Für mich gibt es am Markt keine bessere Alternative. (MX wäre nur eine Notlösung gewesen, und auch zu teuer).
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
J_W hat geschrieben:ionity ist noch auf 80kW begrenzt...
Das stimmt nicht ganz.
Der hier: https://g.co/kgs/aXqAkh fährt ganze 350kW.
Nichtsdestotzrotz lädt der I-Pace dort auch nur 80kW max.

Danke für die Info über den Verbrauch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Der Cerb

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hab aber letzte Woche Montag noch ein Update bekommen und bin damit nach Salzbergen.

IONITY hat mir geschrieben
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an IONITY.
Salzbergen, wie auch unsere anderen Tritium Standorte sind aktuell noch begrenzt auf 200A. Wir arbeiten natürlich bereits an einer Erhöhung der Leistung. Einen Termin für die Umstellung kann ich Ihnen heute noch nicht nennen.
An unseren ABB und Porsche Standorten (z.B. Österreich, Schweiz, Frankreich) erhalten Sie bereits die volle Leistung von 350kW.
Wir wünschen einen schönen Tag!
Das IONITY Team
aber eventuell teste ich noch mal in Mönkeloh am Fastned, wenn Zeit ist.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Der Verbrauch von iPace ist schon beeindruckend hoch. Das zusammen mit der miserablen Ladekurve macht ihn zu alles anderem als einem Langstreckenauto.
Für den halben Preis wäre das eine echte Alternative zum M3. Aber bei dem Preis muss er sich mit dem MS messen. Und da merkt man leider, dass 10 Jahre Vorsprung nicht einfach mal so über Nacht aufholbar sind.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Jaguar I Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
J_W hat geschrieben:
Cerbbot hat geschrieben:
Hallo Jörg,
danke für die Ladungs-Videos.
Kannst Du inzwischen was über den Verbrauch Deines I-Pace berichten.
Hab 6000 km auf der Uhr und fahre den Wagen mit rund 28 kWh /100km über alles.
Plane 250km Abschnitte auf der Langstrecke und hab dann genug Reserve bei Ausfall der Säule.
Für meine Langstrecken muss ich dann maximal 2 mal an die Box. Das ich mit dem Jag kein auf Effizienz
getrimmtes Auto kaufe, war mir vorher bewusst, stand aber auch nicht auf meinem Wunschzettel. Ich habe mit 2 Meter
ganz andere Sorgen beim Autokauf. Habe jetzt die AHK montieren lassen und werde dann mal sehen, wie der Verbrauch mit Anhänger bzw 2 E-Bikes noch steigt. Für mich gibt es am Markt keine bessere Alternative. (MX wäre nur eine Notlösung gewesen, und auch zu teuer).


Lese ich richtig Anhängerkupplung? Bei der Vorstellung wurde mir nur so ein Fahrrad Träger gezeigt. Ist das von Jaguar erlaubt (Garantie)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag