Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber nicht

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon gekfsns » So 7. Mai 2017, 11:44

Danke @Plan B für die Rückmeldung !

Ich glaube da hätte auch eine perfekte Einweisung oder Tipps von uns nicht wirklich weiter helfen können. Dadurch dass es ein Vorführer war werden wir auch nicht mehr mitbekommen was defekt war. Normal war das nicht.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1753
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Ioniq » So 7. Mai 2017, 11:52

Leider gerade erst gelesen: Höchstwahrscheinlich war das Ladekabel am Ioniq nich fest genug eingesteckt, so wollte er immer verriegeln, konnte aber nicht. Nochmal abziehen und kräftig anstecken!
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon neutrino » So 7. Mai 2017, 11:58

Helfried hat geschrieben:
Super Thread.
Der Mann geht echt mit leerem Handy auf Probefahrt?
Das ist, wie wenn ich meine Oma ohne Brille zum Einkaufen schicke.


Solche Antworten sind nicht hilfreich und vergiften die Atmosphäre, wozu soll das gut sein?

Wenn du dir ein Auto ausborgst ladest du vorher prinzipiell dein Handy voll und rechnest schon im Vorfeld mit Problemen?

Dein Smartphone ist auf wundersame Weise gegen hängengebliebene Apps geschützt die dir fallweise die Batterie in 3 oder 4 Stunden komplett leersaugen?
neutrino
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:29

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon gekfsns » So 7. Mai 2017, 12:02

@neutrino
+1
Danke @Ioniq für den Tipp ! Hört sich plausibel an und könnte Mal nützlich sein.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1753
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Tom_N » So 7. Mai 2017, 12:04

Leute....kommt bitte wieder auf die sachliche Ebene runter.
Und: Danke @IONIQ für den Tipp
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 862
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Plan B » So 7. Mai 2017, 18:27

So, jetzt abervnoch die Auflösung...

Danke @ioniq ... Genau in die Richtung ging es. :!:

Sind noch mal mit dem Auto, vor der Rückgabe heute zu zwei Ladesäulen mit CCS gefahren. Auch an der, die die Störung hervor rief.

Es hängt mit der Verriegelung im Auto am Ladeanschluss zusammen. Vermutlich ist dieser schon "Ausgeleiert".

Einstecken und dann fängt es im Ladeanschluss an zu klappern ( wie Schütz mit 50 Herz) nun am Stecker gewackelt, gedreht und auf einmal, ein lautes einmaliges Knacken, dann war Ruhe und der Ladevorgang begann.
Dies konnte an einer weiteren CCS-Säule reproduziert werden.

Ich hoffe diese Info hilft jemandem weiter der in einer ähnlichen Situation ist.

Gruß Oliver
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla Credit bei Benutzung des Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
Plan B
 
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Segeberger » So 7. Mai 2017, 19:34

Plan B hat geschrieben:

Es hängt mit der Verriegelung im Auto am Ladeanschluss zusammen. Vermutlich ist dieser schon "Ausgeleiert".



Also ausgeleiert beim Neuwagen kann ich mir kaum vorstellen :?
Denke eher das der Verrieglungsbolzen im Bezug zur Aussparung im Stecker zu eng toleriert wurde ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 582
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon eIsNext » So 7. Mai 2017, 21:02

Plan B hat geschrieben:
Ich hoffe diese Info hilft jemandem weiter der in einer ähnlichen Situation ist.

Definitiv gut zu wissen! :danke:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Benutzeravatar
eIsNext
 
Beiträge: 517
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Tompressor » So 7. Mai 2017, 21:23

Mir kommt da gerade in den Sinn, dass so ein kleines Ioniq-Störungs-Wiki brauchbar wäre. Eine Sammlung dieser kleinen Fehler und Lösungen oder Ursachen dazu.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Benutzeravatar
Tompressor
 
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:29

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon PowerTower » So 7. Mai 2017, 21:28

Das scheint ein fahrzeugübergreifendes Thema zu sein, auch der e-up! schaltet manchmal genau deswegen auf rot, sogar bei neu installierten Säulen mit jungfräulichen Steckern (Oberlausitz Nord). Ich habe mir nun angewöhnt den CCS Stecker zu halten, bis die Verriegelung hörbar greift. So klappt es immer. Viel Spiel gibt es aber eigentlich nicht, das passt schon recht saugend.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4867
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste