CCS Lader legt Ioniq lahm !

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

USER_AVATAR
  • e-Swiss
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 23:44
read
@ MitmRadldo - Kein Dongle im Einsatz !

@ IO43 - Dachte ich auch zuerst. Aber würde dann überhaupt noch was ertönen oder eine Anzeige funktionieren ?
Ich weiss nur das ca. 1 Woche davor als ich kurz beim Einkaufen war und zurück zum Wagen kam die 3. blaue Leuchte blinkte, was ja bedeutet das die 12 V Batterie geladen wird. - Dies war auch das erste mal das ich dies so sah. - Müsste man da in der Werkstatt mal die Batterie überprüfen- und/oder den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ja erst knapp 2 Jahre alt.
Was heisst den "auf ACC" ?

@ Zoethebest: Es war diese Ladestation:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-54/6696/

@ ello - ..und danach ? Einfach wieder anstecken ? ... oder was ?
Anzeige

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

UliK-51
  • Beiträge: 2177
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 823 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was ich dazu meine? Elektroautos machen mir Angst. Ist mir beim Verbrenner nie passiert ... :oops:
Ach? Zündschlüssel drehen und--- nichts. Oft genug erlebt. Polschuh am Batteriekabel, Anlasser, Batterie, wer weiß...

Aber mein Opa, der hatte ein Auto mit Anlasskurbel! (um 1912)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

USER_AVATAR
read
Würde in so einem Fall wie folgt vorgehen:

*) Sicherstellen, dass das Fahrzeug wirklich komplett abgeschalten ist (und nicht vielelicht im ACC Mode/gelbes Auto am Display), dann nochmal probieren einschalten

*) 5 Minuten warten, das gleiche nochmal.

*) 12 Volt Batterie abklemmen, eine Minute warten, wieder anklemmen (10er Schlüssel notwendig)
bei unseren Ioniqs hatte ich noch nie ein Problem, aber beim Kia Soul ist es scheinbar das Allheilmittel ;)
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was ich dazu meine? Elektroautos machen mir Angst. Ist mir beim Verbrenner nie passiert ... :oops:
Naja ich hatte auch mal Verbrenner gehabt, da waren die Fehler noch viel mehr!

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was ich dazu meine? Elektroautos machen mir Angst. Ist mir beim Verbrenner nie passiert ... :oops:
Ich hatte auch mal Verbrenner. Da waren die Fehler noch viel mehr!

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

USER_AVATAR
read
ello hat geschrieben:bisher war ja immer das Allheilmittel 12V-Akku abklemmen.
Da fällt mir ein, ich wollt noch n 10er Schlüssel ins Auto legen.
Nimm stattdessen das:

Bild


Gruß SRAM

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Was ich dazu meine? Elektroautos machen mir Angst. Ist mir beim Verbrenner nie passiert ... :oops:
Ich hatte auch mal Verbrenner. Da waren die Fehler noch viel mehr!
Ich hatte schon etliche Verbrenner aber noch nie ein Elektroproblem außer beim Subaru wo obligatorisch ein mal die Woche vorn rechts der Scheinwerfer ausgefallen ist. Aber ich denke das ist kein Problem das man dem Antriebskonzept anlasten kann.

Es kann immer was sein aber wenn beim Elektroauto der Wagen beim Laden außer Gefecht gesetzt wird ist das ein Problem.

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte zurück zum Thema kommen anstatt Anekdoten zu teilen und diskutieren.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: CCS Lader legt Ioniq lahm !

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meiner hatte das mal an einer Innogy-Ladesäule. Die machte beim Start besorgniserregende Geräusche, als wenn sie explodieren würde. Die Schütze schalteten schnell an und aus. Dann startete die Ladung für 2 Minuten und die Säule schaltete mit lautm Knall ab. Die Innogy-Hotline bewies dann ihre Kompetenz: sollte an der Maingau-Karte geleegen haben.
Jedenfalls konnte ich den Stecker abstecken, aber der Wagen wollte nicht starten. Nach den 4/5 Versuch 5 Minuten gewartet, dann gings. Aloerdings hat die gesamte Elektronik gesponnen, die Heizung machte was sie wollte, das Navi wollte auch nicht richtig. Am nächsten Tag wollte er wieder nicht anspringen, erst das Abklemmen der 12V-Batterie für 30min brachte Abhilfe. Nur ein paar Einstellungen aus demEV-Bereich waren danach weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag