Wallbox Hyundai

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Rocco Granata » Do 16. Mär 2017, 18:47

biker4fun hat geschrieben:
Evtl hilft es ja auch der Amtron eine feste IP zu verpassen statt auf DHCP zu stellen oder umgekehrt.


Das soll laut Mennekes im Sommer nach einem Update möglich sein (Mai wäre natürlich auch schön). Die Antwort hatte ich gestern zu dem Thema bekommen:
"Da der Wunsch nach einer statischen IP Adresse häufiger an uns heran getragen wird, wird es im Sommer ein Update geben, welche diese Funktion beinhaltet."

Ich hatte gerade ebenfalls Probleme mit der Einbindung der Ladestation ins Netzwerk und habe just heute eine neuere Firmware eingespielt (installiert war HCC3 SW Version 1.06, seit heute 1.07). @Ilchi: welche Version hast Du drauf? Die 1.07 scheint recht frisch zu sein.
Rocco Granata
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Anzeige

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Ilchi » Mi 19. Apr 2017, 21:22

Ich habe auch die 1.07 drauf. Allerdings konnte ich nichts weiter testen, da leider noch etwas anderes in der Box defekt ist. Sobald ich laden möchte, springt die Box auf Fehler. Schütz wurde mittlerweile ausgetauscht, ebenso die Überwachung des Schütz - keine Besserung. Box wird in den nächsten Tagen ausgetauscht, dann teste ich hoffentlich weiter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Kona bestellt in 09/2018
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 455
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Jm Plugin » Di 2. Mai 2017, 22:27

Sangl hat Eine(original Hyundaiwallbox) in Facebook ! Oder doch nicht ? Infos bitte!
Jm Plugin
 
Beiträge: 199
Registriert: So 19. Feb 2017, 00:35

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Twizyflu » Mi 3. Mai 2017, 14:33

Ich habe nur die dort bei ihm gesehen - ist aber glaub ich keine echte nur ein Dummy.
Dateianhänge
29151DDE-79FA-4D5C-AD45-AA3A8503397A.jpg
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22535
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Rocco Granata » Mi 17. Mai 2017, 15:04

Info für alle mit Amtron-Wallbox:
Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.
Rocco Granata
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Ilchi » Mi 17. Mai 2017, 15:18

Rocco Granata hat geschrieben:
Info für alle mit Amtron-Wallbox:
Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.

Oh danke. Das teste ich gleich mal heute Abend.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Kona bestellt in 09/2018
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 455
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Olaffit » Mi 17. Mai 2017, 15:51

Ich kann nur WBs mit Phoenix Controller oder baugleich wie Wallbe empfehlen. Das scheint alles sehr ausgereift und alles super dokumtiert. Die kann statisch oder DHCP sein. Der eingebaute Webserver ist schnell und die Kommunikation mit dem Phoenix Zähler klappt sofort.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Rocco Granata » Mi 17. Mai 2017, 16:11

Rocco Granata hat geschrieben:
Es gibt jetzt eine neue Firmware-Version (1.08), mit der kann man nun eine statische IP-Adresse vergeben.


Die statische Adressvergabe gilt leider nur für das WLAN-Interface, ich brauche aber eine für das LAN-Interface. Muss ich wohl nochmal hinschreiben...
Rocco Granata
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Rocco Granata » Do 18. Mai 2017, 10:15

Ich habe gestern Nachmittag Mennekes angeschrieben und schon heute eine vernünftige Antwort bekommen! Die statische IP-Adresse für die LAN-Schnittstelle wird es mit dem nächsten Update geben. Der Release-Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Rocco Granata
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Re: Wallbox Hyundai

Beitragvon Barthi » Do 18. Mai 2017, 17:59

Für nicht Elektrotechnik-Profis: Wie schafft man es, daheim 6,6 kW für den Ioniq zu bekommen?
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- 2015-18: German E-Cars Stromos, seit April 2018: Drilling (Leasing e-flat.com)
aktuell Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
Wir bauen eine öff. DC-Ladestation! (ChargIN) Bild
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 298
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast