Ioniq laden an Allego Triple Chargern an Autohöfen

Re: Ioniq laden an Allego Triple Chargern an Autohöfen

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: An der letzten Allego hatte ich gestern allerdings auch ein merkwürdiges Verhalten. Die Ladung startete normal. Die Ladesäule zeigte das aber nicht an, sondern hat weiterhin aufgefordert, den Ladevorgang zu starten. Hin und wieder piepste sie auch und zeigte dann die Meldung "Ausser Betrieb". Die Ladung funktionierte allerdings trotzdem problemlos ohne Abbruch. Ich konnte auch bei 80% mit der Ladekarte wieder abbrechen. Allerdings ist der Ladevorgang (im Gegensatz zu allen anderen) nicht in der Maingau App zu sehen. Bin mal gespannt, ob das noch abgerechnet wird.
Bei mir ist in der Maingau-App noch kein einziger Ladevorgang an Allego-Säulen vom Ostersamstag und Dienstag nach Ostern zu sehen. Alle Ladevorgänge habe ich mit der Karte gestartet. Davor hatte ich nur einmal am 24.03. mit der Karte geladen und am 29.03. mit der App. Die App-Ladung wurde sofort angezeigt, die Ladung vom 24.03. war auch erst Tage später zu sehen.
Tauschen die Roaming-Partner die Ladungen in "Echtzeit" aus oder passiert das eher unregelmäßig?
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: Ioniq laden an Allego Triple Chargern an Autohöfen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sehr unterschiedlich. Allego braucht gerne mal etliche Wochen, ist bei ChargeNow und NewMotion auch so.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag