Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Wenn man seinen Ioniq fuer einen Leaf hergibt sind da vermutlich noch andere Gruende dahinter denke ich - bei den Unterschieden (CCS/Chademo, etc) wuerde ich das nun wirklich nicht an diesem Softwarefehler festmachen.

Ich versuchs jetzt mal mit Zeitschaltur um den Nachstrom einzustellen - funktioniert das oder kanns Probleme geben wenn der Strom abrupt weg ist?
Anzeige

Re: Nebenzeiten

gekfsns
read
Hast schon Mal eine Zeitschaltuhr von innen gesehen ? Ich hätte da Bedenken.
Mit der Zeitschaltuhr einen Schütz steuern, das hört sich für mich besser an.

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Deshalb eben meine Frage - Alternativ gibts dann nur ein intelligentes Ladegeraet, oder?

Re: Nebenzeiten

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
chbla hat geschrieben:Deshalb eben meine Frage - Alternativ gibts dann nur ein intelligentes Ladegeraet, oder?
Der go e charger kann meines Wissens nach den Ladevorgang automatisch starten und stoppen nach einem Zeitplan.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, kann er bislang nicht, ist noch nicht in der Software implementiert.
Man kann nur eine gewünschte Menge laden, z.B. 10kWh und danach stoppt die Ladung.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
chbla hat geschrieben:Wenn man seinen Ioniq fuer einen Leaf hergibt sind da vermutlich noch andere Gruende dahinter denke ich ..
Wie schon gesagt, wir brauchen halt ein Auto für unserem Kundendienst (Medizintechnik). Wenn der IONIQ halt morgends IMMER ungeladen da steht, haben wir ein massives Problem und ein Mietwagen ist mal wieder fällig.
Wir haben 800m² PV auf dem Dach und genügend Speicher in der Halle. Nur der Inverter kann halt nicht alle gleichzeigig bedienen. Wir haben u.a. 4 Leafs, zwei sogar mit über 100.000 km auf dem Tacho, was soll ich sagen, die fahren auch nur zum Kunden und sind morgends immer geladen. Ebenso die ZOE und die zwei tesla ... Nur der IONIQ steht in der Halle oder beim Händler! Das erst mal mach 4 Tagen.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Laden tut er ja trotzdem, das sollte klargestellt werden.
Nur muss man die Zeiten oefter neu einstellen WENN man die Ladung Zeitgesteuert haben will.
Was aber ja kein Problem ist wenn eh genug Speicher vor Ort ist und man nicht auf bestimmte Zeiten angewiesen ist?

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
chbla hat geschrieben:Laden tut er ja trotzdem, das sollte klargestellt werden...
Genau DAS tut er ja eben nicht, wenn der TIMER aktiviert ist ... und wir sind auf die TIMERFUNKTION angewiesen!
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Wie im Rest von meinem Post geschrieben - ich meinte nur weil es bei dir geklungen hat als ladet er ueberhaupt nicht (falls das jemand ohne Kontext liest).

Re: Nebenzeiten

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Auch wenn das jetzt Kupferpfennig nicht weiterhilft. In irgendeinem Post hatte jemand eine Fritzdect 210 im Einsatz. Die kann man ja ein- und ausschalten und kann 15 A. Ich frage mich, ob diese Steckdose auch unter Last geschaltet werden kann.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile