Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:
3F95D9F3-9CA0-4F67-BED7-4FFB039AE2C4.jpeg
Unser KONA Elektro Vorführwagen ist da :D
nur einer?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Frage in die Runde: Mittlerweile wird der Preis für sämtliche Kona ev um mehr als 1000 Euro unterboten. Verhandelt ihr darüber bei Sangl? Oder wie seht Ihr das? Ich für meinen Teil bin froh um jeden Euro, den ich weniger zahle und bestelle dann lieber woanders.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pedrocologne hat geschrieben:Frage in die Runde: Mittlerweile wird der Preis für sämtliche Kona ev um mehr als 1000 Euro unterboten. Verhandelt ihr darüber bei Sangl? Oder wie seht Ihr das? Ich für meinen Teil bin froh um jeden Euro, den ich weniger zahle und bestelle dann lieber woanders.
In der Regel ist bei den Preisen von den anderen Händlern schon der BAFA Anteil (2000€), der dir normalerweise ausgezahlt wird, schon mit eingerechnet. Bei Sangl ist das soweit ich weiß nicht der Fall. Bei Sangls Preis kannst du also noch 2000€ abziehen.

Edit: Scheint aber nicht überall so zu sein. Da muss man dann wohl genau den Beschreibungstext lesen...

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Die BAFA wird bei beiden Händlern noch abgezogen, das Fahrzeug ist tatsächlich günstiger (nachgeprüft)

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

justmike
read
Wenn Du eine Reservierung hast und nicht ewig warten möchtest, dann würde ich nicht auf ein anderes Pferd setzen. Sonst wartest Du im schlimmsten Fall vielleicht über 15 Monate auf das Auto :o

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Als Liefertermin wird im Moment ca. April, eher früher, genannt.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

drilling
read
justmike hat geschrieben:Wenn Du eine Reservierung hast und nicht ewig warten möchtest, dann würde ich nicht auf ein anderes Pferd setzen. Sonst wartest Du im schlimmsten Fall vielleicht über 15 Monate auf das Auto :o
Wenn man Nr, 100+ bei Sangl ist dann ist man wahrscheinlich wo anders wo man einer der ersten ist schneller dran.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Diese Vermutung ist eine spannende Frage, aber im Moment leider nur eine Theorie

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@pedrocologne: Das klingt alles sehr serös und verlässlich. Meine Empfehlung: Dort bestellen, bei uns stornieren und weil der Verkäufer ja so sicher ist: Vertragsstrafe in den Kaufvertrag schreiben lassen. Für jeden Monat den später als Mai 2019 geliefert wird € 100,- Preisminderung. Dann wird es nochmal einige 100 € günstiger ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

pedrocologne
read
Ob die Lieferzeit eingehalten wird, war nicht die ursprünglich diskutierte Frage. Die Frage ist, ob die anderen User, die schon einen bestellt haben, den Preis nach verhandeln wollen und vielleicht sonst absagen, oder das Fahrzeug für jeden Preis wollen? Der Preisunterschied beträgt zur Zeit ca 1.200 Euro (ohne Anzahlung)
Zuletzt geändert von pedrocologne am Di 11. Sep 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag