Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
So, habe jetzt mal mit Apple telefoniert.

Ich kann schon mal sagen: Das Problem ist noch nicht gelöst, aber man kümmert sich darum. Ich habe jetzt ein paar Aufgaben bekommen, denen ich auch vollständig nachkommen werden (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, iPhone über den Wartungszustand als Neugerät wiederherstellen, SIM-Karte des Providers tauschen lassen). Sollte es danach nicht funktionieren, habe ich den Namen und die Nummer des technischen Supervisors bekommen und soll ihn wieder anrufen.

Er erstellt dann ein Ticket an die Ingenieure und dann mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Anzeige

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gibt es zu dem Thema irgendetwas Neues? Ich habe vorgestern mein iPhone SE auf die aktuellste iOS-Version 10.2.1 upgedated in der Hoffnung, dass es vielleicht nur ein klitzekleiner Bug gewesen sein könnte, den Apple jetzt gefixt hat. Leider hat der Gesprächspartner mit der neuen iOS-Version immer noch die Echo-Probleme beim CarPlay :x .

In dem Zuge ist mir aufgefallen, dass die Gesprächsqualität beim Bluetooth-Freisprechen besser zu sein scheint als bei CarPlay, kann das jemand bestätigen?

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Ja, das ist definitiv so!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich nutze ebenfalls ein iPhone SE ,
dieses in Verbindung mit CarPlay macht zumindest im Opel Astra K keinerlei Probleme !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Habe heute erneut mit Apple telefoniert, nachdem mein letzter Kundenbetreuer mir nicht mehr geantwortet hat.

Also neuer Anlauf - gefühlte tausend Fragen zum troubleshooting beantwortet und abschließend noch eine Mail mit einigen Infos an den "Senior technical advisor" geschickt:

"Guten Abend Herr X,

wie gerade telefonisch besprochen, sende ich Ihnen ein Bild meines Soundsystems mit Informationen zu den Firmwareversionen, ein Foto des angeschlossenen Lightningkabels und einen Screenshot meiner "Info" aus den Einstellungen. Zudem habe ich Ihnen noch ein paar Screenshots aus dem goingelectric-Forum beigefügt aus dem hervorgeht, dass auch andere iPhone-User dieses Problem haben (teilweise auch mit anderen iPhone-Modellen).

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich gern zur Verfügung.

Eins noch: Mir ist bewusst, dass es evtl. nicht sofort eine Lösung gibt. Mir ist aber sehr daran gelegen, dass Apple um das Problem weiß und an einer Lösung arbeitet. Denn es betrifft nicht nur mich, sondern eine Vielzahl anderer Apple-User, die gern Carplay in ihrem Ioniq nutzen wollen.

Vielen Dank für Ihre Mühe und noch einen schönen Abend für Sie!

Freundliche Grüße
Dennis Brune"

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Reedodactyle
read
Danke das du dich so darum kümmerst. Ich werde vermutlich auch einer derjenigen sein, die das Problem beeinflussen wird. Also Daumen hoch!

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Ist ja nicht ganz uneigennützig Insofern kein Ding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Na da bin ich ja mal gespannt wie es mir in meinem Ioniq ergehen wird ...

Wie ich schon weiter oben schrieb :

CarPlay mit einem SE im Opel = KEINE Probleme !

wenn es ein Apple Problem wäre würde das dann ja wohl auch im Opel präsent sein ...
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass Apple für jedes Automodell eine individuelle Schnittstelle programmieren muss. Und selbst wenn nicht, wirbt Apple ja damit, dass Carplay mit Hyundai funktioniert. Zumindest müssten sie es dann mit Hyundai klären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rückruf Ioniq Infinty Multimedia System?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
DerDuisburger hat geschrieben:Weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass Apple für jedes Automodell eine individuelle Schnittstelle programmieren muss.
okay ,
Wenn das so ist , dann gebe ich euch recht ! :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag