My POIs für Ladesäulenverzeichnis nutzen

My POIs für Ladesäulenverzeichnis nutzen

webrus
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 15:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin frischgebackener IONiQ-Elektro-Besitzer und hab da mal eine Frage an die Runde betreffend "Meine POI".

Ich habe leider festgestellt, dass das Verzeichnis der Ladesäulen im IONIQ auf einem sehr unvollständigen Stand ist. Ich wollte es daher meiner Frau (die das Auto hauptsächlich nutzt) erleichtern, die für uns wichtigen Tanksäulen leicht annavigieren zu können. Die Idee war, das über "Meine POI" zu machen. Leider musste ich feststellen, dass eine manuelle Eingabe dort nicht möglich ist, sondern nur der Import via USB.

Meine Frage dazu ist, wie bekomme ich die POI überhaupt erst auf einen USB-Datenträger? (Wie) kann ich Orte z.B. aus Google-Maps oder anderen Anwendungen in einem passenden Format auf einen Datenträger exportieren. Ich nehme stark an, dass es dazu hier schon etwas gibt, aber ich habe es nicht gefunden.

Wäre euch für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar.

LG, Martin
Anzeige

Re: My POIs für Ladesäulenverzeichnis nutzen

Helfried
read
Hallo! Hier ist der POI-Thread:
hyundai-ioniq-elektro-infotainment/kein ... 22998.html

Nach meiner Erfahrung ist es aber einfacher, sich am Smartphone zu orientieren. Das bietet eine wesentlich bessere Übersicht über die Ladesäulen (natürlich auch in Landkarten-Form).
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag