Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Beitragvon Spaßbremse » Do 30. Mär 2017, 11:47

Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut. Das kann allerdings an meiner C5-Senke oder an der Geräuschkulisse neben einer BAB liegen. ;)
Und ich haue nie. :mrgreen:
Es grüßt der Norman

Nur noch elektrisch unterwegs. :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Anzeige

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Beitragvon tbschommer » Do 30. Mär 2017, 11:53

Spaßbremse hat geschrieben:
Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut. Das kann allerdings an meiner C5-Senke oder an der Geräuschkulisse neben einer BAB liegen. ;)
Und ich haue nie. :mrgreen:

So hatte ich das am Ende auch verstanden
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 352
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Beitragvon kassiopeia » Fr 7. Apr 2017, 15:12

Spaßbremse hat geschrieben:
Die Ladung wird definitiv nicht unterbrochen. Ob der Stecker entriegelt, habe ich noch nie gehört und bin deshalb davon ausgegangen, daß er es auch nicht tut.

Wenn er entriegelt sollte die Ladung vorher unterbrochen werden, denn ist es ja möglich den Stecker zu ziehen - und das ist kein Spaß bei 70 kW :o
Es sei denn er hat eine Absteckerkennung und stoppt das Laden bevor der Stecker den Kontakt verlieren kann...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Aufschließen bei laufender Ladung: Ladeabbruch?

Beitragvon Olaffit » Fr 7. Apr 2017, 21:46

tbschommer hat geschrieben:
Also, es scheint es handelt sich hier um 3 verschiedene Autos, die immer unterschiedlich entriegeln, oder auch nicht, oder nur mit der Fernbedienung, nicht an der Tür, oder umgekehrt :ironie:

Ich bin mal gespannt, wie's mit meinem funktioniert, wenn ich Anfang Mai in LL bin!

Nicht hauen, das musste ich einfach mal loswerden :D


Sehe ich auch so. Befasse mich damit nicht mehr sondern lasse mich überraschen wie es meiner dann macht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste