Schiff-Tracking

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon HOGO » Sa 14. Jul 2018, 23:09

Und die Aniara ist in Jeddah! :D
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
Kona Elektro 64 kWh Premium in LL bestellt.
HOGO
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01

Anzeige

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Twizyflu » So 15. Jul 2018, 00:04

Es wird ja vielleicht doch was mit Ende August?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22594
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Schwani » So 15. Jul 2018, 20:30

Die Aiara nähert sich dem Suez-Kanal. Nach dessen Durchquerung wird’s dann europäisch.

Die Morning Clara folgt ihr mit gebührendem Abstand und ist jetzt genau bei Banda Aceh.

Welchen Ladestand haben eigentlich die Akkus bei so einer langen Reise? Ganz voll werden sie sicherlich nicht sein - nachladen auf dem Schiff wird aber auch nicht möglich sein. Dazu kommt dann noch der Aufenthalt in Bremerhaven und der Transport zum Händler. Würde mich interessieren, mit welchem SOC sie in Korea das Werk verlassen.

Ob‘s zudem noch einen speziellen Transportmodus gibt? Zumindest die Alarmanlagen müssten ja deaktiviert werden - hat der Kona eigentlich eine?

Wenn eine Zelle frisch produziert ist, ist sie dann eigentlich komplett leer? Tiefenenladen? ;)
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Ioniq » So 15. Jul 2018, 20:55

Die IONIQ kommen immer mit rund 60% SOC an.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1153
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Schwani » So 15. Jul 2018, 21:23

OK - dann werden sie wohl auch nicht voll bei Produktionsende sein - evtl. 80%...
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon MKL » Di 17. Jul 2018, 18:47

Ioniq hat geschrieben:
Die IONIQ kommen immer mit rund 60% SOC an.


... damit komme ich dann beim Kona aber nicht nach Hause ... ich hoffe das AH Sangl läd noch mal nach .... :lol: :lol: :lol:
MKL
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Man-i3 » Di 17. Jul 2018, 20:33

An Sri Lanka vorbei und nächste Destination Jeddah
i3 REx 60Ah seit 04/16, und noch'n paar Verbrenner
Fahrzeughersteller sind wie Heiratsschwindler :cry:
Wenn die GroKo so weiter macht ziehe ich nach Norwegen
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 855
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon bstschneider » Di 17. Jul 2018, 22:24

MKL hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:
Die IONIQ kommen immer mit rund 60% SOC an.


... damit komme ich dann beim Kona aber nicht nach Hause ... ich hoffe das AH Sangl läd noch mal nach .... :lol: :lol: :lol:


Bei Jürgen gibt es immer voll geladene Autos ;)
Das wird beim Kona nicht anders sein als beim IONIQ ;)
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Smart ED3 Cabrio abgeholt am 14.09.2018 Autohaus Maushardt Bruchsal
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon Firefly1965 » Mi 18. Jul 2018, 21:55

Neues von der Aniara. Hat den Suez Kanal durchquert und ist jetzt zwischen den griechischen Inseln Karpathos und Rhodos.
Firefly1965
Firefly1965
 
Beiträge: 123
Registriert: So 18. Mär 2018, 21:44
Wohnort: München

Re: Schiff-Tracking

Beitragvon justmike » Mi 18. Jul 2018, 22:35

Danke für die Info. Sommer auf Rhodos, ist der Himmel auf Erden :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=tGElymiiIy4
Bei irgendeinem Hyundai-Händler bestellt, gerade keine Reservierungsnummer parat. Unermüdlicher Spam-Bekämpfer und Beschützer der Internet-Etikette :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=8RtPxD64sPY
justmike
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai Kona Elektro

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried, rsiemens und 21 Gäste