Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe in den Förderbedingungen gelesen, dass man nur dann die Förderung erhält, wenn man Ökostrom verwendet. Welchen Anbieter müsste man nehmen, damit man die Förderung bekommt?
Anzeige

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

USER_AVATAR
read
Verbund kann dir den Ökostromliefervertrag bestätigen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe WEB Grünstrom https://www.windenergie.at/page.asp/-/2879.htm, die bieten einen speziellen Tarif für Elektroauto-Fahrer. Sie wurden als Ökostrom-Anbieter auf meinem Förderantrag akzeptiert.

Es gibt einige Portale, auf dem man die Anbieter vergleichen kann und Ökostrom als Kriterium vorgeben kann, z.B.
https://durchblicker.at/strom/vergleich
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Ich habe WEB Grünstrom https://www.windenergie.at/page.asp/-/2879.htm, die bieten einen speziellen Tarif für Elektroauto-Fahrer. Sie wurden als Ökostrom-Anbieter auf meinem Förderantrag akzeptiert.

Es gibt einige Portale, auf dem man die Anbieter vergleichen kann und Ökostrom als Kriterium vorgeben kann, z.B.
https://durchblicker.at/strom/vergleich
Danke! Das ist schon mal sehr hilfreich! Gibt es noch mehrere solche Anbieter? Direkte Links wären super! :)

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab jetzt erst den Vertrag rausgekramt und bin draufgekommen, dass ich einen Knebelvertrag bis Ende 2019 habe (als Unternehmer kommt man da ja nicht so leicht raus). Hab schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt - aber nach einem kurzen Telefonat mit meinem Anbieter (der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe) wurde mir versichert, dass es Öko-Strom ist und sie mir sogar Unterlagen bzw. eine Bestätigung für die Förderstelle schicken! Uff - nochmals Glück gehabt!

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Niqi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 23:43
  • Wohnort:
read
Ich hab mir eine Smatrics Ladekarte besorgt. Die wird auch für die Förderung anerkannt und ist wahrscheinlich in Österreich sowieso sinnvoll wenn man die hat. Dann ist man nicht von einem Stromanbieter abhängig.

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Niqi hat geschrieben:Ich hab mir eine Smatrics Ladekarte besorgt. Die wird auch für die Förderung anerkannt und ist wahrscheinlich in Österreich sowieso sinnvoll wenn man die hat. Dann ist man nicht von einem Stromanbieter abhängig.
Das ist auch ein super Tipp! Wußte ich gar nicht - steht das irgendwo?

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Niqi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 23:43
  • Wohnort:
read
Ja, ich hab bei der Kommunalkredit angerufen, da wurde es mir bestätigt und auch ein paar Postings weiter oben von @boeselhack im Link https://www.publicconsulting.at/fileadm ... rivate.pdf, bei Punkt 18a, ganz am Schluss.

Re: AW: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Helfried
read
ClarkKent hat geschrieben: Das ist auch ein super Tipp! Wußte ich gar nicht - steht das irgendwo?
Schafe, dass Smatrics nicht damit wirbt, denn der Tipp hätte mir auch einen Tag Arbeit erspart.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag