Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon wj_jues » Di 12. Dez 2017, 22:06

Hallo,
das kann ich auch bestätigen, meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass Hyundai das Problem inzwischen anerkannt hat. Dazu muss allerdings der Akku ausgebaut werden, meinem Händler fehlt dazu noch das Hebegerät.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:03

Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon wj_jues » Di 12. Dez 2017, 22:09

P.S.: Ich spreche von der Entriegelung am Ladestecker.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:03

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon ploep » Di 12. Dez 2017, 22:16

also bei mir wurde nicht nur der Entriegelungsmotor, sondern der komplette Kabelstrang bis kurz vor dem Akku getauscht.. der Akku bleibt dabei aber im Auto, und muss lediglich abgesteckt werden.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Benutzeravatar
ploep
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon msei » Di 12. Dez 2017, 22:44

wj_jues hat geschrieben:
Dazu muss allerdings der Akku ausgebaut werden, meinem Händler fehlt dazu noch das Hebegerät.


Dann muss bei Dir etwas anderes gemacht werden als es bei mir war. Das wechseln dieses Schalters dauerte keine Stunde und es musste nur die Sicherung des Hochvoltteils entfernt werden.
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon wj_jues » Di 12. Dez 2017, 22:52

ploep hat geschrieben:
also bei mir wurde nicht nur der Entriegelungsmotor, sondern der komplette Kabelstrang bis kurz vor dem Akku getauscht.. der Akku bleibt dabei aber im Auto, und muss lediglich abgesteckt werden.


OK, Danke, in Anbetracht der Größe des Kabelstranges erschien mir die Notwendigkeit des Akkuausbaus logisch, werde das aber nochmal bei der Werkstatt in Frage stellen.
Gruß
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:03

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Ioniq » Mi 13. Dez 2017, 09:11

Der Akku muß nicht ausgebaut werdem, Zeitaufwand für den Austausch des Ladeports komplett: etwas mehr als 1 Stunde.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1046
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon corwin42 » Mi 13. Dez 2017, 11:45

Ist das jetzt ein genereller Rückruf, bei dem bestimmte Chargen betroffen sind und bei denen der Chargeport dann generell ausgetauscht wird?

Oder betrifft das nur die, die Probleme mit festhängendem Stecker haben und es wird nur getauscht, wenn sich jemand aktiv meldet.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 777
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Ioniq » Mi 13. Dez 2017, 13:38

Es handelt sich nicht um einen Rückruf. Es sind von der (verriegelt nicht) Problematik nur wenige Fahrzeuge betroffen.
Wir hatten dieses Thema bei gerade einmal 4 von 255 ausgelieferten Fahrzeugen (somit noch nicht einmal 2%)
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1046
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Twizyflu » Mi 13. Dez 2017, 13:45

Denke auch, dass man da einfach alles stromlos macht, dann die Verbindung des Ports zum HV Akku / Lader trennt und dann den Port entsprechend neu verkabelt wieder einbaut. bzw. die gesamte Einheit.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21096
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon thelectric » So 31. Dez 2017, 00:57

Das Problem trat bei mir übrigens nicht mehr auf, ich denke es war nur Fehlbedienung meinerseits.
thelectric
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast