Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber nicht

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

gekfsns
read
Danke @Plan B für die Rückmeldung !

Ich glaube da hätte auch eine perfekte Einweisung oder Tipps von uns nicht wirklich weiter helfen können. Dadurch dass es ein Vorführer war werden wir auch nicht mehr mitbekommen was defekt war. Normal war das nicht.
Anzeige

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1428
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 861 Mal
read
Leider gerade erst gelesen: Höchstwahrscheinlich war das Ladekabel am Ioniq nich fest genug eingesteckt, so wollte er immer verriegeln, konnte aber nicht. Nochmal abziehen und kräftig anstecken!
Elektro! Was sonst?

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

neutrino
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29
read
Helfried hat geschrieben:Super Thread.
Der Mann geht echt mit leerem Handy auf Probefahrt?
Das ist, wie wenn ich meine Oma ohne Brille zum Einkaufen schicke.
Solche Antworten sind nicht hilfreich und vergiften die Atmosphäre, wozu soll das gut sein?

Wenn du dir ein Auto ausborgst ladest du vorher prinzipiell dein Handy voll und rechnest schon im Vorfeld mit Problemen?

Dein Smartphone ist auf wundersame Weise gegen hängengebliebene Apps geschützt die dir fallweise die Batterie in 3 oder 4 Stunden komplett leersaugen?

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

gekfsns
read
@neutrino
+1
Danke @Ioniq für den Tipp ! Hört sich plausibel an und könnte Mal nützlich sein.

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Leute....kommt bitte wieder auf die sachliche Ebene runter.
Und: Danke @IONIQ für den Tipp
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, jetzt abervnoch die Auflösung...

Danke @ioniq ... Genau in die Richtung ging es. :!:

Sind noch mal mit dem Auto, vor der Rückgabe heute zu zwei Ladesäulen mit CCS gefahren. Auch an der, die die Störung hervor rief.

Es hängt mit der Verriegelung im Auto am Ladeanschluss zusammen. Vermutlich ist dieser schon "Ausgeleiert".

Einstecken und dann fängt es im Ladeanschluss an zu klappern ( wie Schütz mit 50 Herz) nun am Stecker gewackelt, gedreht und auf einmal, ein lautes einmaliges Knacken, dann war Ruhe und der Ladevorgang begann.
Dies konnte an einer weiteren CCS-Säule reproduziert werden.

Ich hoffe diese Info hilft jemandem weiter der in einer ähnlichen Situation ist.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Plan B hat geschrieben:
Es hängt mit der Verriegelung im Auto am Ladeanschluss zusammen. Vermutlich ist dieser schon "Ausgeleiert".
Also ausgeleiert beim Neuwagen kann ich mir kaum vorstellen :?
Denke eher das der Verrieglungsbolzen im Bezug zur Aussparung im Stecker zu eng toleriert wurde ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Plan B hat geschrieben: Ich hoffe diese Info hilft jemandem weiter der in einer ähnlichen Situation ist.
Definitiv gut zu wissen! :danke:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
read
Mir kommt da gerade in den Sinn, dass so ein kleines Ioniq-Störungs-Wiki brauchbar wäre. Eine Sammlung dieser kleinen Fehler und Lösungen oder Ursachen dazu.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
read
Das scheint ein fahrzeugübergreifendes Thema zu sein, auch der e-up! schaltet manchmal genau deswegen auf rot, sogar bei neu installierten Säulen mit jungfräulichen Steckern (Oberlausitz Nord). Ich habe mir nun angewöhnt den CCS Stecker zu halten, bis die Verriegelung hörbar greift. So klappt es immer. Viel Spiel gibt es aber eigentlich nicht, das passt schon recht saugend.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag