TouchDisplay - AusModus (wie)?

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die gelben Punkte ist die vorher gefahrene Strecke. Kann im Menü Navigation unter Navigationseinstellungen, Anzeige, Nachverfolgung deaktiviert werden.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke....
aus den Antworten is es mir noch nicht klar....

- Dh es ist so dass man eine ROUTE fahren muss um den Radar-Warner zu bekommen?
- WLAN muss aktiv sein? - das kann ich nicht wirklich glauben, wieso? vielleicht damit man nicht einen alten Stand der Radars hat, aber wie oft ändern sich die fixen - wenn ich 1mal pro Woche am WLAN hänge bin ich doch aktuell genug.

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Helfried
read
njordan hat geschrieben: - WLAN muss aktiv sein? - das kann ich nicht wirklich glauben, wieso?
Schon allein deshalb, damit du neue Radars auch melden kannst. Der Ioniq hat dafür einen eigenen Knopf.
Crowdsourcing ist stets ein Geben und Nehmen, nicht nur Nehmen. :)

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir funktioniert die Blitzerwarnung auch wenn ich einfach nur in MAP Modus bin und keine Route fahre, die Navigation also inaktiv ist.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
wieder was gelernt.
ich hab die gelben Punkte als Stauwarnung angesehen.
hätte auch gepasst, da meine tägliche Pendlerstrecke hohes Risiko für Stau hat
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Helfried
read
Stauwarnung sind orange oder rote Striche. Auch dafür sollte man das Wlan aktiv haben, weil dann die Staumeldungen viel akkurater und zeitnäher (fast Echtzeit) sind. Selbst, wenn man eh nicht ausweichen kann oder will, finde ich es angenehm, wenn man die Staus frühzeitig weiß, damit man sich dem Stauende gemächlich, sicher und Strom sparend nähern kann.

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
njordan hat geschrieben: - WLAN muss aktiv sein? - das kann ich nicht wirklich glauben, wieso?
Schon allein deshalb, damit du neue Radars auch melden kannst. Der Ioniq hat dafür einen eigenen Knopf.
Crowdsourcing ist stets ein Geben und Nehmen, nicht nur Nehmen. :)
schon, aber das reicht bei Radars doch 1mal pro Monat ausser man fürchtet sich vor mobilen Radars und selbst dafür sind die Schlümpfe für gewöhnlich zu faul sich alle paar Wochen was neues einfallen zu lassen....
kann mir schwer vorstellen dass die Radarwarnung nur mit WLAN Connected klappt.

Side-Question,.....weiss jemand wie lange das WLAN ON sein muss um updates zu erhalten. Ich hab jetzt nicht HandyHotspot während der Fahrt (vermute das is die einzige Möglichkeit, ausser man schleppt einen Mobile Router mit)....und fahr daheim rein und er connected mit meinem HomeInternet....nur dafür geb ich ihm dann maximal 1min weil länger will ich dann auch nicht herumsitzen....frag mich nur ob das dann was bringt wenn er mir immer abbricht mitten drin....

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben: - WLAN muss aktiv sein? - das kann ich nicht wirklich glauben, wieso? vielleicht damit man nicht einen alten Stand der Radars hat, aber wie oft ändern sich die fixen - wenn ich 1mal pro Woche am WLAN hänge bin ich doch aktuell genug.
Die Stationären sollten auch Offline drin sein, die mobilen natürlich nicht. Wobei, mich warnt das Navi vor Blitzer die gar nicht existieren (oder die sind sehr gut versteckt). :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm, bin heute an einer Station vorbeigefahren, samt Routenführung, nix in der MAP, nix gewarnt gar nichts.....
etwas nervig. weil muss ich etwas zusätzlich markieren ausser dem "Geschwindingkeitswarner"-Haken in den Settings....

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

Es können zwei Voraussetzungen nicht gegeben sein:
1. Du warst noch im Toleranzbereich von glaube ich 10km/h
2. Der ioniq kennt an der Stelle nicht die korrekte Geschwindigkeit.

Meine Wissens ist es auch kein Radarwarner sondern nur ein Geschwindigkeitswarner.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile