Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon Harry1304 » Sa 10. Jun 2017, 20:21

Sorry für die vermutlich komplett laienhafte Frage, aber ich finde niergends eine Antwort darauf: :oops:

Können bei einem Schnellader (tripple Charger) 2 Autos gleichzeitig laden? Meist sind da ja 2 Parkplätze zu einen Lader.

Danke, LG
Harry
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:18
Wohnort: Lasberg

Anzeige

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon Twizyflu » Sa 10. Jun 2017, 20:26

Hallo Harry

Ja können sie
Aber nur einer an AC (43 kW) und einer an DC.
Das heißt Typ 2 und CCS geht gleichzeitig und auch Typ 2 und CHAdeMO
Aber nicht CHAdeMO und CCS gleichzeitig.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21578
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon Harry1304 » Sa 10. Jun 2017, 20:27

danke :thumb:
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:18
Wohnort: Lasberg

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon christemb » Mo 12. Jun 2017, 19:48

Obacht! Das ist nicht bei allen Ladern so.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hagen/Autobahnraststaette-Lennhof-West-A1/18242/
Dieser hier kann z.B. tatsächlich nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden, egal ob AC oder DC. Hab mich aber bei meinem ersten Besuch dort auch arg gewundert... :|
christemb
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:58

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon kassiopeia » Mi 14. Jun 2017, 11:29

Das hängt ja von mehreren Faktoren ab:
vorhandene Anschlussleistung, Anzahl der Gleichrichter, Softwarestand der Säule etc. pp
Wenn die Anschlussleistung nur 50 kW beträgt kann nur einer der drei gleichzeitig funktionieren, wenn die Gleichrichter nur 50 KW packen gehen die beiden DC nicht gleichzeitig und wenn die Software noch nicht soweit ist geht eventuell auch nur ein Anschluss...


unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Anfang 2019 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 01:21

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon kassiopeia » Sa 8. Jul 2017, 16:03

ich hatte vorgestern keine Chance am CCS-Anschluß der gls-bank in Bochum zu laden, obwohl es bei früheren Gelegenheiten problemlos klappte. Es brach immer direkt nach dem Aushandeln des Protokolls mit 'Laden beendet' ab.

nun war vorher die 12 V-Batterie getrennt. könnte das ein solches Problem nach sich ziehen? hat schon mal jemand einen solchen Effekt bemerkt?
leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen anderen Schnelllader anzufahren...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Anfang 2019 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 01:21

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon Twizyflu » So 9. Jul 2017, 16:12

Nein. Normalerweise sollte das garnichts ausmachen.
War die Zündung noch an? Was schrieb die Säule sonst noch?
Man hörte das charakteristische Klack klonk klack Geräusch (Schütze/Relais).
Evtl. hatte die Säule was.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21578
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon MaLa » So 9. Jul 2017, 18:25

Ich hatte diese Woche 2x den Fall an eine besetzten ABB Tripplecharger anzukommen :-P Also habe ich mich daneben gesetzt und den AC Typ 2 angehangen um die Wartezeit zu überbrücken. (Die Säule zeigte an AC laden verfügbar!) Die Säule initialisierte den Ladevorgang nachdem der Timer 1Minute abgelaufen ist zeigte es einen Fehler an... :?: Habe es 10x versucht- neu angeschlossen- Auto auf/zu...
Hat jemand Erfahrungen ;)
Autohaus Sangl Reservierung Kona#15 :mrgreen:
Photovoltaik 8kwp
MaLa
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 23:44

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon Impact » So 9. Jul 2017, 18:38

Impact
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:17

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Beitragvon mitleser » So 9. Jul 2017, 18:45


nee das hat damit nix zu tun.

am Triple ist das AC-Ladekabel ja fest verankert und dementsprechend für codiert
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast