Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Medicus,

herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich stimmt das mit den 12 Monaten. Mittlerweile liest man schon von 15 - 18 Monaten! :shock:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Medicus
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 22:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke :-)

15-18 Monate ? Uff .... aber watt willste machen .... ?
Meine einzige Angst ist, das es dann noch bessere E Autos gibt und der Kona schon wieder "veraltet" ist. Aber diese Lieferschwierigkeiten haben ja alle irgendwie ....

NextMove klingt gut, danke für den Tipp, werd ich wahrscheinlich auch so machen !

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Zum Thema "Veraltet" irgendwann müssen wir den Schritt machen.
Mein letztes Notebook war 14 Jahre in Betrieb und es läuft immer noch, Ok nicht mehr so schnell aber "et löft"
Nun ja, seid 2 Jahren habe ich was neues :roll:
Wenn unser Kona 10 Jahre hält wäre doch alles im Lot.
Mein jetziger Volvo (XC60) ist 9 Jahre alt mit 260.000 km und ist noch fast Top.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit 64kWh wird der Kona schon länge up-to-date sein. :)
Denke, wenn man es ausreizt, kann man mit dem Auto auch 15 Jahre fahren. Gehe davon aus, dass der Akku gut haltbar ist (Thermalmanagement).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ein Auto ist immer schon veraltet, sobald man beim Händler vom Hof fährt, bei den Lieferzeiten von Hyundai sowieso :shock:

Entscheidend ist doch, ob es die eigenen Ansprüche erfüllt. Wenn man die nicht fortlaufend erneuert, hat man viele Jahre Spaß mit so einem Auto.

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Entscheidend ist doch, ob es die eigenen Ansprüche erfüllt. Wenn man die nicht fortlaufend erneuert, hat man viele Jahre Spaß mit so einem Auto.
:thumb:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Entscheidend ist doch, ob es die eigenen Ansprüche erfüllt. Wenn man die nicht fortlaufend erneuert, hat man viele Jahre Spaß mit so einem Auto.
DAS Auto erfüllt alle meine Ansprüche:

Bild

leider als Alltagsauto viel viel zu schade und -leider- noch viel dran zu machen ;-) UND fährt halt nicht mit Luft und Liebe sonder mit blutigem Geld mit dem der Krieg gegen den Jemen finanziert wird ...

Wenn mal alle locker blieben und nicht anderen einreden wollten was sie brauchen wäre die Welt entspannter ... Individualität rules ...

PS:Z um Topic, wäre irre toll wenn der Kona genau so alt würde, diese Wegwerfmentalität ist sch.... schade für die Umwelt ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Hallo Medicus und herzlich willkommen,
Medicus hat geschrieben:Die Probefahrt mit dem Kona hat mich wirklich umgehauen......
die Beobachtung habe ich schon öffter gemacht, daß wenn sich jemand mit E-Autos näher beschäftigt, dies plötzlich eine echte Alternative zum Verbrenner wird. Ich hatte mir selber auch keine großen Gedanken gemacht, bis ich durch Zufall vom KONA EV gelesen hatte - und letztendlich auch von E-Mobilität überzeugt wurde. Mittlerweile gibt es ja auch E-Autos, die kaum Wünsche offen lassen und man sich nicht wie in einer fahrenden Blechdose fühlt wo man sich im Winter die Haxen abfriert :)
Die ein- oder andere Option die der KONA vielleicht noch haben könnte, ist für mich doch etwas Jamern auf hohem Niveau. Somit passt der KONA bei meiner Fahrleistung perfekt. Und Ja, die Lieferzeiten könnten besser sein ;)

Also Glückwunsch zur Entscheidung,

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben: Die ein- oder andere Option die der KONA vielleicht noch haben könnte, ist für mich doch etwas Jamern auf hohem Niveau.
lxusprobleme, ich freue mich wie bolle so einen tollen neuwagen zu bekommen ... LUXUS leute ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Da kann ich dir voll zustimmen!
Ich freue mich ebenso sehr. Eigentlich hatte ich nie etwas mit PKW am Hut, aber an dem Auto habe ich den Narren gefressen und wie es aussieht, bekomme ich sogar meine Wunschfarbe.

Und übrigens - eines steht fest: Wenn ihr dieses Jahr mit dem Auto vom Hof des Händlers fahrt, hat es schlagartig an Wert GEWONNEN!

Ihr könntet es noch eine ganze Zeit für mehr Geld weiterverkaufen. Aber wer ist schon so bekloppt? :lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag