Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ich sehe schon, wir haben alle das gleiche Problem mit den Frauen...
:D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Naja mein 2011er Mitsubishi Lancer Sportback Instyle hatte auch einen elektrischen Fahrersitz, und das ohne Memory.
Es geht. Alles besser als "manuell" weil man hier ja auch die Sitzneigung dabei hat, die man sonst nicht hat (Kippen).

Zum Memory:
Ja der KONA Elektro / KONA hat kein Sitzmemory.
Anscheinend ist das deshalb so, weil der KONA (Elektro) ein B-Segment Fahrzeug ist, der IONIQ eines des C-Segments (also höher) - und Hyundai (anscheinend) es hier einfach nicht als notwendig erachtet, dass ein Fahrzeug dieser "Klasse" sowas hat.
Wird wohl auch die fehlenden Lüftungsdüsen im Fond erklären (wobei der IONIQ die auch erst ab Style hat).

Seis drum. Immerhin elektrisch, immerhin Sitzlüftung und andere Annehmlichkeiten wie Stauassistent usw.
Ich finde, man hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Eine App gibt es definitiv nicht. Auch für den Hyundai NEXO nicht.
App Fähigkeit soll es erst ab 2019er Modelle geben (wohl wegen eCall?).

Isofix vorne haben übrigens alle Hyundai nicht - oder zumindest die neueren nicht. Schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Eine App gibt es definitiv nicht. Auch für den Hyundai NEXO nicht.
App Fähigkeit soll es erst ab 2019er Modelle geben (wohl wegen eCall?).

Ich hoffe der e call und die App ist nachrüstbar?
Den Ecall könnte man auch über das Touch anfordern und die App nachträglich ausprogrammieren.
Ansonsten wäre der Kona ja schon ein altes Modell bevor er beim Kunden ist!?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Naja altes Modell... in den USA haben sogar Hyundai Verbrenner das BlueLink.
Aber sonst stimmt es was du sagst.
Grund wieso eCall nicht notwendig wurde ist, dass Santa Fe und KONA bereits vor der Frist (Ende März war das glaub ich) homologiert waren - das deshalb weil die KONA Plattform sowohl für den Verbrenner als auch Elektro gemacht wurde - man könnte also sagen der Elektro ist einfach eine weitere Variante des KONA Verbrenner...

Dass der NEXO es nicht hat, wundert mich nun nicht mehr, ist der doch stark subventioniert und ein Technologieträger.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ist der e-Call heute, genauer seit dem 31.3.18, schon vorgeschrieben.
Mein 2013er Drilling hat ja schon nen SOS-Knopf mit SIM.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ja aber nur für ab dann neu zu homologierende Fahrzeuge.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
[quote="Twizyflu"]Ja aber nur für ab dann neu zu homologierende Fahrzeuge.[/

Wäre ja nicht schlecht wenn man bei Hyundai im Zubehör etwas für die OBD 2 Schnittstelle anbieten würde.
Ähnlich Pacecar App
https://www.pace.car/de#easy-installation

Kona Benziner kompatibel
LAUT Info Homepage für Ionic EV nicht kompatibel.
Daher bestimmt auch für Kona EV nicht geeignet.

Hätte die Funktion E call und andere Features Inclusive.
Fehlt nur noch die Aktivierung der Vorklimatisierung.

Echt traurig das Hyundai hier Beratungsresistent ist.
Muss doch jeder Hyundaihändler seit Jahren auf den Vertriebstagungen fordern?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

drilling
read
Solange die Nachfrage nach Hyundai EVs deutlich größer als das Angebot ist, kann Hyundai sich problemlos erlauben die Wünsche einiger Kunden nach einer App zu ignorieren, zumal selbst diese Kunden ja trotzdem Hyundai EVs kaufen.

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Eben: "einiger Kunden".
Ich bin froh das dort keine "over the air" Schnittstelle drin ist, kein "immer online". Etwas was für ein paar Monate interessant ist aber sich dann über die gesamte Nutzungsdauer des Autos zu einem Sicherheitsproblem entwickelt.
Beispiele dafür gab es schon genug, schon frisch ab Werk waren die Systeme nicht sicher, selbst bei "Premium-Herstellern".

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Grana Padano hat geschrieben:Eben: "einiger Kunden".
Ich bin froh das dort keine "over the air" Schnittstelle drin ist, kein "immer online". Etwas was für ein paar Monate interessant ist aber sich dann über die gesamte Nutzungsdauer des Autos zu einem Sicherheitsproblem entwickelt.
Beispiele dafür gab es schon genug, schon frisch ab Werk waren die Systeme nicht sicher, selbst bei "Premium-Herstellern".

Für den hohen Preis sollte eine App schon serienmäßig sein. Du lädst seit 30 Minuten am Schnellader und kommst zurück - Ladeabbruch nach 5 Minuten, ohne das Du es mitbekommst. Oder viel Spaß, wenn mitten in der Nacht die Ladung am AC-Lader abgebrochen wurde. Auch keine netzunabhangige Vorklimatisierung, Du musst immer mit dem Stromnetz verbunden sein, um vorzuklimatisieren. Die Sicherheitsrisiken sind ein Argument, aber die wird es online immer geben - bis zu einem gewissen Grad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag