Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App

Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Zlogan hat geschrieben:Okay, das ist seltsam. Also ich habe meinen IONIQ BEV schon auf beide Weisen geladen - ohne Probleme.
Ja, hat uns auch gewundert. Seitdem wir die oben genannte Anordnung einhalten, funktioniert die Säule imme und das Auto lädt ohne Malesse!
Anzeige

Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hatte auch einmal Probleme mit meinem i3 an einer innogy Ladesäule mit der App.

Da hatte ich wohl auch zuerst das CCS Kabel eingesteckt und dann versucht die Ladung zu starten. Fehlermeldung- und das Kabel saß fest (bisher das einzige Mal in 18 Monaten).

Nachdem ich etwas nervös geworden war hab ich mehrfach versucht das Auto zu ver- und entriegeln, und irgendwann konnte ich den Stecker aus der Ladebuchse ziehen.

Danach das ganze noch einmal in anderer Reihenfolge ausprobiert - Funktion einwandfrei
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Weisst du noch welche Fehlermeldung du bekommen hast?

Re: Probleme (Ioniq) an Innogy Ladesäule mit eCharge App

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nee, leider nicht.

Ich glaube die App zeigte in roter Schrift ‚Ladevorgang konnte nicht gestartet werden‘ oder so etwas ähnliches. Ist aber auch schon ein paar Monate her
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag