Ladezeit einstellen

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Roland81 » Mi 15. Nov 2017, 19:06

Dann stand deiner aber in der Garage oder?
Oder ist meiner ein Heissblüter? ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 807
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Anzeige

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Vize » Mi 15. Nov 2017, 20:16

Carport...
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Vize » Do 16. Nov 2017, 12:47

Roland81 hat geschrieben:
Heute bei Temperaturen um die 0° hat er bei mir über die kompletten 30 mins mit ~3,6kW geheizt.
Ich denke bei dir dürften es dann um die 10° gewesen sein.


Ahoi,

weiß jemand, ob man die Heizleistung zur Vorklimatisierung über die Einstellung am Ladeziegel verringern kann, will sagen, wenn man am Ladeziegel M oder L einstellt?

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Roland81 » Do 16. Nov 2017, 19:03

Ohne es getestet zu haben, sollte es aber aus meiner Sicht funktioieren, da der Ladeziegel ja den Strom begrenzt der fliessen kann/darf.
Alternativ könnte man probieren die "Zieltemperatur abzusenken"
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 807
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon schlagobert » Di 5. Dez 2017, 17:42

Grias eich!
Hab da ein kleines Problem mit meinem Ioniq was die Nebenzeiteneinstellung betrifft.
Er schreibt mir jedesmal hin: Anfangs- und Endzeit dürfen nicht identisch sein
...ganz egal welche Zeiten ich eingebe! :?
Selbst ein löschen sämtlicher Zeiten oder ein Wechsel zwischen Wochenende und Werktage bringt nix.
Er bleibt bei seiner Fehlermeldung... hat jemand von euch schon mal dieses "Problem" gehabt bzw. gibts da eine Lösung?
Oder muss ich mal in die Werkstatt... :(
Benutzeravatar
schlagobert
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Dez 2017, 11:57

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Dr.Forcargo » Di 5. Dez 2017, 17:48

Hi, es müssen für Werktage und Wochenende gleichzeitig Zeiten gesetzt werden. Nur ein Eintrag ist nicht genug.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon schlagobert » Di 5. Dez 2017, 21:37

Super cool... jetzt funzts! So einfach kann's sein! Vielen Dank :massa:
Benutzeravatar
schlagobert
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Dez 2017, 11:57

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon Roland81 » Di 5. Dez 2017, 21:57

Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der an der Stelle hängen bleibt. Wirklich blöd gemacht in der Software...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 807
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Ladezeit einstellen

Beitragvon chbla » Do 21. Dez 2017, 09:27

Ich haette auch noch eine Frage zu diesem wunderlichen Menu.
Siehe Anhang, ich frage mich was der Unterschied beim Haken bei "only during time below" ist.

Laut Handbuch:

"Wenn gewaehlt beginnt der Ladevorgang ausschliesslich in der angegebenen Nebenzeit. Wenn nicht gewaehlt beginnt der Ladevorgang nur zur angegebenen Zeit"


steh ich auf der Leitung oder inwiefern macht das Sinn?
Mein Freundin hats vergangene Nacht versucht, mit Checkbox, es wurde allerdings nicht geladen.
Dateianhänge
nebenzeit.png
chbla
 
Beiträge: 119
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
Wohnort: Dornbirn / AT

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste