Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Forum!

Nun konnte ich also endlich am letzten Freitag unseren neuen IONIQ aus dem tiefsten Bayern ins Rheinland überführen. Wie zu erwarten bin ich hellauf begeistert und lerne täglich dazu :D

Jedoch haben mir mehrere Gesprächspartner von äußerst starken Rückkopplungen beim Benutzen der Freisprechanlage berichtet, die ein ordentliches Gespräch fast unmöglich machen. Das Problem tritt sowohl bei Benutzung von CarPlay als auch bei Kopplung über Bluetooth auf. Hat jemand schon Ähnliches beobachten können? Werde wohl nächste Woche mal beim lokalen Hyundai-Haus vorbeischauen...

Achja: Wird bei Euch die Qi-Ladestation trotz Deaktivierung spürbar warm?

Beste Grüße
Anzeige

Re: Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

USER_AVATAR
read
Ich habe ein iPhone X und kann nur bestes berichten. Meine Gesprächspartner verstehen mich sehr gut ohne Rückkopplungen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

USER_AVATAR
read
Ich höre des öfteren dass ich zu leise spreche, aber von Rückkopplungen habe ich noch nichts gehört - weder unter ios noch android.
Da scheint bei dir etwas falsch zu laufen, ist kein Serienfehler des Ioniq...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

USER_AVATAR
read
Ich nutze die mit Huawei Handy, habe aber auch noch keinerlei Probleme mit Rückkopplungen gehabt. Die Sprachverständigung funktioniert wunderbar über die Ioniq Freisprechanlage. Aufladung funktioniert auch wunderbar, dafür habe ich mir so ein qi-Ladeempfänger am Smartphone angeklebt.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Problem mit der Freisprechanlage / qi-Ladestation

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe im Ioniq-Forum gelesen, das auch andere von den Rückkopplungen betroffen waren ,es da aber per Software-Update gelöst werden konnte. Meine Software ist allerdings laut Vergleich mit dem Update-Thread hier auf dem neusten Stand. Ich werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag