Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Also dieses Video hier hat mich doch etwas erschreckt.
Der Text darunter ist noch erschreckender. Zur Ladeleistung. Er schreibt was von Telekom CCS. Vielleicht ist die Säule selbst ja so schnell die Telekom auch sonst... :lol:
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin
Anzeige

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Also dieses Video hier
https://www.youtube.com/watch?v=2FwCoJhuRaA wo ein kalter 39er Kona geladen wird hat mich doch etwas erschreckt.
Ich hab den Youtuber bewundert wie gelassen er das nimmt.
Ich muss zugeben, das enttäuscht mich schon etwas und ich hoffe inständig, dass beim größeren IONIQ-Akku eine ganz andere Zellchemie eingesetzt wird.
Habe dieses Video auch gesehen und kommentiert, dass er schon schneller laden sollte, da er so mit dem IONIQ in keiner Weise mitkommt.
Darauf hin habe ich zur Antwort bekommen, dass es ihm sogar noch ein bisschen langsamer gehen könnte um die Zellen zu schonen und ich meinen IONIQ mit dem Laden am HPC schön kaputt mache...
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

Helfried
read
Utty hat geschrieben: um die Zellen zu schonen und ich meinen IONIQ mit dem Laden am HPC schön kaputt mache...
Da hat er wohl nicht ganz unrecht. Die wenigen Minuten, die ein Hyper Charger beim Ioniq spart, sind den Stress für die Zellen nicht wirklich wert.

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Utty hat geschrieben: um die Zellen zu schonen und ich meinen IONIQ mit dem Laden am HPC schön kaputt mache...
Da hat er wohl nicht ganz unrecht. Die wenigen Minuten, die ein Hyper Charger beim Ioniq spart, sind den Stress für die Zellen nicht wirklich wert.
wobei ich denke der ioniqakku hat eine ganz gute zellchemie erwischt :mrgreen: garantiert ist das schlechte cobalt dort noch mehr enthalten 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

Helfried
read
Ich glaube auch, dass das Cobalt im Ioniq gut ist. Bin da aber nicht wirklich kundig. Der Cobalt-Geiz heute wird sich bitter rächen.

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich glaube eher, dass einem die Karosserie verrottet :lol:

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Da hat er wohl nicht ganz unrecht. Die wenigen Minuten, die ein Hyper Charger beim Ioniq spart, sind den Stress für die Zellen nicht wirklich wert.
Naja, aber der IONIQ regelt ja dann auch irgendwann ab. Spätestens bei 50° in einem Zellpaket. Ist schon okay, denke ich. Man lädt ja auch nicht täglich, also zumindest nicht ich, an einem HPC.
Wenn überhaupt komme ich bei 15tkm auf aktuell maximal 8 HPC-Nutzungen.
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das Cobalt im Ioniq gut ist. Bin da aber nicht wirklich kundig. Der Cobalt-Geiz heute wird sich bitter rächen.
könnte sein oder wir bekommen 2 klassen akkus 1 mit viel und 1 mit wenig co natürlich zu aufpreisen :roll:
IO43 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass einem die Karosserie verrottet :lol:
der is gut :lol:
aber akku ohne oder wenig cobalt wird sich zeigen was länger hält :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

IoniqFelix
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ähm, wenn ich jetzt etwas an dem Ladevideo vom Kona 39,2 KW nicht glaube werde ich in der Luft zerrissen?

Ok warum ich zweifel:

Da wird angezeigt: 63% = 183 km Reichweite, was bedeuten würde 100% = 290 Km Reichweite, was bedeuten würde bei einem 39,2 KW Kona Verbrauch auf 100Km von 13,5 KW

Nu, dann muss ich mal los und mir so ein Kona kaufen gehen
Seit Januar Ioniq 5 RWD 72KW Basic

Re: Ladezeiten 39,2 KW Akku im Kona vs. 28 KW Ioniq

USER_AVATAR
read
@Felix
Wir kenne doch überhaupt nicht das Fahrprofil dieses Kona39 YouTube Fahrers. Wenn der seinen Kona nur in der Stadt und paar mal auf der Landstraße bewegt, dann sind 13,5kWh/100km nichts ungewöhnliches.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag