Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alles sehr spannend hier im Kona forum. Wir stehen hier alle jetzt schon längere Zeit unter STROM. Spannend wird auch ob die Kona, die ab November 2018 produziert werden, den tom tom connected car services bekommen mit simcard. Meiner wird frühestens Frühjahr- Sommer 2019 hergestellt. Dann, was kostet im Sommer-Herbst 2019 die Ladung mit Maingau? Wird die ev prämie gestrichen oder erhöht in 2019?
Die Zukunft wirds bringen,

MfG Firefly
Zuletzt geändert von Firefly1965 am Do 20. Sep 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • FritzS
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 17:53
  • Wohnort: Hunsrück
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Liebe KONA Gemeinde, bekommt man eigentlich das Auto schneller wenn man es beim Autohaus S in LL bestellt? Ich habe genug Zeit und habe deshalb meinen beim örtlichen Händler in Koblenz geordert, hoffe darauf, daß er 2019 geliefert wird. Ich habe keine Lust bei evtl. auftretenden Schwierig-bzw. Kleinigkeiten mit dem Auto jedesmal ca. 400 km fahren zu müssen (wenn es das noch kann). Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto und ein EV ist ein EV ist ein EV usw. Besonderen Service brauche ich doch nicht solange die Kiste läuft.
Gruß FRITZ

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ich fahre zu jeder Durchsicht 180 km nach Landsberg, obwohl ich einen (formell) zertifizierten Händler 3 km um die Ecke habe.
Aber der hat einfach keine Ahnung und verkauft entsprechend auch kaum Elektroautos, fabuliert irgendwas von "Wasserstoff ist die Zukunft" und kann bei Fragen nur mit den Achseln zucken oder redet wirres Zeug.

Will ich so jemandem mein Auto anvertrauen?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Fahre für jedes Service also alle 15.000 km die 300+ km nach Landsberg (eine Richtung).
Man fühlt sich dort daheim.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

justmike
read
FritzS hat geschrieben:Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto und ein EV ist ein EV ist ein EV usw. Besonderen Service brauche ich doch nicht solange die Kiste läuft.
Gruß FRITZ
Die Antwort auf Deine Frage ist zu 99,9 Prozent Nein. Denn wenn Deine Bestellung im System erfasst ist, läuft die Uhr. Ob das Händler A, B oder C erfasst ist völlig egal. Es gab laut Aussage meines verkaufenden Händlers Autohaus Listle einen Pool an vorkonfigurierten Konas, bei denen man nur die Farbe wählen konnte. Hier musste man als Händler wohl "clever" sein und möglichst schnell, möglichst viele Bestellungen ins System "einklimpern". Dieses System und die große Nachfrage haben andere Hyundai-Händler mittlerweile auch verstanden und handelten danach. Hier kann also eine "Reservierung" bei einem der "cleveren" Händler wohl eine Rolle spielen, ob Du relativ früh einen Kona erhältst. Da wird die Zeit zeigen, wer von den Kunden auf das richtige Pferd gesetzt hat.

Wenn Du jetzt bestellst ist der Händler also egal. Wenn Du in der Nähe einen Händler hast, der dich halbwegs vernünftig bedient, dann kannst Du ruhig da bestellen. Ich z. B. hatte bei meinem Händler vor Ort mein Interesse zu einem Kona Elektro geäußert, dann aber bei Listle bestellt. Das habe ich gegenüber diesem auch offen kommuniziert und die Hintergründe erklärt. Er wusste wohl von diesen "Praktiken", hat mein Vorgehen verstanden und freut sich, wenn ich zur Inspektion zu ihm komme. Also warum sollte ich 300 Kilometer zu einer Durchsicht fahren, die ich auch selbst machen könnte. Ich bräuchte nur ein Diagnose-Tool :mrgreen:

Zusammenfassung: Elektroautos sind keine Atom-Wissenschaft. Geh zum Händler vor Ort und tu damit Deiner Region was Gutes. Immerhin zahlt der Hyundai-Händler vor Ort Gewerbesteuer und die bekommt wiederum die Gemeinde. 8-)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Ich brauche den Stempel für die Garantie und von Dortmund bis zu meinem Händler sind es 600km. Wenn ich die für eine Inspektion fahren würde wäre dass eine klinische Problematik ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
  • Uli2018
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:15
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War heute Nachmittag bei einem lokalen Händler, Kona Elektro Vorführer ist eingetroffen. Habe dann den Verkäufer gefragt, wie es mit Probefahrten aussieht: Fahrzeug muss erst geladen werden, aber es wäre kein Schnellladekabel dabei gewesen, deshalb müssten sie es mit Schuko laden. Mmmh. Hat auch einen Ioniq Elektro. Mmmh. Fahre vielleicht doch die 150 km nach LL zur Inspektion.
- Kona 64 kWh (2019) / 500e Cabrio Icon

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Uli2018 hat geschrieben:War heute Nachmittag bei einem lokalen Händler, Kona Elektro Vorführer ist eingetroffen. Habe dann den Verkäufer gefragt, wie es mit Probefahrten aussieht: Fahrzeug muss erst geladen werden, aber es wäre kein Schnellladekabel dabei gewesen, deshalb müssten sie es mit Schuko laden. Mmmh. Hat auch einen Ioniq Elektro. Mmmh. Fahre vielleicht doch die 150 km nach LL zur Inspektion.
Oh, fuck! Das ist hart.
Wie konnte der überhaupt die Zulassung als EV-Händler bekommen, wenn er so fundamentale Dinge nicht rafft?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wie konnte der überhaupt die Zulassung als EV-Händler bekommen, wenn er so fundamentale Dinge nicht rafft?
Nicht der Verkäufer sondern das AH wird die Zulassung erhalten haben ;)

Ändert aber nichts daran das man als zertifizierter Händler gerne auch geschultes Verkaufspersonal vorhalten darf :o
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammel-/Diskussionsthrea

USER_AVATAR
read
Uli2018 hat geschrieben: aber es wäre kein Schnellladekabel dabei gewesen, deshalb müssten sie es mit Schuko laden. Mmmh. Hat auch einen Ioniq Elektro. Mmmh. Fahre vielleicht doch die 150 km nach LL zur Inspektion.
der hatte keine lust Dich profahren zu lassen :-)

warum auch immer. noch keine freigabe vom boss??
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag