Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kauf für das Geld einen Tesla, wenn Marke und natürlich Fahrzeug gefallen. Dem S wird von manchem ja Jaguar oder Austin Martin Look nachgesagt. Und schon hast Du keine Probleme beim elektrischen fahren ;-)
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Da bin ich ja mal auf sein Video gespannt.
Ich konnte ihn schon fahren und so schlecht fand ich ihn nicht. Gut die Sache mit dem Verbrauch ...

Re: Jaguar I Pace

MineCooky
read
Der Verbrauch von iPace ist schon beeindruckend hoch. Das zusammen mit der miserablen Ladekurve macht ihn zu alles anderem als einem Langstreckenauto.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der Robin schreibt voll den Müll in seinem Kanal. Es fehlen jegliche Info´s zum Auto
Softwarestand, Reifen, usw
hat er die Wärmepumpe an gehabt?

Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
MartyMC hat geschrieben: a) an der Konstruktion des Fahrzeugs (Gewicht, SUV)
oder
b) an der Software liegt.
Es liegt wahrscheinlich an a) (wobei, Gewicht und SUV schon doof sind, aber das Model X ist dennoch besser) und b). Es ist eben doch nicht so einfach ein effektives E-Auto zu konstruieren, wie es eben auch nicht so einfach ist, eine Fertigungsstraße für die Massenproduktion aufzubauen (Tesla). Für beides benötigt man (meist schmerzhafte) Erfahrungen. Ich gehe davon aus, dass das Facelift (bzw. spätestens die 2. Generation) des Jag deutlich bessere Werte haben wird.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
MartyMC hat geschrieben:Guten Tag.
Ich lese in dem Forum schon gut zwei Jahre mit.
Willkommen! :-)
Ich glaube das nennt man emotionale Bindung zur Marke
Das kenne ich.
Vielleicht bin ich auch genau deswegen so sehr enttäuscht vom I-Pace (wobei man sagen muss, dass man mit einem vollgetankten F-Pace bei ähnlicher Fahrweise auch nicht sehr viel weiter kommt).

Ich persönlich hege noch immer die Hoffnung, dass es an b) liegt.
Aber vermutlich werde ich das erst ab Januar rausfinden, wenn mein Wagen ausgeliefert ist...

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
J_W hat geschrieben:Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
Hallo Jörg,

danke für die Ladungs-Videos.
Kannst Du inzwischen was über den Verbrauch Deines I-Pace berichten.
Deckt sich das mit meinen Erfahrungen - oder ist es bei Dir (hoffentlich) besser?

LG

Marc

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
J_W hat geschrieben:Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
Also gut 80 kW - bei einem 100000€-Auto. Das hätte man auch rascher sagen können. ;)

Re: Jaguar I Pace

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich auch genau deswegen so sehr enttäuscht vom I-Pace (wobei man sagen muss, dass man mit einem vollgetankten F-Pace bei ähnlicher Fahrweise auch nicht sehr viel weiter kommt).
Das ist richtig, aber der ist in 5-10 Minuten wieder vollgetankt. Treu dem Motto "die Pferde müssen gefüttert werden".

Der Verbraucht selbst würde mich nicht stören, wenn man ihn schnell wieder laden könnte oder wenn er wesentlich mehr speichern könnte.
Ich fahre oft von Nürnberg nach Krems / Niederösterreich. Mit meinem XF schaffe ich die 450km in 4 Std. Mit einem Elektroauto bräuchte ich mindestens eine Stunde länger.
Am Tag fahre ich 300-400km, das müsste das Fahrzeug schaffen.

Nebeneffekt: Wir planen gerade ein neues Firmengebäude für mein Unternehmen. Das wird einen 20kV Anschluss haben. Die Leistung für eine DC Lader habe ich mit eingeplant. Denke 150kW DC sollte ausreichend sein. Meine Gemeinde kommt mir in anderen Punkten entgegen, wenn ich den DC Lader öffentlich zugänglich mache. Ja, er muss CCS haben, das ist mir unterdessen bekannt. Das Thema Ladestation muss ich in den nächsten 12 Monate auch angehen (bin E-Tech Ing.). Wobei ich der Meinung bin, dass AC Laden keine Zukunft haben wird, aber das ist ein anderes Thema.

Früher sagte ich "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum". Wie enttäuscht war ich, als ich auf 3 Liter runter musste... Tja, die Zeiten ändern sich. Ich hoffe, dass Jaguar da nachbessert. Beim S-Type war auch nur die letzte Generation wirklich zuverlässig. Ich hoffe nur, dass der alte Spruch "man benötigt zwei Jaguars: einen zum Fahren und einen zum Reparieren" hier nicht wieder gilt. Wobei mein aktueller XF und der von meiner Frau sehr zuverlässig ist.

OK, Sorry für Off - Topic. Ich hoffe Jaguar bekommt das hin. Solange fahren wir die Benziner weiter (ich mag keine DIesel, passt weder zu Porsche noch zu Jaguar).

Gruß MartyMC

PS: Da wir einen reinen Ford Fuhrpark im zweistellen Bereich an Fahrzeugen haben, hatte ich mal ein paar Tage den Focus electric zum testen. Hat mir gut gefallen. Wenn er einen Kofferraum hätte, wäre das Auto im Fuhrpark aufgenommen worden....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag