Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Nachdem bei IOS 12 ja jetzt auch einige neue Navi-Apps hinzugekommen sind, wie Google Maps, Waze und Sygic, ist es durchaus einmal wieder einen Blick Wert.
Demnächst wohl auch noch TomTom.

Ich habe Waze mal auf einem MB Comand Online angesehen und fand es nicht so schlecht. Immer eine willkommene Alternative, wenn man einmal in unbekanntem Gebiet ist.

Beim Comand Online finde ich die Realisierung nicht so gelungen. Da geht entweder Comand Online oder Car Play. Der Weg zurück besteht aus ziehen des Kabels. Das hat mir MB damals auch so bestätigt. Mal sehen, wie Jaguar es gelöst hat. Hoffentlich eher wie BMW. Da läuft beides friedlich nebeneinander.

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ist einem der Probefahrer schon gelungen, diese Funktion zu aktivieren:
- Erkennung der Tempolimits als Vorgabe für den Tempomat.

Laut Aussage von Jaguar soll es funktionieren. Es wird auch so im Prospekt beschrieben.

„Der adaptive Geschwindigkeitsbegrenzer nutzt die von der Verkehrzeichenerkennung bereitgestellten Informationen, um die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeuges durch Verwendung der Geschwindigkeitsregelung entsprechend anzupassen.“

Den entsprechenden Absatz im Handbuch habe auch schon mehrfach gelesen und werde immer noch nix so recht daraus schlau.

Es gibt den Limiter, der das Gaspedal blockt, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Erst ein Kickdown beschleunigt dann weiter.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
ich glaube du musst die Cancel Taste länger halten, um zwischen normalen und aktivem Limiter zu wechseln
Wird der Geschwindigkeitsbegrenzer angezeigt, die Taste CANCEL am Lenkrad gedrückt halten. Die Informationsleuchte des Geschwindigkeitsbegrenzers wird durch die des adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzers ersetzt, um zu bestätigen, dass der adaptive Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt wurde.
danach kannst du mit set +/- auswählen wieviel du über unter dem erkannten Schild bleiben möchtest (bis max +10km/h)

Gruss Jörg
Zuletzt geändert von J_W am Sa 13. Okt 2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Danke für den Hinweis.
Drücken Sie CANCEL zum auswählen bzw. bestätigen...
Finde ich schon etwas schräg.
Wenn es denn seinen Zweck erfüllt.
Immerhin funktioniert der Tempomat ab 30km/h. Das ist auch nicht so selbstverständlich.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
It´s a Jaaag
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Jeggo hat geschrieben: Immerhin funktioniert der Tempomat ab 30km/h.
Wie bei Zoe.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Aber nicht beim Leaf.
Dort glaube erst ab 43km/h, wenn ich mich noch recht erinnere.
Sind dann wohl so ca. 30mi/h

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:56
read
J_W hat geschrieben:Meiner wurde heute beim Händler angeliefert, Mittwoch ist Übergabe.
Hi Jörg,

Kauf oder Leasing?
Falls ersteres: Privat oder geschäftlich?

Ich hab meinen Kauf aus diesem Grund auf den 02.01.2019 verschoben:
https://www.electrive.net/2018/08/01/re ... twagen-ab/

LG
Marc

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hi Marc
Ist Leasing gewerblich
Hatte auch überlegt zu verschieben, aber 2 Jahre warten war lang genug :-) - Haben er will jetzt!
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,

ich hatte gestern meine ganztägige Probefahrt mit dem i-Pace, Auslieferung meiner Bestellung vom Frühjahr soll Ende Dezember sein.

Ist es eigentlich schon irgend jemand (Probefahrer oder Besitzer) gelungen beim Laden eine Anzeige zu bekommen mit wieviel kW gerade geladen wird? Ich habe da nichts gefunden, es wird nur angezeigt wie lange es noch dauert bis er voll ist.

Laut dem Betreuer bei der Übergabe zur Probefahrt gibt es das nicht - aber er schien mir auch nicht über jedes Detail informiert.
2018-10-16 12.09.49.jpg
Anzeige (schlechtes Bild gegen die Sonne)
Übrigens, die Anzeige der Reichweite bei Übergabe, fast vollgeladen war 400 km, nach 160 km Autobahn mit 120 km/h maximal (124 km/h laut Tacho) und vielen Baustellen (langsam), sonnig mit Temperaturen im Schatten zwischen 15 und 18 Grad waren es nach Vollladung dann 370 km laut Anzeige (neuestes verfügbares Update war im Fahrzeug installiert):
2018-10-16 12.12.04.jpg
Anzeige nach CCS Volladung am UltraE 175 kW Lader in Kleinostheim
Cheers, Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag