Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Man findet noch keine Einzelheiten dazu wie gekühlt wird. Ob nun über die Klimaanlage oder "nur" durch Abfuhr der Wärme an die Außenluft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hmm - auch keine direkte Info von Hyndai.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist für mich die wichtigste Ausstattung für ein Langstreckenfahrzeug wenn man nicht in seiner Freizeit unterwegs ist. Zeit ist Geld und 50 Minuten angedachte Ladezeit an CCS sind eigentlich schon über meinem Limit - würde ich aber hinnehmen, da ich einen Schlußstrich unter die Verbrenner ziehen möchte.
Wenn aber im Hochsommer nach langer Autobahnfahrt die Ladezeit Richtung zwei Stunden oder mehr geht, bekomme ich ein Problem. Deshalb wünsche ich mir innigst eine Kühlung!

Schauen wir mal - der große Akku wird ja schon mal viele Zwischenstopps vermeiden, denn losgefahren wird immer voll.

Klaus:
Vielleicht habe ich wirklich die letzte Zeit zuviel negatives vom Leaf gelesen und gesehen. Du hast recht, dass der große Akku ja eigentlich beim laden / entladen nicht so schnell warm wird als ein kleinerer bei gleicher Ladeleistung.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

picaso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 16:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Hmm - auch keine direkte Info von Hyndai.
Hallo,

hier gibt es auf der norwegischen Website von Hyundai einen Link zu den technischen Daten des Kona electric:

https://www.hyundai.no/modeller/kona-electric/

Da ist ein PDF-Dokument hinterlegt, in welchem auf der zweiten Seite in der 10. Tabellenzeile folgendes steht:
"64 kWt Lithium-ion polymer batteri med aktiv væskekjøling"

Übersetzt:
"64 kWh Lithium-Ionen Polymer Batterie mit aktiver Flüssigkeitskühlung"

https://issuu.com/hyundainorway/docs/ko ... 1/61911431

Beste Grüße :)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sehr ordentliche Ermittlungsarbeit :!:
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Eben. Alles andere wäre Nonsens, wie soll sich die Flüssigkeit sonst kühlen, wenn sie die Abwärme aufgenommen hat.
Und nicht, dass jetzt jemand sagt: Ja ist nur Norwegen - nicht EU :D

@picaso

1. Beitrag und schon 100% Expertenquote erfüllt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@picaso

Das ist doch mal was!
Vielen Dank für den Link!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

picaso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 16:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte gerne. Und danke für die Komplimente :)
Twizyflu hat geschrieben:Und nicht, dass jetzt jemand sagt: Ja ist nur Norwegen - nicht EU :D
Es wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass Hyundai zwei verschiedene Thermalsysteme für einen Wagen konzipieren würde. Zumal es dafür auch nicht wirklich einen nachvollziehbaren Grund gäbe.

Beste Grüße.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
So ist es.
Meine nur weil zB die alte Zoe hatte den Batteriezuheizer nur in den skandinavischen Ländern drin.
Wir nicht.

Und so nebenbei bemerkt:
Der IONIQ hat zB in den USA die blue Link App.
Bei uns aber soll’s nicht mal die TCU verbaut geben.
Insofern war ich immer vorsichtig wegen „Anpassungen“ für bestimmte Märkte...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Die Niederländischen Preise sind da ... da sind die Ausstattungen etwas anders und sie haben nur den 64 kW im Angebot ...

https://www.hyundai.nl/hyundai-kona-electric

https://h-static.nl/downloads/136/Prijs ... ric-EV.pdf

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Danke, habs auch auf FB gepostet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag