CarPlay / Android Auto und der Instrument Cluster

CarPlay / Android Auto und der Instrument Cluster

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

ich interessiere mich für einen IONIQ und habe eine Frage zur Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto.

Im Honda Civic kann man beim Navigieren einen Richtungspfeil im Cockpit anzeigen lassen. So weiß man dann wann man abbiegen muss. (Siehe Anhang). Das funktioniert mit dem Standard-Navi und Android Auto. Mit Apple CarPlay werden die Richtungspfeile NICHT angezeigt. Ich weiß jedoch, dass das mit CarPlay jedoch möglich ist. Somit liegt es an der Software im Civic wofür es bis heute kein Update gibt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Werden die Richtungspfeile im IONIQ in Kombination mit Apple CarPlay oder Android Auto angezeigt?
alfAfFQ.jpg
Anzeige

Re: CarPlay / Android Auto und der Instrument Cluster

USER_AVATAR
read
Zumindest bei AndroidAuto gilt: leider nein.

Die Richtungs-Anzeige geht nur für das große Mitteldisplay. Im Kombiinstrument geht nur das Onboard-Navi. Auch die Anzeige der Medieninfos im Kombiinstrument fehlt. Die werden beim Titelwechsel kurz eingeblendet, dann nicht mehr.

Ob das nun im Verantwortungsbereich von Google oder Hyundai liegt, kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich beides. Im großen und Ganzen kann man damit aber mit dem Ist-Stand leben, diese Funktionalität fällt IMHO in die Kategorie "nice to have". Mit HUD wäre das was anderes, da wird es für mich zum Muss.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: CarPlay / Android Auto und der Instrument Cluster

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der OP sagt ja, dass im Civic bei AndroidAuto die Richtungspfeile angezeigt werden. Das heißt, das AndroidAuto das von Haus aus schon kann. Wen der IONIQ das nicht kann, dann liegt das alleine an Hyundai.
Bei CarPlay müssen beide daran arbeiten.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag