Thermalmanagement Batterie 64kWh

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Aber es hieß doch schon länger
Liquid cooled

https://www.greencarreports.com/news/11 ... -auto-show
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

drilling
read
Irgendein Blog ist bedeutungslos, wir brauchen eine offizielle Angabe von Hyundai.

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Naja die beziehen sich ja auf Techniker?!

Was ist also offiziell?
Aussage des Kundendienstes? Dann fragen wir dort mal wieder an.
Hatten wir ja beim Staub im Akku beim IONIQ schon...
Oder gilt das in Norwegen nicht wo die Preisliste sagt: Heizung und Kühlung?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Da auch noch mal beides...
Beim IONIQ gibts ja Varianten ohne den PTC Heater.
Evtl wollte man das hier nochmal dezidiert sagen.
Er hat immer das liquid cooling, aber der heater, der drin sitzt in der Batterie, ist in manchen Märkten weg?

https://electrek.co/2018/05/31/hyundai- ... batteries/
Dateianhänge
CCD761C2-BCE7-4440-9FCA-B697170E6287.png
F683B2F3-01A4-463E-9A47-6C2F3559DAE9.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

drilling
read
Das ist dann noch merkwürdiger, warum noch ein separater PTC Heater für den Akku wo man doch die Flüssigkeit sowohl zum kühlen als auch zum heizen verwenden kann?

Ohne eine technische oder schematische Zeichnung (wie sie manchmal in Hersteller-Broschüren enthalten sind) von Hyundai, die zeigt wie das Temperaturmanagement beim Kona aufgebaut ist, werden wir hier nie Klarheit schaffen.

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Egal was er nun hat: wenn die ersten Vorführer kommen wird schon jemand Gelegenheit haben aufeinanderfolgende Schnellladung zu testen.
Selbst wenn er eine Kühlung haben sollte, weiss wohl aktuell keiner was die taugt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Die Wirksamkeit wird man erst im Alltag sehen.
Kühlen ist mir jedenfalls wichtiger.
Tesla macht es nicht anders.
Kühlen über Klimakreislauf und heizen mittels 6 kW PTC Zuheizer.
Die Flüssigkeit muss ja auch warm werden können im Winter.
Und das ist eh Fix -> der Winter Modus wurde ja schon mehrmals gezeigt.
Und somit bleibt wie mein Vorredner sagt eh nur die Frage, nach der Wirksamkeit der Einrichtung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
In einem koreanischen Video habe ich auf jeden Fall zwei Schläuche am Akku gesehen.
Flüssigkeit scheint also sicher drin zu sein, der Rest wäre dann logisch. Aber Überraschungen gibt es halt immer wieder.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Ja das Video wo sie von unten alles anschauen und beleuchten
... und wo man sieht dass der Motor von Siemens ist - oder wars auch nur der Inverter...

Jedenfalls:
Ich mache mir da keine Sorgen.
Bisher war das Thema immer:

Garnix (Leaf, eGolf)
Nur kühlen (Zoe)
Kühlen und heizen, letzteres aber nur wenn angesteckt (IONIQ)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Klar ist: Haben tut er es und genau beschrieben wäre es hier (ob das nun genau so ist, ist eine andere Frage)
https://www.sae.org/news/2018/04/testin ... te-comfort
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag