Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Zielgruppe...cklicki...flacker....bunti

Die fassen gerade mal den touchscreen an und sind dann glücklich.

Sind die aufgeschäumten oberflächen vorteilhaft was geräuschdämmung angeht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Mein erster Eindruck vom Kona kann diesen Qualitätssprung zum IONIQ nicht bestätigen.
Ich habe mir den Kona-Verbrenner in der Premiumausstattung angeschaut und habe dort keine offensichtlichen Unterschiede zum IONIQ erkennen können.
Bin mir da auch noch unsicher.
Auf der IAA wie gesagt ebenfalls im Premium-Verbrenner gesessen und Cockpit und ich meine auch die Türpappen weich unterschäumt haptisch und optisch ordentlich unter den Fingern gehabt. Würde da keinen Unterschied zum Ioniq ausmachen wollen.

Die Kassengestelle bei meinem Händler machten mich wie schon erwähnt etwas erschrocken - tock, tock, alles herbes Hartplastik... :shock:
Hatte ich nun irgendwie die rosarote Brille auf - oder gibt es 2 Qualitätsvarianten!? Ist (mir) immer noch nicht klar...

@ Thoralf: Konntest Du beim Händler einen Trend und einen Premium direkt vergleichen und Licht ins Dunkel bringen?
Weiß nicht mal, ob der Style schon "besser" ist...

Am Ende muss auch das ja nix für den Kona Electric heissen, wenngleich ich glaube, dass sich speziell innen im Grunde gar nix verändern wird. Ah doch, der Rührstock in der Mitte fliegt sicher raus... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Zielgruppe...cklicki...flacker....bunti

Die fassen gerade mal den touchscreen an und sind dann glücklich.

Sind die aufgeschäumten oberflächen vorteilhaft was geräuschdämmung angeht?
Schaum hilft immer. Aber bei der Probefahrt kam der meiste "Lärm" von hinten. Zusammenspiel aus Wind- und Abrollgeräuschen, da hilft Softtouch am Armaturenbrett und in den Türen nichts.
Man könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen, dass die Windgeräusche von hinten auf eine Verwirbelung der Luft in diesem Bereich zurückzuführen sind, was den hohen cW-Wert erklären würde. Im Niro hatte ich diese Geräusche nämlich nicht. und dessen cW-Wert ist ja deutlich besser.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben: Auf der IAA wie gesagt ebenfalls im Premium-Verbrenner gesessen und Cockpit und ich meine auch die Türpappen weich unterschäumt haptisch und optisch ordentlich unter den Fingern gehabt. Würde da keinen Unterschied zum Ioniq ausmachen wollen.

Die Kassengestelle bei meinem Händler machten mich wie schon erwähnt etwas erschrocken - tock, tock, alles herbes Hartplastik... :shock:
Hatte ich nun irgendwie die rosarote Brille auf - oder gibt es 2 Qualitätsvarianten!? Ist (mir) immer noch nicht klar...

@ Thoralf: Konntest Du beim Händler einen Trend und einen Premium direkt vergleichen und Licht ins Dunkel bringen?
Weiß nicht mal, ob der Style schon "besser" ist...

Am Ende muss auch das ja nix für den Kona Electric heissen, wenngleich ich glaube, dass sich speziell innen im Grunde gar nix verändern wird. Ah doch, der Rührstock in der Mitte fliegt sicher raus... :lol:
Könnte an der Brille gelegen haben.
Je nachdem, wo man hingreift gibt es tatsächlich hinterschäumte Bereiche, aber eben sehr wenige.
Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied zwischen den Ausstattungsvarianten gemacht wird. Der Trend sieht halt schon durch die 3 Drehschalter für die manuelle Klimatisierung sehr billig aus im Vergleich zu den anderen. Mehr hinterschäumte Bereiche würden andere Werkzeuge und zusätzliche Maschinen erforderlich machen, das kann man wohl vergessen. Das dürfte sich kaum wirtschaftlich vertreten lassen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Mein erster Eindruck vom Kona kann diesen Qualitätssprung zum IONIQ nicht bestätigen.
Ich habe mir den Kona-Verbrenner in der Premiumausstattung angeschaut und habe dort keine offensichtlichen Unterschiede zum IONIQ erkennen können.
Ja, die Premium Ausstattung hat die Details mit dabei, die auch beim IONIQ der Fall sind aber im Schauraum wo der vom Foto stand, waren die Armauflagen an den Türen nicht gepolstertes Kunstleder wie beim IONIQ sondern aus hartem Kunststoff.
Eine Imitation.

Und das brauch ich nicht, da kann ich ZOE fahren.

Und 40.000 EUR für einen maxed out KONA ausgeben - sicher auch nicht (ich spreche nicht vom Sangl Preis!).
Denn da leg ich gerne noch ein kleines Eckchen drauf und fahre Model 3.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

BeElectrified
read
5 Sterne für den Kona bei EuroNCAP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Sehr schön, das freut mich!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Allen Mitforisten ein frohes neues Jahr!
Und möge der Elektro-Kona das ein oder andere Gimmik bekommen, das wir uns wünschen. Vielleicht hat Hyundai ja auch ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es tut mir sehr leid, aber diese Diskussion über den KONA erübrigt sich sofort, wenn ihr einmal versucht 4 Erwachsene (mit rund 180 cm Größe, von mehr rede ich nicht) in den Kona zu setzen. Das ist die reinste Katastrophe. Dieses Auto ist nicht für den europäischen Markt konzipiert, vermute ich einmal. Von mir aus kann der 1000 km Reichweite habe, und ich will ihn nicht.
Bei meiner Probefahrt mit dem KONA Benziner (ich bin 182) stoß bei mir der Vordersitz beinahe an die Rückbank an.
Das Raumgefühl im KONA erinnert einem an eine Konservendose.

Und er Niro? Sollte die EV Version auch diese unselige Fuß-Handbremse haben, kommt er auch nicht in Frage.

Hyundai-Kia will meiner Meinung nach nicht wirklich Massen EVs verkaufen, sonst würde schon längst der IONIQ mit größerer Batterie und Reichweite für 2018 angekündigt worden sein. Das ist das Traurige daran.

Der Nissan Leaf 2018 glänzt mit einem nicht vorhandenen thermo management des Akkus. Daher ist die Langstrecken-Tauglichkeit im Hochsommer oder Winter sehr zweifelhaft. Und Chademo ist auch ein Mist. Bin mir ziemlich sicher dass der noch folgende Ausbau CCS Lader bevorzugen wird (Schon wegen der Deutschen Autoindustrie).

2018 wird ein schweres Jahr für einen e-Auto Käufer. Ich habe nach wie vor keine Ahnung welcher es werden soll. Der IONIQ ist noch immer die Nummer 1 bei mir, aber mit Bauchweh, wegen dem zu kleinen Akku.
Der Tesla 3 mit Kompforpaket und Autopilot wird wohl kaum unter 50.000 euro zu haben sein (der mit größerer Reichweite noch um 10.000 euro teurer) und lieferbar? auch nicht. Bin echt ratlos.
Zuletzt geändert von Prom am Do 4. Jan 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag