Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
naja der rest ist schnick schnack meiner meinung nach nur die WP & LED sind das was mich reizt.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Von mir, der ja gerne etwas detailverliebt ist, eine andere Spitzfindigkeit zu den farblichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Laut der PDF-Datei "Preise und technische Daten - KONA Elektro" Stand September 2018 (für den deutschen Markt!?), die Florian Berg vom Autohaus am Damm mal >> hier << verlinkt hatte, gibt es bei den "Zusatzausstattungen ab Werk" die drei bekannten Dachfarben, die mit in den dahinter in Klammern genannten Fußnoten versehen sind:
• Phantom Black (2)
• Dark Knight (3)
• Chalk White (4)

Die Fußnoten dazu lauten:
(2) In Verbindung mit den Außenfarben Galaxy Grey, Chalk White, Dark Knight, Tangerine Comet, Ceramic Blue.
(3) In Verbindung mit den Außenfarben Galaxy Grey und Ceramic Blue.
(4) In Verbindung mit den Außenfarben Chalk White, Tangerine Comet, Pulse Red und Acid Yellow.


Ersteinmal komme ich mir natürlich extrem veräppelt vor, weil das Showcar in Ceramic Blue und viele weitere Presse- und Vorführfahrzeuge (in Norwegen) mit andersfarbigem Dach gezeigt wurden - lieferbar ist diese Option aber zu Beginn der Produktion nicht... :o :shock: :oops:

Wenn es sich nicht um eine weitere Veräppelung handelt, dann mindestens um einen schlechten Scherz: Jetzt soll es das Ceramic Blue - wir erinnern uns, der Wagen aus jedem frühen Präsentationsvideo - (bei uns) nicht mit weißem Dach geben? :shock: :evil:

Dafür soll es aber Acid Yellow mit weißem Dach geben?
Leidet hier nur wer bei Hyundai an Geschmacksverirrung oder handelt es sich doch um einen Fehler, wie ich mittlerweile annehme!?

Pulse Red mit weißem Dach, aber kein schwarzes oder graues? Verstehe wer will...

Ich weiß, ist eh erstmal alles nicht lieferbar und wer ein andersfarbiges Dach haben will muss folieren, was wir definitiv tun werden.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ich dachte, die 64er Version gibt es nicht als Trend!?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Einen Punkt sollte man auch beachten, das ist der Wiederverkaufswert bzw. Nachfrage. Denke, Trend ohne Wärmepumpe wird auch bei den Gebrauchten dann nicht sooo gefragt sein. Außer, man hat vor, das Auto 10 - 15 Jahre zu fahren.
Premium hat "nur" teils Leder. Mir wäre es ohne Leder auch lieber.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Von mir, der ja gerne etwas detailverliebt ist, eine andere Spitzfindigkeit zu den farblichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Laut der PDF-Datei "Preise und technische Daten - KONA Elektro" Stand September 2018 (für den deutschen Markt!?), die Florian Berg vom Autohaus am Damm mal >> hier << verlinkt hatte, gibt es bei den "Zusatzausstattungen ab Werk" die drei bekannten Dachfarben, die mit in den dahinter in Klammern genannten Fußnoten versehen sind:
• Phantom Black (2)
• Dark Knight (3)
• Chalk White (4)

Die Fußnoten dazu lauten:
(2) In Verbindung mit den Außenfarben Galaxy Grey, Chalk White, Dark Knight, Tangerine Comet, Ceramic Blue.
(3) In Verbindung mit den Außenfarben Galaxy Grey und Ceramic Blue.
(4) In Verbindung mit den Außenfarben Chalk White, Tangerine Comet, Pulse Red und Acid Yellow.


Ersteinmal komme ich mir natürlich extrem veräppelt vor, weil das Showcar in Ceramic Blue und viele weitere Presse- und Vorführfahrzeuge (in Norwegen) mit andersfarbigem Dach gezeigt wurden - lieferbar ist diese Option aber zu Beginn der Produktion nicht... :o :shock: :oops:

Wenn es sich nicht um eine weitere Veräppelung handelt, dann mindestens um einen schlechten Scherz: Jetzt soll es das Ceramic Blue - wir erinnern uns, der Wagen aus jedem frühen Präsentationsvideo - (bei uns) nicht mit weißem Dach geben? :shock: :evil:

Dafür soll es aber Acid Yellow mit weißem Dach geben?
Leidet hier nur wer bei Hyundai an Geschmacksverirrung oder handelt es sich doch um einen Fehler, wie ich mittlerweile annehme!?

Pulse Red mit weißem Dach, aber kein schwarzes oder graues? Verstehe wer will...

Ich weiß, ist eh erstmal alles nicht lieferbar und wer ein andersfarbiges Dach haben will muss folieren, was wir definitiv tun werden.
Guten Morgen aus Nienburg an der Weser,

es handelt sich um einen Druckfehler. Folgende Kombinationen sind möglich:

Außenlackierung > mögliche Dach-Lackierungen (optional)*

Chalk White > Dark Knight, Phantom Black
Dark Night > Phantom Black
Tangerine Comet > Dark Knight, Phantom Black
Ceramic Blue > Chalk White, Dark Knight, Phantom Black
Pulse Red > Dark Knight, Phantom Black
Acid Yellow > Dark Knight, Phantom Black
Galaxy Grey > Chalk White, Phantom Black

*Bestellungen mit Dach-Lackierung werden zu einer verlängerten Lieferzeit führen.
Schwani hat geschrieben:Ich dachte, die 64er Version gibt es nicht als Trend!?
Durchaus. Hierzu wurde, zumindest von unserer Seite aus, zu keinem Zeitpunkt eine abweichende Information kommuniziert. Die Version Premium hingegen kann nur mit 64 kWh Batteriekapazität und entsprechender Motorisierung bestellt werden.

Mit den besten Grüßen

Florian Berg von der Autohaus am Damm GmbH
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Ceramic Blue gibts in jedem Fall mit Chalk White Dach :)

Den Trend gibts mit beiden Batterien.
Es gibt nur den Premium als 64 kWh Variante.
39,2 kWh Batterie nur als Trend oder Style - dann wars das.

Und der Premium hat Kunststleder / bzw. Kombinationen.
Der Style hat Stoff mit Teilleder - wäre auch mein Favorit schon allein wegen der Haltbarkeit.

Aber was soll man machen.
Nur Premium kommt rascher. Sonst würde mir Style genügen und Geld sparen.
Und wenn ich 12+ Monate warten müsste, würde es garantiert kein KONA mehr werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Die Version Premium hingegen kann nur mit 64 kWh Batteriekapazität und entsprechender Motorisierung bestellt werden.
Ok - das war es!
Den 39er gibt es nicht als Premium.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

drilling
read
hat sich erledigt
Zuletzt geändert von drilling am Do 27. Sep 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
OT Beiträge verschoben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hyundai KONA Elektro - Ausstattungen Übersicht

USER_AVATAR
read
Hallo,

mal so ne Frage aus reiner Neugierde. Das Premiumpaket hat ja zusätzlich
- Querverkehrswarner hinten und Totwinkelwarner
-Einparkhilfe vorne
-Verkehrszeichenerkennung
-Stauassistent

Fehlen dem Style da zusätzliche Sensoren oder ist das nur eine reine Software „Freischaltung“ ?

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag