Android Auto

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Aaah Danke!
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Anzeige

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Habe ein altes P8 Lite. Funktioniert damit auch einwandfrei. Nutze eigentlich nur noch Android Auto. Gibt nichts besseres.

Spotify geht auch perfekt.
Routenführung sowieso.
Spracheingabe bzw. Sprachbefehle funktionieren perfekt. Nachrichten vorlesen, auf Nachrichten antworten, Nachrichten verschicken. Alles per Sprache. Auch Sachen wie "Navigiere mich zur nächsten Stromtankstelle" funktionieren inzwischen seit einigen Wochen echt erstaunlich gut.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@GcAsk

Benutze auch Hauptsächlich nur noch Android Auto. Finde das Google Maps genial.
Am PC Route geplant,ab zum Auto Route wird vorgeschlagen und los geht´s.
Autoverkehr und so weiter,einfach Top.

Und Musik.
Eigene Musiklisten, Vorgeschlagene TOP Hits, Streaming ist schon fein.

Hatte auch erst ein altes Moto E , da war mir aber den Akku alle ein paar tage nachzuladen zu lästig.
Dann hatte ich versucht eine powerbank dazwischen zu schalten, ging aber nicht.
Android Auto wurde nicht mehr erkannt von Auto.
Also etwas gegoogelt und ein China Handy mit Dickem Akku geholt. Jetzt klappt das locker einen Monat 8-)
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
@Alex*** Sehe ich genau so. Welches China Handy hast Du im Einsatz? Wie teuer? ;) Plane auch nen zweithandy zu holen irgendwann :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ein OUKITEL K10000 Pro für 149€ geholt.Gibt immer mal wieder bei Amazon, musst mal beobachten.
Hat Android 7 an Board und einen Akku mit 10.000mAh.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Android Auto

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Leider kommt das Hyundai System an das Ford Sync nicht ran. Da reicht es das Handy via Bluetooth zu verbinden und schon läuft alles. Und die Sprachsteuerung ist auch immer aktiv. Sync 3:soll noch besser sein. Das werde ich definitiv vermissen. Vielleicht kommt Hyundai auch irgendwann darauf, dass einiges heutzutage auch ohne Kabel funktioniert.

Re: Android Auto

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
nomoreD hat geschrieben:Leider kommt das Hyundai System an das Ford Sync nicht ran. Da reicht es das Handy via Bluetooth zu verbinden und schon läuft alles. Und die Sprachsteuerung ist auch immer aktiv. Sync 3:soll noch besser sein. Das werde ich definitiv vermissen. Vielleicht kommt Hyundai auch irgendwann darauf, dass einiges heutzutage auch ohne Kabel funktioniert.
Beim Ioniq geht doch auch alles sobald sich Bluetooth mit dem Auto verbindet? Ich kann dann Musik hören, telefonieren etc. Lediglich wenn man Android Auto nutzen will muss man ein Kabel anstecken.
Ford hat zudem nichtmal Android Auto...

Re: Android Auto

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ford klar ist da androidauto und applecar bei, zumindest ab Sync 3 (auch mittlerweile ein paar Jahre alt), und alles funktioniert ohne irgendwelche Kabel. Für die Sprachsteuerung braucht man nicht einmal Handy. Und das kann Hyundai (noch) nicht.

Re: Android Auto

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
...Ford kann aber trotzdem (noch) nicht Elektro, also trotz Sync 3 1:0 für Hyundai.

Re: Android Auto

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
nomoreD hat geschrieben:Ford klar ist da androidauto und applecar bei, zumindest ab Sync 3 (auch mittlerweile ein paar Jahre alt), und alles funktioniert ohne irgendwelche Kabel. Für die Sprachsteuerung braucht man nicht einmal Handy. Und das kann Hyundai (noch) nicht.
Stimmt, du hast recht, das habe ich wohl in der schnelle mit Toyota verwechselt weil die auch Teile von dem Sync System benutzen. Die unterstützen aber noch kein Android Auto/Carplay.

Wenn man sich da ein kurzes Kabel hinlegt stört das auch nicht wirklich finde ich. Das Kabel einstecken nehme ich gerne in Kauf um Spotify im Auto zu hören :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag