Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Tabby
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 08:13
read
Hallo,
Kann mir einer weiterhelfen ?
Hat der Kona Elektro eine Digitale Temperaturanzeige mit Display für die
Klimaanlage wie beim Ioniq ?
Bitte um eine Info !
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Hast Du bereits ein Bild vom Innenraum gesehen?
Wenn man die richtigen Quellen kennt - Google hilft - findet man ein Bild vom Innenraum, Beispiel:
https://insideevs.com/hyundai-kona-elec ... 1&slide=17
(Kann die hochauflösende Version aus dem Hyundai Pressekit hier ja nicht hochladen...)

Siehst Du da solch eine Digitalanzeige? Nein.
Da die Autos genauo so produziert werden sage ich mal, dass es eine solch dedizierte Digitalanzeige nicht gibt.
Weiter gehe ich mutmaßend davon aus, dass es über die Taste "CLIMATE" (lediglich) ein separates Klimamenü gibt, dass dann auf dem 7"/8" Audio-/Video-/Navibildschirm in der Mitte dargestellt wird. Hier könnte man sich stundenlang ansehen, welche Temperatur, Luftausströmer und Automatik eingestellt ist.
Interessiert aber ja niemanden. Wenn man es wärmer haben will, dreht man wärmer, wenn kälter, dann kälter. Diese Veränderung, so mutmaße ich weiter, wird für den Moment der Einstellung als schmaler Balken am oberen Rand des AVN-Displays zusammen mit den Symbolen des Luftaustritts, Automatik etc. angezeigt - und dann nach 2 Sekunden wieder ausgeblendet.
Meine Vermutungen würden der exakten Funktionsweise des KIA Soul EV entsprechen. Einwandfrei.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ab ca 05:20 min sieht man es in meinem Video

https://youtu.be/PMXXJFiLjrI
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Das ist das separate "Menü", dass auf dem Navibildschirm angezeigt wird, wenn man die "CLIMATE"-Taste drückt. Ein "Overlay" ist Sinne des Wortes ist das nicht.

Ein "Overlay" ist, was ich im anderen Faden meinte - habe leider grade kein Bild davon aus meinem Soul zur Hand.

Wenn man z.B. den Navibildschirm anzeigen lässt, da man navigiert, und dann am Temperaturregler dreht, erscheint beim Soul EV an der oberen Kante des Displays ein ca. 1 cm breiter Streifen, auf dem diese Temperaturänderung angezeigt wird. Der Balken wird nach 2 Sekunden wieder ausgeblendet.

Bin mir ziemlich sicher, dass das beim Kona Electric auch so sein wird...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Beide haben wir recht
Ja ich habe das eigene Menü gezeigt.
Vom Climate.

Dreht man aber herum, das sieht man im Video auch, dann kommt das Overlay :)
Ist sicher wie beim Soul.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich weiss nicht, habe ich es überlesen oder in den Videos nicht gesehen?

Hat der kona eine Sprachsteuerung?

Einparkassistent ist nicht vorhanden, oder?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Nur Google Android Auto bzw CarPlay
Und sonst Parksensoren und Rückfahrkamera
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die Info!

Schade, eine gute Sprachsteuerung wäre klasse.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich habe den Kona Probe gefahren und nun eine Frage zum Spurhalteassistent:
Wie fanden die anderen diesen bei der Probefahrt?

Mein Eindruck war, dass es doch ein ziemliches hin und her auf der Autobahn war. Kann mir vorstellen, dass die hinteren Autofahrer dachten, da fährt ein Besoffener. :D Natürlich übertrieben ausgedrückt. ;)
Meine Erwartung war eigentlich, dass er doch besser die Spur hält und früher dagegen lenkt. Wie war Euer Eindruck?
Muss aber dazu sagen, dass es mein erstes Mal war, also keinerlei Erfahrungen zuvor.
Mir ist klar, dass es nur ein Assistent ist, also kein Autopiolot. ;)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ich finde ihn super
Besser als im IONIQ
Es gibt ja 3 Modi
Evtl war der aktive LKAS nicht aktiviert?
Wenn man Tempomat / ACC aktiviert kommt das Lenkrad Symbol noch mit dazu
Hat auf der Autobahn TOP gelenkt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag