Blinkende Lade- Led

Re: Blinkende Lade- Led

Helfried
read
Urbane Legende.
Anzeige

Re: Blinkende Lade- Led

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Denke auch das das keine Vorschrift ist , dort wo man nur Parken darf während man ladet zeigt es sowieso die Ladesäule an ob noch geladet wird oder nicht. Zum Glück kann man die Ladeleistung reduzieren und so "länger" Parken. Ähm ich meine natürlich den Akku schonen beim laden :mrgreen:

Re: Blinkende Lade- Led

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vor allem: das eine Auto blinkt am Port, das andere am Armaturenbrett, das nächste ganz wo anders. Gelb grün blau rot :roll:
Glaub kaum das die Parkraumüberwachung bei jedem Modell explizit weiß woran man einen Ladevorgang erkennt ;-)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Blinkende Lade- Led

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:Vor allem: das eine Auto blinkt am Port, das andere am Armaturenbrett, das nächste ganz wo anders. Gelb grün blau rot :roll:
Glaub kaum das die Parkraumüberwachung bei jedem Modell explizit weiß woran man einen Ladevorgang erkennt ;-)
und einige (tesla) hören nach einiger Zeit auf zu blinken. Laden aber weiter und blinken erst wieder, wenn es aufgesperrt wird.

Re: Blinkende Lade- Led

Stromflüsterer
read
Da klinke ich mich mal ein.
Habe das auch gerade festgestellt mit der blinkenden LED.
Jetzt interessiert mich die Ursache.
Kann es sein, dass ein eingestecktes usb gerät, sprich ein Datengräger o.Ä. Strom zieht bei abgeschaltetem Auto?

Re: Blinkende Lade- Led

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wurde doch schon ziemlich zu Anfang gelöst? Die 12V-Batterie wird nachgepuffert.

Oder meintest Du die Ursache WARUM die 12V-Batterie nachgeladen wird? Das liegt an der recht klein bemessenen Kapazität derselbigen. Führt normalerweise aber nicht zu Problemen (Es sei ein Datenlogger oder OBD2-Adapter o.ä. zieht permanent Strom)

Re: Blinkende Lade- Led

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Vize hat geschrieben:Über die Schwiegereltern??? :shock:

SCNR :mrgreen:

VG
Andreas
Das wäre mein Plan B gewesen :lol: :lol: :lol:
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.

Re: Blinkende Lade- Led

dycha
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 13:59
read
Kann vielleicht jemand sagen, wie oft die linke LED blinkt, respektive wie oft der Ladevorgang der 12V Batterie stattfindet? Ich sehe die blinkende LED jeden Tag. Ist das bei eurem Wagen auch so, dass manchmal der Tacho die Laufleistung anzeigt, obwohl der Wagen abgeschlossen ist und keine Ladung stattfindet? Wenn ich mit der Funkfernbedienung den Wagen erneut abschließe, erlischt die Tachoanzeige komplett.

Re: Blinkende Lade- Led

ElektroBerny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:56
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir kommt die Meldung der 12V-Nachladung ca. jeden dritten Fahrtag. Keine Ahnung ob das "normal" ist ... hab keine aktiven Verbraucher.
IONIQ 28 Premium 05/2018

Re: Blinkende Lade- Led

uhi
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 317 Mal
read
Ich hatte auch schon Zeiträume (Winter?), wo er jeden Tag nachgeladen hat. Auch welche, wo er nur alle drei Tage lud. Und auch welche, wo er mehrere Tage stand ohne nachzuladen. Eine treffsichere Systematik kann ich nicht erkennen. Hab keine Dauerverbraucher laufen.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag