KONA App Ladekontrolle/ Hotspot Livedienste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zumi hat geschrieben: Wenn ich also in 2019 über 40tsd. EUR zahle, möchte ich auch updatefähig sein.
Das erwarte ich von Hyundai.
Moin kann ich verstehen.
Ich zahle heute nur 2,5Euro und erwarte im Eurojackpot einen Millionengewinn °_°
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Der KONA wirds vermutlich genauso machen wie der IONIQ.
Was aber nicht nur wegen der App (de facto) schade ist, sondern vor allem auch, weil mir bei 64 kWh die mal erklären sollen, wo das Problem liegt, wenn ein PTC Heizer ein paar Sekunden und die WP ein paar Minuten arbeiten und vielleicht sagen wir ne 1 kWh bestenfalls umsetzen.

Natürlich erübrigt sich ohne App die Notwendigkeit, es ohne App "programmieren" zu können ein wenig, aber dann Frage ich mich, wieso sie nicht wie zB. ein Renault ZOE, einfach auf dem Schlüssel, statt "Kofferraumtaste" (die ich NIE verwende!) nicht die Pre-Con Funktion aufsetzen.

Schade, wirklich.

Da denken die Koreaner nicht modern genug in Europa (woanders haben sie ja alle die App, sogar die Verbrenner!).

Beim IONIQ heizt einige Sekunden lang das PTC Heizelement - da geht ordentlich was weiter. Innerhalb von 2-3 Min ist alles frei gewesen bei mir immer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Es ohne APP programmieren zu können kann wichtig sein.
Beim Smart ED haben sie uns gerade nach 3 Jahren die APP ersatzlos gestrichen.
#userexperience
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Zumindest in den Niederlanden denkt man weiter...

Aber da der Niro EV das evtl bekommt, könnte das doch auch für die Konzernmutter Hyundai gelten?
Dateianhänge
6CBD379B-8879-4DD3-83DA-59284A869FE2.jpeg
E1E7B9DD-0444-4880-8474-D0D1A5EA546E.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Zumindest in den Niederlanden denkt man weiter...

Aber da der Niro EV das evtl bekommt, könnte das doch auch für die Konzernmutter Hyundai gelten?
Klar bekommt der KONA irgendwann eine Smarte Anbindung.
Wäre nur schade, wenn die ersten neuen KONA nicht zum nachrüsten wären.

Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit zum umschauen.
Unser KONA kommt eh erst 2019 mit dem Loch im Dach.
Mein Bauch sagt mir,dass es besser wäre bis 2020 zu warten.
Ab dem 31.08 fahren wir erst mal eine Zoe als Leasingwagen.
Weiß gar nicht ob die eine App hat???
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Ja Zoe hat eine App
Kann man alle 20 min updaten oder so.
Und vorkonditionieren geht auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Waldbaer hat geschrieben:Es ohne APP programmieren zu können kann wichtig sein.
Beim Smart ED haben sie uns gerade nach 3 Jahren die APP ersatzlos gestrichen.
#userexperience
Interessant...

Kannst Du die Funktionen wie auf der Smart Homepage beschrieben nicht mit Deinen Smart nutzen?
Ist Dein Smart schon zu alt?
Könnte dann den ersten Konas auch passieren?

Liest sich ja nicht was die Smart Anbindung alles kann.

https://www.smart.com/de/de/index/app-c ... enter.html

Sollte Hyundai auch mal lesen fürs Ladtenheft.
Finden den Smart gar nicht mal so übel ...nur zu kleinnn.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Mein Smart ist 3 Jahre alt...
All die tollen Funktionen waren super.
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Isomeer
read
Zumi hat geschrieben:Kannst Du die Funktionen wie auf der Smart Homepage beschrieben nicht mit Deinen Smart nutzen?
Ist Dein Smart schon zu alt?
Könnte dann den ersten Konas auch passieren?
Smart hat beim Vormodell (451) noch alte 2G-Mobilfunktechnik eingebaut und diese Technik wird von den Providern nach und nach abgeschaltet. In diesem Zusammenhang hat Smart mal gleich den kompletten Dienst abgekündigt. Wohlgemerkt bei erst drei Jahre alten Fahrzeugen. Nachrüstung mit einem neuen Online-Modul ist wohl für den Hersteller unwirtschaftlich.
Der Nachfolger (453) hat vergleichbare Funktionen auf einer anderen Plattform. Diese funktionieren aber in vielen Fällen unzuverlässig; aus verschiedenen Gründen.

Für mich ist der Kona raus, so lange er nicht "online" ist. Und bei Lieferzeiten von aktuell einem Jahr ist es dann auch nicht mehr so viel schmerzhafter, gleich auf einen Byton (angeblich 2020 in EU) zu warten. Das wird dann in Sachen Connected Car, Assistenzsysteme bis zum autonomen Fahren noch mal eine ganz andere Liga ;)

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Fahren zur Überbrückung der Kona Wartezeit seit heute eine nagelneue Leih Zoe.
Macht riesig Spaß!!!
Die App habe ich noch nicht installiert... dafür die Standheizung heute Abend einfach per Fernbedienung gestartet.
Und dafür muss die Zor noch nicht mal an die Wallbox.
Super Sache.
Hoffe das Hyundai sich ähnliches einfallen lässt.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag