Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon ClarkKent » Do 4. Mai 2017, 12:49

Ich habe in den Förderbedingungen gelesen, dass man nur dann die Förderung erhält, wenn man Ökostrom verwendet. Welchen Anbieter müsste man nehmen, damit man die Förderung bekommt?
ClarkKent
 
Beiträge: 458
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Anzeige

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Twizyflu » Do 4. Mai 2017, 23:13

Verbund kann dir den Ökostromliefervertrag bestätigen
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20729
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon cpeter » Fr 5. Mai 2017, 06:35

Ich habe WEB Grünstrom https://www.windenergie.at/page.asp/-/2879.htm, die bieten einen speziellen Tarif für Elektroauto-Fahrer. Sie wurden als Ökostrom-Anbieter auf meinem Förderantrag akzeptiert.

Es gibt einige Portale, auf dem man die Anbieter vergleichen kann und Ökostrom als Kriterium vorgeben kann, z.B.
https://durchblicker.at/strom/vergleich
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon boeselhack » Fr 5. Mai 2017, 07:46

Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 673
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon ClarkKent » Fr 5. Mai 2017, 11:04

cpeter hat geschrieben:
Ich habe WEB Grünstrom https://www.windenergie.at/page.asp/-/2879.htm, die bieten einen speziellen Tarif für Elektroauto-Fahrer. Sie wurden als Ökostrom-Anbieter auf meinem Förderantrag akzeptiert.

Es gibt einige Portale, auf dem man die Anbieter vergleichen kann und Ökostrom als Kriterium vorgeben kann, z.B.
https://durchblicker.at/strom/vergleich

Danke! Das ist schon mal sehr hilfreich! Gibt es noch mehrere solche Anbieter? Direkte Links wären super! :)
ClarkKent
 
Beiträge: 458
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon ClarkKent » Fr 5. Mai 2017, 11:24

Ich hab jetzt erst den Vertrag rausgekramt und bin draufgekommen, dass ich einen Knebelvertrag bis Ende 2019 habe (als Unternehmer kommt man da ja nicht so leicht raus). Hab schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt - aber nach einem kurzen Telefonat mit meinem Anbieter (der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe) wurde mir versichert, dass es Öko-Strom ist und sie mir sogar Unterlagen bzw. eine Bestätigung für die Förderstelle schicken! Uff - nochmals Glück gehabt!
ClarkKent
 
Beiträge: 458
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Niqi » Fr 5. Mai 2017, 11:25

Ich hab mir eine Smatrics Ladekarte besorgt. Die wird auch für die Förderung anerkannt und ist wahrscheinlich in Österreich sowieso sinnvoll wenn man die hat. Dann ist man nicht von einem Stromanbieter abhängig.
Niqi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 00:43
Wohnort:

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon ClarkKent » Fr 5. Mai 2017, 13:56

Niqi hat geschrieben:
Ich hab mir eine Smatrics Ladekarte besorgt. Die wird auch für die Förderung anerkannt und ist wahrscheinlich in Österreich sowieso sinnvoll wenn man die hat. Dann ist man nicht von einem Stromanbieter abhängig.

Das ist auch ein super Tipp! Wußte ich gar nicht - steht das irgendwo?
ClarkKent
 
Beiträge: 458
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Niqi » Fr 5. Mai 2017, 14:10

Ja, ich hab bei der Kommunalkredit angerufen, da wurde es mir bestätigt und auch ein paar Postings weiter oben von @boeselhack im Link https://www.publicconsulting.at/fileadm ... rivate.pdf, bei Punkt 18a, ganz am Schluss.
Niqi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 00:43
Wohnort:

Re: AW: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Helfried » Fr 5. Mai 2017, 15:22

ClarkKent hat geschrieben:
Das ist auch ein super Tipp! Wußte ich gar nicht - steht das irgendwo?


Schafe, dass Smatrics nicht damit wirbt, denn der Tipp hätte mir auch einen Tag Arbeit erspart.
Helfried
 
Beiträge: 6830
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast