CCS Lader legt Ioniq lahm !

CCS Lader legt Ioniq lahm !

USER_AVATAR
  • e-Swiss
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 23:44
read
Guten Tag zusammen

Ich fahre seit August 2018 einen Ioniq (Baujahr 4/2017) und bin voll zufrieden. - Dies nach dem Desaster mit dem e-Golf 190, der während Monaten immer wieder in der Werkstatt war und nicht mehr repariert werden konnte und schlussendlich von VW zurück genommen wurde.

Nun hatte ich das erste mal an einem CCS Lader massive Probleme. Dazu muss gesagt sein, dass ich diesen Lader, älters Modell 20 kW, schon oft benutzt hatte und es bis jetzt immer einwandfrei funktionierte.

Also folgendes ist passiert:
Ich hatte noch 15 Minuten Wartezeit zum nächsten Termin. Also besagte Station angefahren CCS rein und los ging es mit dem Ladevorgang. Auto abgeschlossen und kurz die Beine ein wenig vertreten.

Nach 10 Minuten zurück beim Wagen, Ladung natürlich noch im Gange. Klick auf die Fernbedienung, nichts passiert. Nochmals probiert, ohne Antwort vom Wagen. Also nun manuell mit dem Schlüssel aufgeschlossen (Im Video von Auto Sangel gelernt). Ins Auto gestiegen, Türe zu, verschliessen nicht möglich.

Ladung an der Station beendet. Eingestiegen, Startknopf, Melodie ertönt, Fahrbereitschaft OK. - Aber keine Möglichkeit die Stufe D einzulegen, auch die LED beim P leuchtet nicht, in der Tachoanzeige aber schon. Ausschalten, einschalten, aussteigen, einsteigen, keine Änderung der Situation.

Nach 10 Minuten Hyundai Notfallnummer gewählt, Zustand geschildert ! Keine Lösung gefunden ! - Pannenhilfe von Hyundai organisiert, klappte alles einwandfrei. - Nach ein paar Minuten Anruf vom Pannenhelfer, sei in 30 Minuten vor Ort. - OK !

Also was machen in der Zwischenzeit ? - Könnte ja noch bis 94% laden und ein wenig heizen. - CCS rein und los ging es, aber nur für 3 Minuten, dann Sicherung bei der Station raus, Ladung abgebrochen. OK !