Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon PeterHusum » Mi 22. Mär 2017, 12:29

Was für eine App werdet ihr benutzen um ein Ladepunkt zu finden? Ich habe im Moment "Wattfinder" und eine New Motion Ladekarte. Oder hat Hyundai selbst etwas an Bord was man nutzen kann,was auch immer aktuell ist? Ich hoffe das man mit der New Motion Karte überall laden kann. Schon jemand Erfahrung?
SANGL KONA Reserviert, Nr. 59, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Anzeige

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon hghildeb » Mi 22. Mär 2017, 13:10

Wattfinder und TNM-Chip ist auch meine Ausstattung derzeit.
Was mich zusätzlich noch interessieren würde: Wenn man speziell nach CCS filtert, gibt es viele Ladepunkte bei VW- und BMW-Händlern. Die werden dann logischerweise über Charge&Fuel (VW) oder ChargeNow (BMW) abgerechnet.
Weiß jemand, ob und wie man diese Ladepunkte auch als Hyundai-Fahrer nutzen kann? Laut AGB geben die nämlich ihre Karten offiziell nur an Markenkunden raus. Und damit fallen viele CCS-Stationen für Ioniqfahrer durchs Raster.
Könnte es klappen, der Dame am Empfang einen Espresso zu spendieren und die schaltet einem dann die Säule frei? Alternativ dem Werkstattmeister ein Bierchen?
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon umrath » Mi 22. Mär 2017, 13:17

Wenn die Ladepunkte als kostenlos markiert sind, kann man in der Regel problemlos auch so laden. Ich habe das bei meinen Testfahrten bei zwei VW-Autohäusern in Magdeburg so gemacht.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2220
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon Twizyflu » Mi 22. Mär 2017, 15:31

Smatrics App
TheNewMotion
E-Tankstellenfinder
ChargeJuice
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon Jm Plugin » Mi 22. Mär 2017, 20:04

PlugSurfing
SMATRICS
Jm Plugin
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon Passi85 » Mi 22. Mär 2017, 20:57

ich habe jetzt erst mal TNM und Plugsurfing hier liegen und die beiden Apps dazu auf dem Handy + Wattfinder App. Was dann am meisten genutzt wird......
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85
 
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon Plan B » Mi 22. Mär 2017, 21:08

ChargeMap finde ich die Beste App um Ladesäulen auf der Reise oder am Zielort zu suchen.
Plugsurfing als Backup (TNM zu teuer)

Gruß Oliver
noch 5 x Superchargerflat und 1000 Euro Ersparnis bei Benutzung des Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
Plan B
 
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Aug 2015, 16:30

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Beitragvon wogue » Mi 22. Mär 2017, 21:12

Die Zwangsregistrierung seit dem neuesten Update finde ich bei Chargemap wenig erquicklich. :?
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 519
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste