USB-Stick

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

mag sein, habe ich noch nicht kontrolliert. Ich werde mal nachschauen...danke für den Tipp!

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen...nur blöde Antworten... :D

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Anzeige

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi olsvse,

wollte mich noch kurz bedanken für den Tipp mit den Umlauten...daran hat es wirklich gelegen.
Im "Titel-tag" dürfen weder ä, ö, ü noch ß vorkommen, dann wird der Titel auch erkannt und angezeigt...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: USB-Stick

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ist wohl besser, wenn ich Mötley Crüe über Apple Car Play höre. ;)
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ahoi,

kurzes update zu den Umlauten in den "Titel-tags":

Wenn man mit Mp3tag arbeitet, kann man in den Optionen einstellen, dass die tag-Informationen als ID3v2.3 ISO-8859-1 geschrieben werden sollen...dann klappt's auch mit den Umlauten und die Titel werden passend angezeigt.
Standardmäßig ist dort ID3v2.3 UTF-16 voreingestellt, wodurch das Autoradio die Umlaute dann nicht interpretieren kann...
Einen entsprechenden Hinweis dazu gibt es auch in den FAQs zu Mp3tag.

Viel Erfolg!

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: USB-Stick

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Jo habe ne 2,5Zoll Lapptopplatte im Externen gehäuse mit 3000 Tittel druff, Frage wo soll der 2. USb Sein ich hab in der Klappe nur 1x 12V Büchse
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jo,

einmal vorne zwischen den 12 V Büchsen...der kann auch zum Abspielen von deinen "Titteln" genutzt werden...und einmal unter der Klappe in der Mittelkonsole, der dient aber nur als Stromspender...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Nicht das ich was überlesen oder falsch verstanden habe. Es ist ja so, dass der IONIQ die Musik nicht in der korrekten Reihenfolge abspielt, dachte nach meinem Yaris schlimmer geht es nimmer, und die einzige Lösung wäre für 1 Mio. Titel, im Grunde manuell, ein Buchstaben oder eine Zahl in den Titel-Tag zu schreiben?

Glaube Playlists kann der IONIQ auch nicht. Ist mir gerade nicht aufgefallen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau...

Wenn ich es richtig beobachtet habe, spielt das Audiosystem die Dateien stumpf alphabetisch ab.

Ich habe erst ein paar Alben auf dem Stick, und dort habe ich vorher immer im Titel-tag mit Mp3tag eine Zahl vorangestellt, also 01...02...03 usw.
Damit werden die Titel des Albums dann in richtiger Reihenfolge abgespielt.

VG und guten Rutsch!
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Ja, das habe ich auch testweise gemacht, so klappt es, aber das kann man für 1 Album machen. :D

Also auf ein SW-Update hoffen, auch wenn ich da eher skeptisch bin. :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • DarknessFalls
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:18
  • Wohnort: Bocholt / NRW
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hol diesen Thread hier mal nach oben: Bei meinem Ioniq FL ist es tatsächlich auch so, dass die Titel, OBWOHL sie, wenn ich sie in Dateistruktur darstellen lasse, mit Zahlen vorne versehen sind, TROTZDEM alphabethisch abgespielt werden. Gibt es inzwischen eine taugliche Lösung für dieses Problem?

Unfassbar eigentlich, dass Hyundai da augenscheinlich die letzten fünf Jahre nichts dran geändert hat. :?
Hyundai Ioniq electric FL im Erstbesitz seit 09/2022
Mazda MX-30 (2020) seit 08/2023

- Demon to some. Angel to others. -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag