Analyse: Farbliste der Reservierungen

Analyse: Farbliste der Reservierungen

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Guten Morgen in die Runde,

in einigen Posts kam ab und zu schon einmal die Frage auf wie die genaue Verteilung der Farben unter den Reservierenden aussieht. Diese Idee richtet sich primär an die Reservierer des AH Sangl. Der Grund hierfür ist schlicht die Anzahl an Reservierern. Ich kann Jürgen Sangl verstehen, dass er aus Datenschutzrechtlichen Gründen diese nicht öffentlich in diesem Forum anpreisen kann, aber wenn wir dies freiwillig machen, geben wir zeitgleich unser Einverständnis unsere Information zu veröffentlichen. Die Liste soll relativ klein und "anonym" bleiben, das heißt lediglich die Reservierungsnummer + die jeweilige Farbwahl. Kein Nickname oder sonstige Informationen.

Genutzt werden kann folgende Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Ich fange dann einfach mal mit der Liste an. Nach zwei Wochen würde ich dann den Zwischenstand aus der Liste
in diesen Beitrag einfügen, so bleibt uns für die Zukunft der Inhalt längerfristig erhalten.

Viele Grüße
Timothy

Update 20.09.2018

Galactic Grey = 3x
Dark Knight = 2x
Acid Yellow = 3x
Chalk White = 3x
Ceramic blue = 4x
ohne Angabe = 3x

Auflistung:

Listennummer Farbe

15 galactic grey/oder calk white
17 Dark Knight
29 Acid Yellow
34 Acid Yellow
36 Galaxy Grey
40 Chalk White
47 Galaxy Grey
73 ceramic blue
80 Ceramic Blue
125 Acid yellow
149 Dark Knight
163 calc white
164
165
220 Ceramic Blue
234 Ceramic Blue
235
246 Calc White
Zuletzt geändert von Timothy am Fr 21. Sep 2018, 09:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...
Anzeige

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
oje,.... da musste ich aber weit scrolen :oops:
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann fang ich mal an. Bestellt Kona Premium chalk white @Sangl #143. Nehme auch jede andere Farbe, wenn sie mir von Sangl durch eine Stornierung anderer, die vor mir bestellt haben, angeboten wird.
MfG Firefly

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

USER_AVATAR
read
Wir wissen ja noch gar nicht genau welche Reservierungsnummer wir haben. Ich war mal 60 dann 58 und jetzt? Wird dann ja alles durcheinander. Oder? Mir ist es im Endeffekt egal welche Farbe. Hauptsache es ist einer verfügbar :mrgreen:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich meine Nummer richtig im Kopf habe hat schon jemand für mich eingetragen. Entweder ein versehen oder ich bin nach vorne gerutscht und weiß es halt nicht. Macht dann die Liste Sinn wenn die Nummern nicht mehr stimmen?

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
zauberervonosch hat geschrieben:Wenn ich meine Nummer richtig im Kopf habe hat schon jemand für mich eingetragen. Entweder ein versehen oder ich bin nach vorne gerutscht und weiß es halt nicht. Macht dann die Liste Sinn wenn die Nummern nicht mehr stimmen?
Es ist lediglich ein Versuch eine anonyme Liste auf die Beine zu stellen.
Eine Garantie für Vollständigkeit kann uns lediglich das AH Sangl geben. Laut
damaliger Ankündigung in der E-Mail Reservierung sollte "eigentlich" eine
regelmäßige Rückmeldung in einem zwei Wochen Takt stattfinden. Mir ist schon bewusst,
dass dies einen Aufwand erzeugt; aber so einen Zwischenstand zu haben fände ich klasse.
Und sei es nur eine Liste.

Viele Grüße
Timothy
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Timothy hat geschrieben:"eigentlich" eine
regelmäßige Rückmeldung in einem zwei Wochen Takt stattfinden.
Das wurde nirgends versprochen?! Macht auch ausserdem relativ wenig Sinn. Es ist nur eine Nummer, wann das Auto dann effektiv kommt kann man daraus ja nicht herleiten. Auch nicht ungefähr.
Ausserdem HEY mit Nr. 17 bist du ja ganz vorne dabei ;) also noch ein wenig Geduld :)

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

USER_AVATAR
read
Bei mir steht ja alles wichtige in der Signatur.

Wenn ich Acid Yellow nicht bekommen kann und warten müsste, nehme ich auch jede andere Farbe und foliere mir den Kona. Mit Junior habe ich da schon mal brainstormed und aktueller Favorit sind Regenbogenfarben und ein Einhorn auf der Motorhaube - sofern das machbar und bezahlbar ist.
Alternativ würde ich die Kiste komplett pink machen.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ich inzwischen mindestens einen Platz vorgerückt sein muss.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
MaLa hat geschrieben:
Timothy hat geschrieben:"eigentlich" eine
regelmäßige Rückmeldung in einem zwei Wochen Takt stattfinden.
Das wurde nirgends versprochen?! Macht auch ausserdem relativ wenig Sinn. Es ist nur eine Nummer, wann das Auto dann effektiv kommt kann man daraus ja nicht herleiten. Auch nicht ungefähr.
Ausserdem HEY mit Nr. 17 bist du ja ganz vorne dabei ;) also noch ein wenig Geduld :)
Sorry MaLa dem muss ich aber widersprechen. In meiner Bestätigungsmail vom AH Sangl vom 4.09.2017 gab es einen Passus der da lautete: "(...)Sollten Reservierungen storniert werden, verändert sich Ihre Reservierungsnummer. Über Änderungen in der Reservierungsnummer informieren wir Sie alle 2 Wochen. (...)".
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Analyse: Farbliste der Reservierungen

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Habe die Reservierungs- / Bestellnummer zum Zeitpunkt der Bestellung eingetragen. Alles andere ist momentan noch nicht interessant da ich eh soweit hinten in der Liste bin und mit einer Lieferung eh erst in Q3 2019 rechne. Wenn ich jetzt durch Stornierungen ein oder zwei Plätze vorrutsche ist das bei dieser Dimension eher uninteressant. :D
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile